Weiteren Audi Original Schlüssel
#1
Hallo zusammen,

da bei unserem Cabrio nur ein Schlüssel beim Kauf dabei war, wollen wir einen Schlüssel nachmachen lassen. (Es geht um einen normalen Schlüssel, ohne FFB)

Ich würde gern einen originalen Audischlüssel kaufen.
Hat damit jemand Erfahrung mit dem Kauf von originalen beim Vertragshändler? Kosten etc. ansonsten würde ich da morgen mal nachfragen.

Ist es möglich einen gebrauchten Audischlüssel bei e*ay zu kaufen (z.B. Audi 80) und den dann Fräsen zu lassen? Evtl. auch neuen Rohling fräsen lassen und in den alten originalen Schlüssel einsetzen?

Sind alle Transponder gleich? Also der aus einem anderen z.B. Audi 80 schaltet auch bei anderen Audis die Wegfahrsperre aus?

Fragen über Fragen.

Über euere Hilfe würde ich mich freuen,

Grüße,

Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Transpnder sind auf keinen Fall gleich. Eine Neucodierung ist auch nicht ganz billig aber machbar - glaube ich. Ich hoffe ich habs so richtig beschrieben.

Mein 91er Cab hat nix von beiden, hab jetzt für 6,90 € einen Schlüssel nachmachen lassen und alles ist gut.Ganz geschmeidisch...
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey,

also du hast den für 6,90 beim Schlüsselladen um die Ecke nachmachen lassen?
Wie hast du das mit dem Transponder gemacht, oder benutzt du den Schlüssel nur zum auf- und zusperren?

Ahja zum Thema Schlüssel fällt mir noch ein das bei dem jetzigen Schlüssel die Birne fehlt.
Kann mir da jemand helfen welche Birne für die kleine Leucht das ist? Link vom Conrad eventuell?

Danke und schönen Abend noch,

Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,..schau mal auf sein Baujahr...

nix Wegfahrsperre Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(13.12.2009, 22:24)Pfabbo schrieb: Hey,

also du hast den für 6,90 beim Schlüsselladen um die Ecke nachmachen lassen?
Wie hast du das mit dem Transponder gemacht, oder benutzt du den Schlüssel nur zum auf- und zusperren?

Ahja zum Thema Schlüssel fällt mir noch ein das bei dem jetzigen Schlüssel die Birne fehlt.
Kann mir da jemand helfen welche Birne für die kleine Leucht das ist? Link vom Conrad eventuell?

Danke und schönen Abend noch,

Pfabbo

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Bei dir wird es schon einiges mehr kosten. Die Umcodierung des Transpnders ist nicht ganz billig - denke mal um die 100 Euro.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich nix von beiden hab. Also keine FFB und keine Wegfahrsperre - da kann man noch schön eben mal nen Schlüssel nachmachen lassen.
(13.12.2009, 22:44)ahaspharos schrieb: Moin Moin,..schau mal auf sein Baujahr...

nix Wegfahrsperre Zwinker

Jepp [Bild: zwinkern.gif]
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ahja okay, ab wann gab es dann die Wegfahrsperre im Cab?

Umcodierung... ich hatte hier im Forum mal einen Link gefunden zum Thema Transponder:
http://kfz-transponder.de/shop/index.php...cts_id=152

Eigentlich müsste dieser doch dann passen?

Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Zusammen,

auf Drängen der Versicherungen wurde zu Beginn der 90er der Diebstahl von Autos mit verschiedenen Maßnahmen erschwert,
dazu gehörte die Einbindung von Transpondern im Schlüssel in die Anlassprozedur.
Audi baute ab Mj. 93 beginnend einen Festcodetransponder in die Schlüssel ein.
=> neu bekommt man den komplett bei Audi incl. Beleuchtung und Festcodetransponder ohne FFB für ca. 25 Euro lt. ETKA,
=> einen nicht originalen Schlüssel gibt es beim qualifizierten Schlüsseldienst incl. Festcodetransponder für ca. 50 Euro
zuzügl. Fräsen und Kopieren des Codes von Deinem Original auf den leeren Transponder. (Achtung, das geht nur einmal!)

Die Transponder allein gibt es in der Bucht für ca. 7 Euro, das Kopieren allein des Codes kostet beim Schlüsseldienst ca. 5 Euro.

Ab Mj. 98 wurde ein Wechselcodetransponder verwandt, der das Anlernen von Schlüsseln auf Dein Auto erlaubt

=> Prägung "W" auf dem Schlüsselbart.

Alles Klar?

Gruß
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also ich habe mir letzte Woche einen neuen, fertig gefräßten Schlüssel für ca. 25,-EUR bei Audi gekauft:

-Schlüssel mit Transponder für Wegfahrsperre, Batterie und Glühbirne (kein Funkschlüssel)

(Ohne Funkzentralverriegelung macht ein Schlüssel mit Licht schon Sinn.)

Na ja, jedenfalls habe ich einen 1994er (Modelljahr 1995) und der hat (angeblich) eine Wegfahrsperre, da sie ab Januar 1995 für alle Neuwagen Pflicht war.

Ich muß jetzt nochmal hin zu Audi um den Schlüssel anzulernen. Leider steht der Wagen in der Werkstatt. So konnte ich noch gar nicht testen ob ich auch wirklich eine Wegfahrsperre habe.

Beim anlernen werden alle alten Schlüsselinformationen gelöscht. Wenn ein neuer Schlüssel angelernt werden soll müssen auch die Alten während der Prozedur erneut angelernt werden.

So hat es mir der Audi-Mann erklärt.

Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall einen neuen Schlüssel bei Audi bestellen.

Gruß,
Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

war gerade beim Händler um die Ecke und der meinte das Audi die Wegfahrsperre seit 04/93 drin hatte. Mit der Anlernprozedur ist es mir auch so erklärt worden.

Folgendes wurde mir an Kosten aufgelistet:

- Schlüssel mit Licht ca. 25 Euro
- Schleifen des Schlüssels & Rohling 10 Euro
- Programmierung aller Schlüssel 60 Euro
(nur beim Händler und online)

Also meiner ist Modelljahr 1996. Stimmt das soweit mit den Kosten um 100 Euro?

Grüße
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

60 Euro für Schlüssel anlernen find ich übertrieben. Bei mir funktionierte auch ein Schlüssel nicht, der wurde im Rahmen der Inspektion kostenlos angelernt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Schlüssel anlernen DKW1000S delux 0 370 17.07.2024, 20:15
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.493 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 11.989 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 46.486 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 6.429 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schlüssel AH/AN Webster 24 15.821 18.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: coupe110
  Piepton bei abgezogenem Schlüssel und Radio an Seewolf1980 15 7.961 13.09.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [ABK] Wegfahrsperre - 3 Schlüssel, 3 Verhalten demokrit 3 4.394 13.07.2015, 22:00
Letzter Beitrag: maronie
  [Problem] S-Kontakt.Schlüssel raus Radio aus.Audi Cabrio Bj 92 Serkan.S 3 4.691 26.05.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Schlüssel - Wegfahrsperre Mm6566 4 5.479 29.10.2014, 18:36
Letzter Beitrag: Mm6566



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste