Plasma Tachoscheiben
#21
Ich wäre auch dabei

Tacho
UN4 bis 260 und KI

Grüße von der Saar
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Mal so ne Frage nebenbei, ist es eigentlich auch möglich, das Rot der originalen Tachoscheiben hinten sanft abzuschleifen, und die serienmässigen Glühbirnchen drin zu lassen um an eine Weiss/Rote Tachobeleuchtung zu kommen?
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin Moin,...
wenn du Glühlampenlicht als Weiß empfindest, ja.
Es ist möglich die Farbschicht vom Tacho abzuschleifen um eine anders farbige Beleuchtung zu realisieren.
Das gehört aber glaube ich nicht HIER hin... im übrigen spuckt die SuFu dazu auch einiges aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(13.01.2010, 21:00)ahaspharos schrieb: Das gehört aber glaube ich nicht HIER hin... im übrigen spuckt die SuFu dazu auch einiges aus.
Yep, das tut sie, allerdings nur in Verbindung mit dem Umbau auf LED.

Und ich denke soo schlecht passt das nicht hier her, immerhin könnte es auch andere interessieren wie man leichter/billiger an weiss beleuchtete Scheiben kommt.

Aber da du vollkommen recht hast, dass die Lichtfarbe wahrscheinlich zu gelblich sein wird, hat sich das erledigt. War nur so ein Gedanke Zwinker
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Tag.

Ich empfehle diese Art von Umbau nicht. Die Orginalen Scheiben sind ja wie schon erwähnt wurde von hinten orange "lackiert". Wer schon einmal die Scheiben unten hatte kann sehen, dass die Scheiben im Bereich der Glühlampe getöhnt/abgedunkelt wurden. Wenn man jetzt die Schicht abschleifet und die Scheiben wieder montiert, hat man eine unterschiedliche Durchleuchtung. An der einen Stelle "extrem" hell und an der anderen im Vergleich "dunkel". Ausserdem hat man dann immer noch die Tachonadeln orange und die auf Led umzubauen, viel Vergnügen. Der Dennis (Der Diiiler) hat so einen Umbau gemacht.
Zitat: Hi,

mords Aufwand kannst Du laut sagen!

Hhhmm die Versuchung ist groß, zumal Plasmascheiben keine Flecken bilden und die Ausleuchtung perfekt ist...
Ich melde auch mal Interesse an der Sache und wenn die die auch noch für die ZI's machen würden und dazu noch eine Anleitung wie ich die Scheiben da rein bekomme wär ich glücklich.

Gruß,
Dennis

Ich habe diese Plasmatachoscheiben in meinem Winterauto verbaut. Die Montage der Scheiben ist keines Falls schwer und das Problem mit den Tachonadeln kann man mit roten LED's lösen. Dadurch sind natürlich auch die Kilometerzähler in rot beleuchtet. Das einzige Problem ist nur, die roten LED's die ich verbaut habe sind etwas schwach von der Lichtausbeute. Bei Nacht muss man schon zwei, eher drei mal auf den Kilometerstand schauen um etwas ablesen zu können. Aber da hat sich in der Zeit bestimmt auch schon etwas getan.
Grandpa Meine Empfehlung, Plasma Tachoscheiben! Kein Proble mit Schattenbildung, geringer Aufwand,super Optik, ...... Erste Sahne

Aber, dass ist Geschmackssache Is dat wirklich so?

Grüße aus dem Allgäu
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
hi hi

na so wie es aussieht hat wohl keiner ausser mir ein Tacho bis 220 km/h in seinem auto sieht ja schlecht aus für mich Huh


mfg andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Guten Abend Cab Gemeinde.

Auf Wunsch gibt es ein Bild von den genannten Tachoscheiben, die ich bei mir im Winterauto verbaut habe. Leider hab ich bei mir nur die Tachoscheiben verbaut. Die ZI's hab ich bei mir im Winterauto nicht und somit auch keine verbaut. Aber sieht doch spitze aus, oder?!!? Dumdididum

Das Bild ist etwas länger belichtet, damit der Kilometerstand besser sichtbar ist und um das Gesamtbild besser dazustellen. Wie zwei Beiträge ober zu lesen ist, habe ich etwas zu schwache LED's drin. Aber wie schon gesagt, es gibt da bestimmt schon andere mit mehr Lichtausbeute (mcd). Smile Ach ja, die Tachoscheiben haben einen Dimmer mit dem man die Helligkeit einstellt und so an die restliche Tachobeleuchtung (Nadeln, Kilometerstand) anpassen kann.

[Bild: 5qa8n56e.jpg]



Gute Nacht.
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
@p0mm3l:

Sieht sehr gut aus. Genausso stelle ich mir das vor!Big Grin

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hat einer von Euch auch Bilder von den S/W Plasma Zi´s Lupe ??
Bitte einstellen.

Gruß
Horch
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo!

Wäre auch an einem Satz interessiert,

1x UN4 Tacho bis 260 und 1x Zusatzinstrumente ab '92

MfG
Maddin
Byzanz-Metallic / Keskin KT4 8,5"/18" / BN-Pipes ab KatErste Sahne  
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plasma Tachoscheiben von Moman Cabriolöwe 0 2.601 18.12.2012, 10:46
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Abwrackglück: weisse Tachoscheiben Sisko12 23 19.877 24.09.2009, 09:28
Letzter Beitrag: Sisko12
  T und W Plasma Taschoscheiben mgrabau80 16 9.089 08.12.2008, 21:24
Letzter Beitrag: p0mm3l
  Nochmal Plasma UN4 neo6777 13 9.613 19.11.2005, 13:18
Letzter Beitrag: Endkunde
  Plasma f neo6777 4 4.985 29.08.2005, 20:47
Letzter Beitrag: Bastel
  Plasma scheiben f neo6777 2 3.124 06.08.2005, 13:12
Letzter Beitrag: neo6777
  S2 Plasma Tachoscheiben Audi 80 Cabrio 260km/h Gaffel 7 9.174 03.05.2005, 08:47
Letzter Beitrag: Nolli
  S2 Plasma Tachoscheiben Gaffel 7 5.675 27.04.2005, 23:58
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Weisse Tachoscheiben Babba 6 6.059 12.04.2005, 21:13
Letzter Beitrag: cabriohengzt
  Diese Tachoscheiben bekannt ??? ak271 2 3.975 11.02.2005, 12:08
Letzter Beitrag: Amphetamin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste