Hydraulikpumpe tauschen - Anleitung?
#11
Hallo Felix,

im Auktionshaus bietet jemand Kostenvoranschläge für die Reparatur von Cabriodach-Hydaulikpumpen an.

Evtl. eine günstigere Option als eine neue vom Big Grin, der keine Ahnung hat.

Bist Du denn sicher, dass alle anderen Fehlerursachen ausgeschlossen werden können?
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Information 
Hallo Peter,

ich denke das alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können! Leider, aber wenn auch selten, irgendjemandem muss es ja passieren, oder fällt Dir noch eine Überprüfung ein, die gemacht werden sollte??

Mit Autkionshaus, meint Ihr das große mit den 4 buchstaben und dem gelben lack auf der Homepage oder reden wir da aneinander vorbei?

Danke und beste Grüße

Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Felix

Falls du noch eine Pumpe brauchst, ich hab noch zufällig eine rumliegen, könntest es für VB 650euro haben.(habe selber soviel bezahlt 650)
Wenn du interesse hast, einfach PN schicken.

lg Sasha
[Bild: 2323-3-1216756400.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin!
Kurzer Einwurd zwischendurch: Es gibt eine 6- und eine 8-Kolben Pumpe, die nicht untereinander austauschbar sind.
Ollfried, im Hypercube
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ollfried schrieb:Moin!
Kurzer Einwurd zwischendurch: Es gibt eine 6- und eine 8-Kolben Pumpe, die nicht untereinander austauschbar sind.
Ollfried, im Hypercube



Hi Ollfried,

Ich habe zu Hause eine fast neue 8-Ventil-Pumpe und in meinem Cab steckt die 6-Ventil-Variante.

Nach dem Anschauen der beiden Pumpen habe ich festgestellt, dass die Gehäuse und die Motoren gleich sind. Die 6-Ventil-Pumpe hat anstelle der zwei fehlenden Ventile nur einen Metallklotz, der die gleichen Befestigungspunkte benutzt, wie bei der 8-Ventil-Pumpe die beiden Ventile.

Jetzt stelle ich die Theorie auf, dass die Pumpen an sich identisch sind und untereinander austauschbar, wenn man entsprechend dem Fahrzeug (6- oder 8-Ventile-Variante) die beiden oder alle Ventile umbaut und eventuell den kleinen Kabelbaum. Wenn man beide Pumpen hat, sind auch alle Teile vorhanden.

Was denkst du darüber?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich denke er wird die Pumpe noch nicht zerlegt haben um das so genau zu wissen.
Kann mir nicht vorstellen das das funzt, da nicht nur die Ventile ein Rolle spielen
sondern auch die Ansteuerung.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Maveric schrieb:Ich denke er wird die Pumpe noch nicht zerlegt haben um das so genau zu wissen.
Kann mir nicht vorstellen das das funzt, da nicht nur die Ventile ein Rolle spielen
sondern auch die Ansteuerung.

Hi Torsten,

die Ansteuerung ist unterschiedlich, aber solange das Steuergerät und der von mir erwähnte Kabelbaum (das kleine Stück an der Pumpe mit dem Relais) beibehalten werden, bleibt auch die Ansteuerung gleich.

Ich habe ja nicht vor, eine 8-Ventil-Pumpe in ein Cab mit der 6-Ventil-Pumpe einzubauen, denn dafür muss man noch das Steuergerät mitttauschen, sondern eine 8-Ventil-Pumpe in eine 6-Ventil-Pumpe und umgekehrt umzubauen.
Anstatt die Ventile zu tauschen, könnte man alternativ nur die Pumpenmotoren umbauen.

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Achso meinst du das. Probiers doch einfach aus. Hab noch nie gehört das es einer versucht hätte.
Versuch macht kluch! Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
flyingtiger schrieb:...ich denke das alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können! Leider, aber wenn auch selten, irgendjemandem muss es ja passieren, oder fällt Dir noch eine Überprüfung ein, die gemacht werden sollte??

Hi Felix,

genug Öl hast du aber drin - oder?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Na Herr Semu,

LESEN ist wohl heute nicht so unsers??? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Verdeckkastendeckelbezug AbrigoRojo 12 17.954 27.04.2024, 19:57
Letzter Beitrag: Frutzelkopf
  Belegung der Hydraulikpumpe rofacabrio 7 2.070 08.06.2023, 13:08
Letzter Beitrag: Mech©
  Hydraulikleitung vom Spannzylinder zur Hydraulikpumpe ziehen? Wie? Limo40 3 3.091 20.06.2022, 14:28
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
Question Wellendichtrin Motor Hydraulikpumpe Verdeckantrieb neupier 0 1.375 24.05.2022, 21:05
Letzter Beitrag: neupier
  [Suche] Original Anleitung/Unterlagen Deckenlift Djerken207 3 2.623 04.11.2018, 11:32
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.528 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] Ausbau Hydraulikpumpe rosaflitzer 9 6.102 05.09.2016, 13:40
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  umbau von 8 auf 6 Ventil Hydraulikpumpe miahn1608 3 3.731 05.05.2015, 21:37
Letzter Beitrag: miahn1608
  Hydraulikpumpe Verdeck 6 oder 8 Kolben Manurix 2 4.917 19.10.2014, 02:03
Letzter Beitrag: Jenkins
  [Elektrisch] Magnet im Sichtbehälter der Hydraulikpumpe cab2.6 7 6.560 08.07.2014, 13:23
Letzter Beitrag: bullets4free



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste