Klima macht geräusche
#11
Wenn Du eine gute Boschwerkstatt bzw. kleine Klimabude findest könntest Du Glück haben und die wechseln dir das Lager separat. Ansonsten kommen so ca. 600 € auf dich zu.
Das Teil sitzt vorne mit am Motor, komprimiert das Kühlmittel, quasi wie im Kühlschrank um es mal ganz kurz zu machen. Wenn Du magst morgen dann die lange Version.
Da ist also vorne eine Riemenscheibe dran wie bei der Wasserpumpe, Lenkpumpe oder auch Lichtmaschine. Verfolge einfach die 2 Alurohre, irgendwann dicke Gummischläuche in deinem Motorraum, irgendwann müsstest du dann am Kompressor landen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Frag lieber nicht, teuer genug glaub ich. Also nix unter 300 Euro. Auswechseln beim V6? Keine Ahnung. Das könnte komplizierter sein. Sollte mal ein V6 Schrauber beantworten.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ihr seid doch alle viel zu langsam Ätschibätsch

semu, geht jetzt schlafen
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hab grad nochmal geschaut. Kompressor kost ca. 650 Euro oder evtl nur die Magnetkupplung die kaputt ist. Die kost ca. 350 Euro.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke Jungs. Dann hab ich ja mal ne Hausmarke. Werd nachher mal zum Smile fahren. Hab ja noch Händlergarantie. Mal sehn, ob der Kompressor da mit drin ist. Zwinker
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Natürlich isser mit drin. Gehört ja dazu!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Diverse Teile sind aber von der Garantie ausgeschlossen. Hydraulikzylinder z.B.
Deshalb bin ich da halt nicht ganz sicher. Aber ich werde Berichten. Hoffe, dass es nachher auch wieder auftritt. Heut morgen wars nämlich weg. Vorführeffekt.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Na dann lies vorher deine Garantiebedingungen, es ist immer besser mehr zu wissen als die anderen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Florian

Zum Thema Garantie und Teile hab ich hier ein Zitat
Poppi schrieb:Hallo, also es ist ja auch unter die Rubrik Gebrauchtwagengarantie gefallen, aber leider sind die Materialkosten Aufgrund der Kilometerleistung meines Autos auch zum Teil von mir zu tragen. Hier mal eine Abschrift aus meinem Garantieheft:

-----Im Garantiefall werden die garantiebedingten Lohnkosten gemäß den Arbeitsrichtwerten des Herstellers ersetzt. Basis für die Reparatur garantiepflichtiger Bauteile ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Schadentag. Ersatzteileaufschläge auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers werden nicht ersetzt. Die Lohnkosten werden zu 100% erstetzt. Ausgehend von der Betriebsleistung des Bauteils im Falle des Schadeneintritts werden folgende Sätze erstattet:-----

50000Km - 100%
60000Km - 90%
70000Km - 80%
80000Km - 70%
90000Km - 60%
u.
s.
w.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Danke Thilo. Hab ich vorhin auch gelesen. Steht im Garantieheft.

Ich war grad beim Smile. Der hat sich das im Motorraum mal angehört, und meinte es währe wohl eine der Spannrollen, an denen der Kompressor mit dranhängt. Hab für nächste Woche Dienstag nen Termin. Dann schauen die mal genauer nach. Werd dann mal berichten.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio 2.6 V6 ABC - Stromlaufplan Klima rofacabrio 24 10.954 07.12.2021, 16:29
Letzter Beitrag: lemmy
  [ABC] Lüfter / Klima tot nach Radio tausch dfritz79 8 4.367 29.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: dfritz79
  Anschluß Lüftermotoren. Fahrzeuge mit Klima 555michael 1 1.840 29.03.2019, 23:53
Letzter Beitrag: McLarsen
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.392 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  Audi Cabrio Bj 2000 2.8E Nebelscheinwerfer und Klima pooc 3 3.216 16.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: pooc
  [AAH] Heizungsgebläse mit Klima Anlage Zeal 2 2.004 08.09.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [ABK] Klima aus - Außentemperatur ??? Holger 3 2.219 12.04.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Holger
  ZV Heckklappe macht Probleme Roydi 11 6.678 04.03.2016, 10:12
Letzter Beitrag: tomminger
  Tickende Geräusche hinten rechts fritzco 2 2.437 26.08.2014, 07:58
Letzter Beitrag: fritzco
  [Problem] Elektrik macht Zicken Dieselcab 7 3.582 24.07.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Dieselcab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste