Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
332 Danke aus 265 posts
Moin,
so, dann wollen wir mal die ABK-Front verstärken! -az2-
Auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Board der Welt!
Alles Wichtige wurde imho bereits gepostet. Was die Versicherung angeht: Wenn Du eine Kasko-, sprich Diebstahlversicherung abschliessen willst, lass Dir gleich ein Angebot über Vollkasko machen, das kann unter Umständen bei Deinem SFR günstiger sein als die Teilkasko alleine.
Zum Räderthema: Sollten Dir die montierten Räder und auch Mech's Räder zu groß sein, ich hätte noch 205/60 15" für Dich...
natürlich im Tausch!
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
habe den Wagen heute abend gefahren. Eindruck von mir und meinem Bekannten (KFZ`ler) war gut, Motor ölt nicht, Verdeck öffnet gut. Bremsbeläge vorne müssten erneuert werden und am Auspuff ist ein kleines Loch. Soweit noch alles ok.
Der Audi ist nicht extra tiefergelegt, sondern nur das normale AUDI-Sportfahrwerk. Der Besitzer hat damals 225/45 mit 17 Zoll drauf gemacht. Optisch sehr schön, aber beim langsamen Fahren auf einer etwas holperigen Strecke,(aber trotzdem normale Strasse) SPRINGT der Wagen richtig. Fast wie bei einem GO-Kart und die Scheiben haben einige Male richtig schön vibriert.
Nun meine Frage:
Ist der Audi so "hart" oder ist dies nur durch die breiten und tiefen Reifen?
Wir waren uns einig, das dies kein Fahrkomfort ist. Mein Bekannter hat ein 3er-BMW Cabrio, aber auch schon älter und dort springt man nicht so durch das Auto. Auch das Drücken auf die Kotflügel hat ergeben, das er aufgrund des Federweges nicht so springen dürfte.
Der Besitzer hat mit mir vereinbart, das er die Winterreifen 195/65 drauf macht und ich dann nochmals fahren kann.
Habt ihr Erfahrungen, ob die breiten Reifen schuld sind oder ist dies ein AUDI-Problem.
Wäre vor dem Kauf für einige Antworten dankbar.
Grüße