HiFi-Ausbau Schnietz
#41
Ich gehe von der Batterie vorne rechts an der Wand lang (Motorraum) durch den Gummiflansch durch das "Kabelgewusel" runter in den Kanal unter den Teppich an der Scheibe vorbei durch den Verdeckkasten wieder runter und dort runter bis in den Reserveradkasten......6m zu kurz oO Das ja man doof

Neues Frontsystem brauch ich auch noch, die Hifonics hab ich beim Ausbau kaputtgebrochen (Hochtöner) war aber auch sehr sehr eng... Nix wie weg!


Ich werd verrückt...wie bekomm ich denn die Verkleidung vom Handbremshebel ab Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Kabel liegt.....5m kriegt man aber nur hin wenn die Batterie auf der linken Seite sitzt nicht so wie bei mir rechts(Motor=ABC 2,0L) und die Stufen nicht im Reserveradkasten sind (liegend)....und wie ich bei dir sehe liegt dein Kabel am Tank lang...also Rückbank aufgebohrt ???

Ich habe gerade versucht meinen Sicherungsblock anzuklemmem....Ich brauchte nicht viel kraft das Gewinde abzueißen....kann mir einer einen robusten Sicherungshalter empfehlen wo nicht nur fü 25mm² draufsteht sondern auch reingeht ? Ich musste bei dieser Sinuslive das Kabel beschneiden.....billig sag ich nur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Moin!

Ach ja, anderer Batteriekasten Uuups daran hab ich natürlich nicht gedacht.

Bezüglich Verteiler, ich habe bislang noch nie Probleme mit den Einbauprodukten von SinusLive gehabt. Preis/Leistung war für mich immer top Erste Sahne
Allerdings sollten auch immer Aderendhülsen verwendet werden Grandpa ! Oder zumindest die Kabelenden verzinnt werden.

Das flexible Kabel sollte keinesfalls mit Gewalt festgezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Ohne Aderhülsen würde ich es auch nicht machen ! Verzinnen bei dem dicken Kabel gestaltet sich nicht einfach. Wo bekomm ich denn nicht allzu überteuerte Ringzungen und Hülsen her ? Ich hatte keine mitbestellt da ich dachte die bekomm ich beim Händler hier....aber da sindse noch teurer !

Obwohl ich mittlerweile glaube das vergoldete total übertrieben sind !! Oder doch nicht ? Kann mir jemand einen Grund nennen warum "normale" Ringzungen nicht gut sind ?


Verstärkerbrett ist fertig....wenn ich rausgefunden habe wie man mit Picasa Bilder online stellt gehts weiter Un
Ich hatte hier auch irgendwo eine Sicherung gesehen wo ich das Kabel reinschiebe ->verschraube-> umklappe und klemme......klingt komisch ? Is aber so...ich finds nur nicht mehr wieder. Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hier einmal die Bilder vom Umbau/Einbau....mit ständiger aktualisierung....bin gerade dabei das Verstärkerbrett zu vervollständigen....Die JL Audio Stufe muss noch nen Monat warten !

https://picasaweb.google.com/11682896779...5rD8e67oQE#
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Super Fotos! Schönes Brett.
Und sorry, meine Batterie sitzt auch links vorne...
wusste nicht, dass es das auch anders gibt, wieder was gelernt.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Ich gehe mit dem Bat Kabel auch links lang und wollte zuerst an der rechten Seite im Kofferraum den Kondensator einbauen. Jetzt hab ich mir allerdings anders überlegt und es hätte vllt "gerade so" gereicht. Aber nach 2maligem verlegen war es mir egal und ich hab einfach nen Meter übergelassen so hab ich Reserven und hab noch nen halben Meter gekauft (Bat. -> Sicherung)

Geld ist alle ! Diese Woche kommen neuer Sicherungsblock, Hülsen und Ringezungen damit dann auch weitere Fotos...Ich melde mich !!! Big Grin

Zur Batterie....war das nur bei der 2Liter Machine so ? Oder ist das Baujahrbedingt ? (1994) 2L Maschinen gab es auch nicht viele oder ? Bei Mobile finde ich auch keine mehr...hatte ich wohl Glück =) War aber auch ein Schnäppchen das Schätzchen Smile

Nebenbei braucht mein Cab 11,5Liter....ist für die Maschine unnormal oder ? xD
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
(16.05.2011, 17:22)Schnietz schrieb: ...
Nebenbei braucht mein Cab 11,5Liter....ist für die Maschine unnormal oder ? xD

Kommt auf die Fahrweise an.

Wenn man mit dem 2.0 sportlich unterwegs sein will, ist der Verbrauch normal.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
(16.05.2011, 17:22)Schnietz schrieb: Zur Batterie....war das nur bei der 2Liter Machine so ? Oder ist das Baujahrbedingt ? (1994) 2L Maschinen gab es auch nicht viele oder ? Bei Mobile finde ich auch keine mehr...hatte ich wohl Glück =) War aber auch ein Schnäppchen das Schätzchen Smile

Glück!? Naja! Big Grin
Sieht wohl jeder anders, ich wollte genau diesen einen Motor nicht.....Cool
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Naja ich wollte genau den, braucht nicht viel aufmerksamkeit und braucht wenig Benzin...das ist mir wichtig vorallem weil ich bald wieder Schüler bin...und für 2600€ kann ich mich nicht beschweren Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.968 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.760 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 118.905 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.538 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.871 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 73.425 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 18.821 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 18.136 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.895 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 92.831 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste