Detailfragen zum "Winterschlaf"
#21
Hallo zusammen,

ich habe auch noch mal ein Frage zum Thema Batterie. Bei funktioniert das laden (CTEK 3600) einwandtfrei, aber meine beiden Pole sind ziemlich klebrig verschmiert. Ich vermute das es evtl. Batteriesäure sein könnte. Ich habe die gleiche Batterie wie sie Kai in den Beiträgen vorher fotografiert hat (müßte eine von VAG sein). Die Batterie sah schon so als, als ich den Wagen bekommen habe. Kann also nichts mit dem Laden zu tun haben.

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Ich habe schon überlegt im Frühjahr eine neue zu kaufen.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(18.01.2009, 17:06)hohesC schrieb: Hallo zusammen,

ich habe auch noch mal ein Frage zum Thema Batterie. Bei funktioniert das laden (CTEK 3600) einwandtfrei, aber meine beiden Pole sind ziemlich klebrig verschmiert. Ich vermute das es evtl. Batteriesäure sein könnte. Ich habe die gleiche Batterie wie sie Kai in den Beiträgen vorher fotografiert hat (müßte eine von VAG sein). Die Batterie sah schon so als, als ich den Wagen bekommen habe. Kann also nichts mit dem Laden zu tun haben.

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Ich habe schon überlegt im Frühjahr eine neue zu kaufen.

Gruß Michael

Hallo Michael,

handelt es sich evtl. um Polfett?

Gruß,

kAlleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo kAlle!

Keine Ahnung?! An der Batterie vorne sieht es ebenfalls verschmiert aus oder ob etwas runtergelaufen ist. Man sieht es auch an der Halterung die die Batterie fixiert. Das die gammelt kenne ich aber auch von anderen Autos. Die Pole sind allerdings an der anderen Seite. Der Batterieträger scheint aber noch ok zu sein bzw. nicht von Säure angegriffen.

Ich kenne Polfett, habe aber noch nie gesehen, dass die Pole klebrig verschmiert sind und es auch um die Pole an der Batterie klebrig ist. Könnte es denn ausgelaufene Säure sein?

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo nochmal,

weiiße, pulverartige Ablagerungen deuten auf eine zumindest angeschlagene Batterie hin. Beschreibe mal genauer.
Schau auch mal hier:

http://www.oldtimers-im-fokus.ch/batteriewartung.html

Gruß,

kAlleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Michael,

kannst du bitte mal ein Foto einstellen?
Eventuell ist es wirklich (zu viel) Polfett, das hat sich vielleicht im Sommer erhitzt und ist verlaufen Un

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Also "weiß" sind die Ablagerungen nicht. Die Batterie funktioniert soweit auch. Ich versuche mal ein Foto zu machen. Dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen.

Gruß Michael
Ich nochmal!

Mal eine Frage vorab:
Wie macht ihr das mit den Anlagen. Ich sehe gerade das ich nur die Möglichkeint für 100KB habe anzuhängen. Das reicht nicht für Fotos.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(18.01.2009, 20:56)hohesC schrieb: Ich nochmal!

Mal eine Frage vorab:
Wie macht ihr das mit den Anlagen. Ich sehe gerade das ich nur die Möglichkeint für 100KB habe anzuhängen. Das reicht nicht für Fotos.

Hallo ,

Bild bearbeiten & reduzieren...

kAlle

..oder über freehoster z.b. 666kb.com verlinken
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo!

Ich habe mal ein kleines Bildchen beigefügt. Ich weiß nicht ob man es erkennen kann. Mit dem Freehoster muß ich mal beschäftigen wenn ich Zeit habe. Scheint ja keine schlechte Idee zu sein.

Die Batterie ist, wie bereits erwähnt, oberhalb klebrig verschmutzt. Mit einem lappen bekomme ich es nicht ohne weiteres ab. Kann mir aber schwer vorstellen das es verlaufenes Polfett sein könnte.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Michael,

auf dem Bild ist wenig zu erkennen. Wenn aber der Putzlappen nicht angefressen wird, kann man wohl H2SO4 ausschließen.

Gruß,

kAlleSmile
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo kAlle,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie gesagt ich arbeite dran bessere Bilder in Zukunft liefern zu können.

Man wundert sich manchmal schon was manche Vorbesitzer mit ihren Autos (Batterie) veranstalten Un Keine Ahnung was die gemacht haben Smile

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrikprobleme nach Winterschlaf. DerGoldeneReiter 3 2.254 19.04.2016, 22:04
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Nach Winterschlaf spinnt ZV! 4000CS 0 2.120 01.04.2007, 16:18
Letzter Beitrag: 4000CS
  Verdeck verursacht "Kurzen" Chris85 29 16.253 10.03.2006, 22:30
Letzter Beitrag: C077
  Einbau Wegelicht - "Flatwing" Modul Sunadorer 6 4.435 19.02.2006, 14:35
Letzter Beitrag: Sunadorer
  Zentraler Fensterheberschalter macht "kurzen" ac2182 5 4.316 30.10.2005, 22:13
Letzter Beitrag: ac2182
  jemand Erfahrungen mit LED "Birnen"??? Mech© 23 9.479 27.10.2005, 22:16
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste