BN Pipes beim ADR
#21
Hallo,


der Tag ist gekommen, mein Cab wurde aus dem künstlichen Koma geholt. Also gleich zur
Werkstatt und die BN-Pipes verbauen lassen. 30 Minuten später bekomme ich den Anruf, das das Rohr 8cm zu kurz ist Bin verärgert!

Und ich dachte BN-Pipes wären passgenau ?!?!?!

[Bild: bn-pipes.jpg]


Habe jedenfalls gleich mal bei BN-Pipes angerufen....(leider nur Anrufbeantworter). Ist natürlich
super ärgerlich, zumal jetzt die alte Anlage wieder montiert werden musste.
Hat jemand von euch das auch gehabt, oder bin ich noch ein Pechvogel???


Sonnige Grüße

FRank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Frank,

wie geil (tschuldige), hatte genau das gleiche Problem! Ich habe damals das Rohr zwischen KAT und VSD mit Resten durch verlängert. Die Reste entstehen ja durch entfernen des VSD mit dem Rohr dahinter! Würde mich mal interessieren, was BN dazu sagt?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi CarloRV,

ich habe gerade an Herrn Niedermayr eine Email mit den Fotos gesendet. Sobald ich eine
Antwort habe, werde ich sie hier posten.

Gruß

Frank

P.S. Ich habe mich sooooo gefreut Da bin ich aber traurig!
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Frank,

frag doch mal deinen Mechaniker, ob er dir das so wie bei Carlo anschwiessen kann. Das macht der bestimmt und du kannst heute schon den BN-Sound geniessen. Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Pägger

Das stimmt schon, aber (schlagt mich) da bin ich etwas eigen. Wenn man sich nen Auspuff von Pit-Stop holt, dann kann daran gebastelt werden, aber nicht bei einer Anlage für knapp 800,-€

oder sehe ich das falsch ???
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ich kann dish schon verstehen. Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe, möchte ich auch Passgenauigkeit/Qualität erwarten können. In dem Fall müsste man ja aber nur das Rohr hinter dem Kat mit einem anderen Stück Rohr verlängern. Ich würde es verlängern, montieren und auf die Antwort von BN warten.
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,

Herr Niedermayr hat sich nun gemeldet. Er sendet mir zwei Zwischenstücke damit es
passt. Es wundert ihn, was ich für eine Auspuffanlage habe. Laut der AKTE gibt es so
eine garnicht Dry

@CarloRV
Du wirst ja die gleiche Original-Anlage bei Dir drann gehabt haben....wurde die mal bei Dir
gewechselt? Sehr geheimnisvoll das ganze.


Viele Grüße

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi,

also mir war das damals auch suspekt! Klar, bei einer solchen Anlage will man dann auch Passgenauigkeit haben. Meine Vermutung war, dass bei mir mal der KAT gewechselt wurde und dann einer von einem anderen Motor verbaut wurde?! Weil ab KAT war meine Auspuffanlage komplett original!
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo zusammen,

also BN-Pipes hat einen guten Service!!!
Herr Niedermayr sendet mir, wie schon geschrieben, die Zwischenstücke zu und
kommt noch für meine Unkosten auf!!! Super Sache Ja Massa

Ich soll Ihm die Daten von dem Cab senden, damit es in der Zukunft keine Probleme
mehr geben wird mit dem ADR. Man kann also unbesorgt bei BN-Pipes bestellen!!!!!

Gruß

Frank


P.S. Ich stelle mir jetzt nen Stuhl vor den Briefkasten, sonne mich und warte auf die Zwischenstücke Cool
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
So die Pipes sind drinn.

War schon etwas aufgeregt, als ich zum ersten Mal den Zündschlüssel drehte.
Broaaammmm...brubbel brubbel brubbel brubbel brubbel brubbel

Das ist schon 100% mehr Sound!! Ich war sehr erschrocken, den soviel hätte ich beim
besten Willen nicht erwartet.

OK. 1 Gang eingelegt und vom Hof der Werkstatt gefahren... "Wau watt nen Unterschied"
Beim Gas geben sind die Pipes richtig laut finde ich (Hart an meiner Geschmacksgrenze Ich finds blöd )

Im Stand brubbelt er schön vor sich hin. Beim Cruisen durch die Stadt (50-60kmh) ohne am Gas zu spielen ist der Auspuff 20% lauter als die Originalanlage.

Rauf auf die Bundesstrasse und mit 120 kmh gefahren. Das Cab ist merklich lauter aber noch zu ertragen. Runter von der Strasse auf einen Parkplatz und im Stand am Gas gespielt Broaaammmm...Broaaammmm...Broaaammmm...Broaaammmm... Uhh das fetzt. Wenn die Anlage warm ist, ist sie noch brüllender.

Fazit am ersten Tag:

Mit dem Wechsel auf eine BN-Pipe Anlage ändert sich alles. Ich hätte nie gedacht, das man beim ADR solch einen Sound bekommen kann. Vor dem Wechsel hat man ja noch den Motor gehört beim Beschleunigen....das übernehmen jetzt zu 200% die Pipes Devil
Jedenfalls muss ich mich erstmal mit der Anlage anfreunden (Hallo, ich bin der Frank) Ich schwanke noch zwischen Begeisterung und Entsetzen (dreht sich jemand um Hoffentlich sieht mich keiner )

Heute soll es ja regnen (verträgt mein Cab überhaupt nicht Cool ) und ich habe ihn in die Garage eingekuschelt. Wenn am WoEnd das Wetter schön sein sollte, mache ich mal nen paar Videos für euch

Da gebe ich erst richtig Gas! Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.568 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.291 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 304.035 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.918 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.910 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.995 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.217 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  BN-PIPES klang verändern TheFrocoloco 0 1.983 24.07.2017, 20:23
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  [AAH] BN Pipes Gutachten/ABE gesucht. Endtopf für V6 Typ 89 kmrlange 8 6.233 22.08.2015, 00:35
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Welcher Durchmesser 200-Zellen Kat an NG mit BN Pipes? Hobbyaudischrauber 0 3.014 06.08.2014, 00:28
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste