Es gibt ihn doch....den Rost!
#11
Danke! Puuuh! hatte schon Sorge das ich die ganze zeit im irrglauben war!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin...
Sorry, ALLE T89! waren von Anfang an VOLL VERZINKT!, das gilt für die Limo,Coupe und natürlich auch das Cabrio!
Da gabs ja die "sensationelle" Garantie...10 Jahre gegen Durchrostung..
An den bekannten Stellen, wo sich die Karosse mit Anbauteilen "reibt" ists logisch, das sich dort etwas rostet....hier kann man "Schutzfolie" anbringen, die normalerweise auch vom Werk auch schon dran war...war bei mir so, hatte es bisher aber nach dem Lacken noch nicht wieder erneuert...und dann muss man halt nach und nach ausbessern.
Auch hab ich andere Stellen gefunden, wo das Cab rostet..gerne unter den Gummidichtungen am Einstieg...da wo die Bleche zusammengefalzt sind..usw..da finden sich immer "Problemzonen"
Trotzdem ists meist nie durch, sondern oberflächlich...
Man zeige mir mal ein bis 17 Jahre altes Auto, das überhaupt noch so gut da steht wie das Unsere...
Da kann ich nur von meinem Vito berichten, angeblich teilverzinkt, Front ist bis auf Haube Plastik, aber trotzdem gehts mittlerweile das 3! Mal zum Händler, diesesmal wegen DURCHROSTUNG der Heckklappe..,vorher war er wegen Rost an Falzblechen usw. da..
Das Teil ist 4! Jahre alt und hat 38.000 km gelaufen..
Rost ist eben nicht gleich Rost..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Mech schrieb:Uuups Na gut.....

HIER gleich der erste Satz.

Das HIER ist auch ganz nett. Auszug:

Rost ist kein Thema, alle Teile sind verzinkt.


Was ich bei der Recherche entdeckt habe und viel interessanter finde:

Von Juni 1991 bis September 2001 wurde das erste Audi Cabriolet produziert,


Das wäre mir neu! Man lernt halt nicht aus.....

Hallo:
Da gibt es ein Fettes aber!!! ab 95 wurde die Art der Verzinkung geändert !!! NEU GENERATION DES VERZINKENS!!! , wenn ich den Artikel von Audi gefunden habe poste ich in hier rein.
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Na eigentlich ging es ja um verzinkt oder nicht verzinkt, aber das wäre sicher
auch ganz interessant.

Was ist nun mit dem Produktionszeitraum? Ging der tatsächlich bis 09/01?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@mech

Ich meine auch, ja !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Holli69 schrieb:...da wo die Bleche zusammengefalzt sind..usw..da finden sich immer "Problemzonen"...

Ja, das ist auch bei neueren Autos der Fall. Mein Focus Bj 2003 hat das auch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ach herje, Ihr habt Rost! Und schon nach 10 Jahren. Wie schlimm! Dann schaut Euch mal an wie ein Opel Omega Caravan nach 6 (sechs) Jahren am Unterboden und in den Radhäusern aussieht. Und der soll angeblich die "verbesserte Rostvorsorge" haben.

[Bild: dsc002581ig5.jpg]
[Bild: dsc002581ig5.35ea7072f5.jpg]

[Bild: dsc002601ya9.jpg]
[Bild: dsc002601ya9.9c0cf5b070.jpg]

[Bild: dsc00341sg7.jpg]
[Bild: dsc00341sg7.9b8a02da4d.jpg]
[Bild: cabparaderg7.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Grandpa Was ewig hält, bringt kein Geld! siehe Miele... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin..
Zitat:Ach herje, Ihr habt Rost!
Nö....eigentlich nicht...bzw. kann man das Cab nur loben,das es immernoch ,trotz des Alters, so gut dasteht.
Man wird aber IMMER an den bekannten Stellen etwas finden...und auch beim Cab gilt, das man aufgeriebene Stellen , Steinschlag usw. halt schnell behandeln sollte, sonst gibts hier eben auch Rost.
Tjo....zum Opel...was soll man sagen....ich kann immer nur erschreckend feststellen, das die Werkstätten bei Inspektionen die Rostvorsorge anscheinend ignorieren, obwohl der Hersteller es vorgibt!
Siehe mein Mercedes!--FIN ausgelesen und festgestellt, das dieser nicht eine!! vorgeschriebene Vorsorge erhalten hat!Devil
Obwohl es gemacht werden SOLL!
Nun renne ich jeder kleinen Stelle hinterher und die Teile werden nach und nach ausgetauscht...aber glaube mal nicht, das der Meister, der es ja eigentlich wissen müsste, wo die Problemstellen sind, das macht...neeee, da muss der Kunde alles zeigen, dann wird fotographiert und der Kulanzantrag gestellt.
Traumhaft...
Bald bekommen die wieder viel zu tun...Devil
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Vielleicht verkaufst du die Möhre besser und holst dir was vom VAG Händler! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welche Schwachpunkte wie Rost usw. bei komplett Lackierung besonders achten denis76 3 2.458 25.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Gibt es unterschiedliche Motorhauben? Popoleer 2 2.117 05.11.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Popoleer
  Rost am vorderen Kotflügel -habt ihr das auch? - BastiM 6 4.045 27.04.2020, 13:12
Letzter Beitrag: BastiM
  [Problem] Rost am Kotflügel hinten TheGreenMax 3 2.734 16.06.2019, 13:43
Letzter Beitrag: TheGreenMax
  Rost ?? Roy 9 4.130 11.05.2017, 15:42
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Meyle Türscharniere ...gibt's die wirklich? Turbo246 0 1.537 13.04.2015, 19:40
Letzter Beitrag: Turbo246
  Wo gibt es diesen Grill?? Dalle 19 13.296 01.04.2015, 14:13
Letzter Beitrag: bullets4free
  Welche originale Audi Cabrio Embleme gibt es? Wibo 19 10.704 25.10.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Aggregateträger vor Rost schützen? blue-elise 6 6.738 20.05.2012, 13:12
Letzter Beitrag: blue-elise
  wie Rost entfernen.... chris-bs 4 6.108 26.05.2011, 20:40
Letzter Beitrag: airbeat77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste