HiFi-Ausbau Schnietz
Kennt jemand diesen Subwoofer und kann mir was zu erzählen ?

http://www.caraudio-store.de/1508,20cm,S...4d0d8.html

und der

http://www.caraudio-store.de/508b,20cm,S...9ac01.html

weiß einer ob und wo es Datenblätter gibt ?
Entschuldigt bitte diese Wilde geposte hier aber ich bin so unzufrieden das ich wieder alles auf den Kopf stelle..

Ich denke ja schon länger über eine neue Headunit nach und zähle einmal meine prioritäten auf
1.Klang
2.3Vorverstärkerausgänge
3. USB (am besten nicht an der Front wegen Festplatte)

Ich dachte z.B. an diese hier http://www.caraudio-store.de/CDE-9882RI,...52d76.html


Desweiteren sind die 29€ Lautsprecher total fürn *ups* (ja ich weiß ich habe anfangs was anderes gesagt) da dachte ich an:

JL-AUDIO TR400-CXi
Audio System CO 100 Plus
JL Audio C2-400x

Die Audio System haben im gegensatz zu den JL Audio ganze 60W..kann man dem glauben schenken ? Da die JL 35W haben......oder worauf achte ich ?

Ich erbitte eure Meinung ! Grandpa

Danke !
Zitieren }
Bedankt durch:
Oder passen die Eton PRX 110 ins Brett ? Ich habe leider absolut keinen Laden wo man solche komponenten probe hören könnte...
Zitieren }
Bedankt durch:
SO,

nach langem überlegen hab ich mich jetzt entschlossen Lautsprecher in die Türen zu bauen um vllt endlich mal fertig zu werden.

Hat vllt jemand Tipps für mich oder kann mir sagen worauf ich achten muss ?

Wie versteife ich die Tür bzw. muss ich das ?
Wenn ja womit ?

Ich dachte an "SinusLive SL-F166K" oder "Sinuslive SL 165" wobei die zweiten nur die hälfte kosten, aber ob die was taugen ?
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin, also so wie ich das sehe kriegste die im Internet so ziemlich für den gleichen Kurs Zwinker
Türen versteifen ist unabdingbar!

Sind beides klasse Chassis, ihrem Preis weit vorraus.
Wobei darauf zu achten ist, die SL165w und nicht die SL165c verwenden,... Koax hat dort unten nichts zu suchen.
Fies belastbar und Kicken enorm, gerade deswegen brauchst du ordentliche Einbauplätze... wenn die ganze Türpappe am tanzen ist hast du keine Freude Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Entschuldige aber ich da totaler Neuling...womit versteife ich die Türpappe ? Und wo bekomme ich die nötigen Sachen ?
Zitieren }
Bedankt durch:
GFK, Alubutyl, Bitumen, Holz, Alustreben, Variotex Dämmpaste,...

Da kann man ziemlich kreativ sein. Wichtig ist eben, dass die Pappe möglichst steif wird und du sie noch auf die Tür bekommst.

Zusätzlich solltest/musst du noch das Türblech dämmen und dann am Besten die Lautsprecheraufnahme in der Pappe noch mit dem Blech der Tür verschrauben!

Ganz am Anfang in meinem Thread sind ein paar Bilder wie sowas aussehen kann. In der Zwischenzeit würde ich es aber ein ganzes Stückchen anders machen, für einen ersten Überblick reicht es aber.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin, über Doorboards etc gibt in vielen Parallel-Threads schon reichlich Futter.
Schau mal bei "Position der Hochtöner" ist da aktuell ein heißer Kandidat mit guten Links.

z.B. [Bild: doorboards006.jpg]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey, ich könnte als 10er Frontsystem die "Eton PRX110" günstig schießen, weiß einer ob die beim Cab passen ? Sind ja immerhin 51mm tief.
Und nocheine Frage eines Anfängers.

Wieviel Dämmmaterial brauche ich wenn ich z.B. Alubutyl nehme ?
Zitieren }
Bedankt durch:
(08.08.2011, 13:21)Schnietz schrieb: Hey, ich könnte als 10er Frontsystem die "Eton PRX110" günstig schießen, weiß einer ob die beim Cab passen ? Sind ja immerhin 51mm tief.
Und nocheine Frage eines Anfängers.

Wieviel Dämmmaterial brauche ich wenn ich z.B. Alubutyl nehme ?

Passt! Hatte ich selbst in meinem ersten Ausbau drin. Liegt noch bei mir im Keller. Für 50€ + Versand ist es deins Big Grin

Wie sieht jetzt eigentlich dein Konzept aus? Ich dachte TmTs in die Türen?

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja ich war Heute im Car-Hifi Laden nebenan und hab mich ein bisschen durchs Sortiment gewühlt. Weil meine Ground Zero Koax ja ziemlich am pfeifen waren dachte ich ich nehm neben den Eton RS160 TmT doch noch die Eton PRX110 mit.

Wie sich dann rausstellte preifen diese genauso, nach kurzem überlegen alles wieder übern haufen geworfen und auch die TmT zurückgegeben. Dann hab ich meine alte Crunch MXB gegen eine Eton ECC 500.4 getauscht. Jetzt klingen sogar die günstigen Ground Zero für ihr Geld richtig gut, die Crunch hatte ziemlich beißende höhen.

So und JETZT werde ich mir die Sinuslive SL-F166K bestellen. Alubutyl-Matten sind schon auf dem Weg zu mir. Sobald ich anfange mache ich Bilder !
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.967 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.757 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 118.897 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.536 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.870 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 73.410 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 18.818 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 18.131 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.895 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 92.811 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste