HiFi-Ausbau Schnietz
#61
Hallo Leute,

nachdem ich hier schon viel über 10er gelesen habe und bei mir noch die Originalen drin sind,
war ich heute mal Probe hören, da jetzt was besseres als die Originalen reinkommen soll.

Hertz ECX100 € 74,90 - für meine Ohren gut
Infinity Reference 4032i € 49,90 - für meine Ohren sehr gut
Focal PC 100 € 129,90 - Sauteuer, aber für meine Ohren klasse Lautsprecher, da kommen sogar leichte Bässe.

Ich tendiere jetzt zu den Infinity da guter Sound für diesen Preis.

Oder soll noch nach etwas anderem Ausschau halten bzw. Probe hören.

Leider kann man die Andrian Audio neo 100 hier bei mir nirgends probehören.
Wäre auch mal interresant gewesen, hört man ja die sollen Weltklasse sein.

Bitte um Eure Meinungen oder eventuelle Kaufempfehlungen.
Von der Bautiefe sollten ja alle oben genannten passen.
Vielleicht könnte mir ja einer die Max. Bautiefe was reinpasst bekanntgeben,
damit ich auf der ganz sicheren Seite bin.

Noch eins dazu zu sagen. Es soll jetzt nicht der Wahnsinnsausbau der Musikanlage werden.
Nur den vorderen Papierklang etwas klarer machen (Lautsprechergitter sind schon bearbeitet).
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hi,
die Einbautiefe bekommste aus der FAQ.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Naja wenn dir die Infinity vom Klang gefallen dann nimm die doch ? 80€ Aufpreis für Focal ? Is natürlich ne menge Geld und um "nur" den Papierklang wegzubekommen reichen die Infinity (was das überhaupt für ne Marke ?) garantiert.

Maße der Lautsprecher solltest du mit der Einbautiefe und dem Durchmesser des Magneten die Orininal Maße nicht überschreiten sonst liegen die Lautsprecher nicht richtig auf und dir fehlen wieder die Bässe.

Geh einfach unter Audi Cabrio FAQ und dann suchst du unter Hifi->Front-Lautsprecher Masse
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hallo,

Ja, Danke für die FAQ Info. Hätte selbst daran denken können, das ich vorher dort nachsehen sollte.
Maße hab ich jetzt gecheckt.

Die Marke ist Infinity, vielleicht besser bekannt aus dem Home Hifi Bereich.
http://www.infinitysystems.com/car/default.aspx
Aus dem gleichen Konzern wie Harmann/Kardon und JBL.

Die Infinity klingen allemal besser als die etwas teureren Hertz.
Die Focal hab ich jetzt im Netz um € 109,-- entdeckt.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Moin!
Infinity hat auch teilweise legendäre CarHifi Endstufen hergestellt, genau wie Harmann/Kardon.
Moin.

Schnietz, wenn du noch Bass suchst, der Ober scheint sich von seinem Einbau zu trennen
klick mich
Da würde ich zuschlagen, nach Hören/Sagen sehr ordentlich, und nach meiner Sicht unschlagbar für den Preis.
Ein richtig geiles Teil!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
(25.05.2011, 16:13)Schnietz schrieb:
(24.05.2011, 12:57)tomtomd schrieb: Es gibt eh nur eine Schraube, ich habe die andern Laschen einfach umgebogen, meine Speaker liegen auch auf dem Lüftungschlauch im Schacht auf...

Wie meinstn des jetzt ? Du willst mir sagen das du die selben Lautsprecher hast aber die aufliegen ? Das ist völlig unmöglich bei 44m einbautiefe =)
Meine Antwort galt eigentlich Cabri-Jo75, sorry für die Konfusion! Und ich meinte meine Lautsprecher, und nein, wir haben nicht die gleichen.....Smile

Infinity hat nciht nur geniale Heimlautsprecher gemacht, sondern auch sehr geniale Autolautspecher, Beispielsweise das CS-1 Kappa, meine ersten Lautsprecher in meinem ersten Auto - 1990! Big Grin Einfach genial, mit Bändchenhochtöner!
Die jetzigen sind auch gut, ich hab ja wieder mal Infinity Kappa drin, aber weit entfernt von Legenden.....Cool
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#67
(25.05.2011, 22:00)ahaspharos schrieb: Moin!
Infinity hat auch teilweise legendäre CarHifi Endstufen hergestellt, genau wie Harmann/Kardon.
Moin.

Schnietz, wenn du noch Bass suchst, der Ober scheint sich von seinem Einbau zu trennen
klick mich
Da würde ich zuschlagen, nach Hören/Sagen sehr ordentlich, und nach meiner Sicht unschlagbar für den Preis.
Ein richtig geiles Teil!

Hmm...dann kann ich die JL Audio jx500/1 audgrund der 2x4Ohm vergessen....aber es gibt ja noch andere schöne =)
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Sicher funktioniert das! Einfach die 2x4Ohm des Woofers parallel schalten (ergibt 2Ohm), und mit 2 Ohm hat der Verstärker sogar mehr Leistung.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Moin, eben!
Das kommt dir doch eigentlich sehr gelegen Grandpa !
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Ich war nur leider zu langsam ! Jetzt bin ich ziemlich mieß drauf Ich finds blöd
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.968 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.760 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 118.903 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.538 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.870 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 73.414 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 18.821 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 18.132 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.895 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 92.822 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste