Notprogramm nach Starthilfe
#21
hm...............

Denke schon dass ich diese 20 Sekunden Gedenkpause gemacht habe.

Ist ja kein Aufwand.

Gruß
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Zu den Airbags:

Eigentlich unwahrscheinlich, dass die beim Wiederanklemmen der Batterie hochgehen. Genauso unwahrscheinlich wie ein durchgehendes Atomkraftwerk.....

Aber einmal reicht ja schon, also lieber beim Anklemmen nicht im Wagen sitzen.

Uwe (manchmal feige)
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@Geri: Alles klar, bestens Dank für deine Antwort, ist kein Problem, dass du die Frage erst später gelesen hast, man kann ja nicht überall sein. Cool
Dann bin ich beruhigt. Werde dann erstmal so weiterfahren, da ich dieses Kabel nicht habe und das Cab, wie gesagt, bestens läuft.

Schönes WE euch allen, Boris
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
So, Batterie voll geladen eingebaut, angeklemmt, ca. eine Minute mit eingeschalteter Zuendung gewartet und anschliessend gestartet.

Fehler nicht weg, dreht immer noch genauso dumm wie vorher im Stand rum !

Bin nun sogar nochmal 2x 30Km gefahren, aber auch ohne Erfolg Da bin ich aber traurig!

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Bruchi schrieb:Hi zusammen,

hatte heute Mittag das problem das mein Cab nicht mehr anspringen wollte. Sieht aus als ob Batterie leer ist/war. Hatte es 2x versucht aber "Saft" reichte nicht ganz. Darauf hin Starthilfe bekommen und nun habe ich das bekannte problem mit dem Leerlaufschwanken.

@Bruchi:
Und davor ist er ganz normal gelaufen?
Hoffentlich ist bei der Starthilfe nichts passiert.

Tja, die einzige Möglichkeit die mir nur mehr einfällt ist das Auto mit der Diagnose in Grundposition zu fahren. Und natürlich gucken ob was im Speicher abgelegt ist.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ja lief vorher ganz normal, denke auch nicht das da was kaputt gegangen ist sondern das es eben das Notlaufprogramm ist.

bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo!
Ich verstehe das Problem nicht. Die Kiste ist im Notlauf (was vollkommen normal ist) und die Freundlichen Herren von VAG fixen das umsonst.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Zitat:Komme gerade vom Audi Händler...natürlich ist die Werkstatt heute unterbesetzt und der Mensch an der Reparaturannahme konnte mir nicht versprechen obs heute noch klappt. Soll gegen 15UHR nochmal anrufen und fragen. Versteh ja das wenn alle am schaffen sind keiner Zeit hat da sofort nach zu schauen aber daqs es dann evtl. heute garnicht mehr klappt und ja Wochenende ansteht nicht gerade hilfsbereit. Unter SERVICE verstehe ich was anderes.

Deshalb !!!
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
hallo

hatte dieses problem letzthin auch.bei mir kam das problem dazu dass das motorsteuergerät nicht komunizieren wollte.

bin dann ca 140km gefahren und dann war das problem wieder weg

gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
So, bin dann am Montag Nachmitag nach Koblenz zum Audi Zentrum gefahren. Da haben dann drei Werkstatt-Mechaniker mit dem VAG Auslesegerät aufm Parkplatz an meinem CAB gestanden und versucht Fehler zu beheben. Hat auch nicht auf Anhieb geklappt, mussten wohl noch über Fahrgestell-Nr. im Computer abfragen was da an Steuergerät drinne ist?!
Hatte dann gesagt das ich gehört habe es würde sich selber zurück setzte nur hätte der das bei mir nun seit ca.100Km nicht getan. Waren die auch ratlos. Sollte sich in jedem Fall nach ca. 50Km alleine anlernen, so die Aussage der Mechaniker dort. Naja, nun läuft der Wagen wieder normal, habe sogar das Gefühl das er im Stand paar Umdrehungen niedriger sthet und runder läuft. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein nach dem geruckel Zwinker

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notprogramm wer kann in Tirol mit VAGCOM helfen? ring_of_fire 6 5.384 28.07.2009, 20:00
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste