Mein Verdeck geht nicht auf!
#21
Lenkradverkleidung abschrauben 2schrauben von unten...,
wenn ab dann siehst du schon die 2 schrauben vom Kombi...
dann das Kombi nach vorn rauskippen Stecker entriegeln (mit Schraubendreher die lache hochhebeln) und abziehen...
danach das Kombi zwischen Lenkrad und armaturenbrett rausfädeln (geht doof aber geht...)

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,
Also ich habe das Kombi ausgebaut und die Birne ist noch gut.
Ich habe den fehler gefunden,meine Fahrer Türe konnte mann nicht aufschliessen. Da das zahnrad für die ZV kaputt war.
Ich hab es von einem Kumpel einbauen lassen, hab mich jetzt im Internet schlau gemacht und da stand das mann das Zahnrad einstellen muss.
Kann das sein?


Gruß Ertu
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo allerseits,

hätte auch noch einen Tip. Vor einigen Tagen hatte ich mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und etwas "herumgebastelt". Versehentlich habe ich die Stecker für die ZV vertauscht. Sind beides die gleichen "Steckertypen". Ergebnis war, das weder die Verdeckkontrollleuchte noch das Scheibenabsenken und das Öffnen des Verdeckkasten funktioniereten. Vielleicht hat das bei dir auch jemad falsch zusammengesteckt. ZV funktionierte bis auf das Schließen der Heckklappe. Also könntest du das mal an beiden Türen (FS/BFS) prüfen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an einen bestehenden Thread statt einen Neuen auf zu machen.
Als ich mein Schätzchen gekauft habe ging mal überhaupt nix, mittlerweile habe ich schon einige Schäden meines Vorgängers (muss ein Sardist gewesen sein) beseitigt.
Ich habe auch schon die letzten 2 Tage mit Lesen und Suchen im Forum verbracht, habe nach Verdeck und Stellmotor und ettlichen anderen Begriffen gesucht. Leider habe ich aber noch keine zu meinem laienhaften Verständnis an Technik passende Antwort gefunden.
Zunächst mal zu den Reparaturen die ich schon gemacht habe:

1. mit Tux beide Kabelbäume (FoBo) in der Heckklappe repariert.
2. den Gummitaster in der Fahrertür ausgetauscht.
3. Sicherung Nr.24 ausgetauscht (war defekt).

So nun der Ablauf zum Öffnen:
Zündung an (Verdeckleuchte blinkt 3 mal, geht dann aus).
Handbremse anziehen
Verdeck entriegeln (Verdeckleuchte bleibt aus?)
Taster in der Tür drücken, nix passiert.

Kann es der Microschalter im Dachholm Frontscheibe sein? nach dem Entriegeln müsste die Leuchte dann doch angehen, oder?
Ein weiteres Phänomen ist, dass ich zwar die gesamte ZV vom Kofferraum aus schliessen und öffnen kann aber die Heckklappe nicht auf Schliessen oder Öffnen von den beiden Türen reagiert (Stellmotor defekt?). Leider finde ich auch keine Anleitung um den Stellmotor mal auszubauen.
Komme ich an die/den Microschalter am Dachholm wenn ich die Schrauben der verchromten Leiste abschraube oder muss da noch mehr abgebaut werden?

Was sagen die Profis hierzu?

LG
Clemens
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(19.04.2009, 17:16)Opa-Gimli schrieb: Komme ich an die/den Microschalter am Dachholm wenn ich die Schrauben der verchromten Leiste abschraube oder muss da noch mehr abgebaut werden?

Hi Clemens,

nein, die Sonnenblenden abschrauben, Innenraumleuchte herausclipsen und die seitlichen Verkleidungen oben ein Stück abziehen. Dann kannst du die mittlere Verkleidung abnehmen. Den Microschalter siehst du dann sofort.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Peter,

super, werde ich morgen mal dran gehen, also gehe ich davon aus, dass Du auch der Meinung bist, dass der Schalter im Dachholm ne Macke hat weil ja sonst die Verdeckleuchte angehen müsste wenn ich das Verdeck entriegelt habe.

LG
Clemens
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es daran liegt, aber Nachprüfen koste ja nix. Zwinker
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hab das selbe Problem wie du, hast du schon ne Lösung gefunden? Also bei mir: Leuchte leuchtet nie auf, Heckklappenkabel NEU! Wenn ich per Funk abschließe geht der Kofferraum nicht mit zu, ebenso die Fahrertür (Knopf is zwar unten aber tür ist offen!) Per Knopf in der B-Säule tut sich nix! hab da auch noch ne Frage zum Thema Stellmotor oder was auch immer hab in der kofferraumklappe noch nen Kabel steht SACHS drauf (weiblich mit 6 dicken Löchern) aber finde nix wo der drauf gesteckt wird :-S Er würde auf das ding aus dem Bild drauf passen denke ich aber wo sitzt das teil????
Hab den Wagen neu und der war beim Lackierer! Vllt haben die dieses Teil einfach ausgebaut wegen lackierung und vergessen es wieder einzusetzen?!

Kann mir da jemand Helfen???

Danke Rob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt hab es im Anhang als neues Attachment angehängt aber kommt nix Da bin ich aber traurig! daher hier nen link von einem beitrag mit dem Bild was ich meine finde das teil net!!!! Da bin ich aber traurig!

http://www.audicabrio.info/co/showthread...872&page=3

Gruß Rob        
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Leute,
neuer Motor ist drin aber wurde echt mies gelinkt und gehe jez vor gericht. Mir wurde der wagen verkauft OHNE angebliche Mängel und rausgestellt hat sich: Lagerschaden, manipulation des Kühlerkabels (schaltet immer nur in die 2te Stufe nicht erst in die erste und dann in die 2te! UND UNFALLWAGEN! Naja war beim Anwalt und der Verkäufer wird nun angeschrieben!

Andere Frage: KOMMT JEMAND VON EUCH AUS FRECHEN ODER SOLINGEN und würde sich mit mir treffen zwecks Vergleich der Teile? Denke mir fehlt noch was daher geht auch mein Verdeck nicht und keine Lampe leuchtet! Der Mikroschalter z.b. war GAR NICHT EINGEBAUT! Hab da nen gebr. vom Schrotthändler geholt! Aber evtl. Fehlt mir ja noch was!

Würde mich über ne Antwort freuen, Danke Leute und der Sommer is fast da :-D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht Yrgon 7 672 02.07.2024, 09:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck öffnet nicht Deve29 14 6.474 01.06.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Cab1998
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.646 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.970 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.161 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.204 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.971 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.810 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 11.172 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 13.027 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste