Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Hallo,
heute kam das Radio an und ich hab es gleich mal fix angeschlossen. Ging ganz easy, JVC hat da mitgedacht, man konnte das Dauer+ und Zündungs+ einfach umstecken, sehr gut. Musste nur ein DIN > ISO Adapter für das Antennenkabel her, der Rest hat gleich gepasst.
Was mich aber ein wenig durcheinander gebracht hat, dachte die Erdung ist schon am A Stecker dabei (braunes Kabel)? Es war am Delta Radio ein weiteres Erdungs-Kabel angebracht, ebenfalls braun, an dem umgebogenen Blech. Was ist da nun die richtige Erdung?
AAH in Santorinblau-Perleffekt, AP 40/30, Bilstein B8 Sprint, 8.5x18 ET30 Keskin KT4 Hyper Black, 225/40 ZR18 Conti SportContact3
Baujahr: 10.1998
Hubraum (CCM): 1,8l
Motorkennbuchstabe: ADR
13 Danke aus 7 posts
ist ja vllt zweimal der Minus. Zur Not musste das mal messen
Beste Grüsse
Marko
1 Danke aus 1 posts
Hi!
Weiter gehts. Sub kam heute an, hab ihn auch soweit angeschlossen, funktionieren tut er.
Frage, muss ich den Strom zum Sub über die Batterie laufen lassen oder kann ich auch woanders, z.B. direkt am Radio abzapfen??
Danke!
Benni
AAH in Santorinblau-Perleffekt, AP 40/30, Bilstein B8 Sprint, 8.5x18 ET30 Keskin KT4 Hyper Black, 225/40 ZR18 Conti SportContact3
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Moin, also ich hab den sub ja auch verbaut
und vorher zur Absicherung noch bei ACR
nachgefragt: an die Batterie!
Gruß Stefan
1 Danke aus 1 posts
(12.04.2012, 19:55)Sonnenanbeter schrieb: Moin, also ich hab den sub ja auch verbaut
und vorher zur Absicherung noch bei ACR
nachgefragt: an die Batterie!
Gruß Stefan
Wie hast du den Sub eingestellt über die Fernbedienung, also Gain usw.?
0 Danke aus 0 posts
Den Sub stelle ich immer individuell ein. Bei normaler Hintergrundmusik habe ich beide Regler ungefähr bei der Hälfte stehen. Zum "Durchdrehen" wird halt höher gedreht.
Und es kommt natürlich auch auf die Musikquelle an.
Gruß stefan
1 Danke aus 1 posts
Ok, letzte Frage, wo genau bist du zur Batterie durch? Hinterm Handschuhfach? Seh da nicht wirklich was wo ich durch kann....
0 Danke aus 0 posts
(12.04.2012, 20:33)joyrex schrieb: Ok, letzte Frage, wo genau bist du zur Batterie durch? Hinterm Handschuhfach? Seh da nicht wirklich was wo ich durch kann....
Der Durchgang zum Motorraum ist hier hinreichend beschrieben. Musst mal die Suche nutzen, ich bin da nicht so gut.
So viel ich weiß gibt es nur eine Möglichkeit, die habe ich auch genutzt.
Wenn du vor dem Auto stehst und die Haube öffnest, siehst du rechts unter Windschutzscheibe den sicherungskasten. Davor ist die Spritzwand. Ca. 15 cm tiefer ist ein Gummistopfen. Dort schneidest du eine der Spitzen auf und kannst dort das Kabel durchführen.
Ich habe das gelbe Kabel des sub nahe am Anschlussstecker abgeschnitten und dann vom Motorraum durch den gummistopfen gesteckt. Das Kabel findest du dann in dem Kabelwust unter der Lenkradunterverkleidung. Da holst du es dann mit gynäkologenfingern vor und führst es zum sub.
Schafft man aber.
Gruß Stefan
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1,8
2 Danke aus 2 posts
(12.04.2012, 22:16)Sonnenanbeter schrieb: (12.04.2012, 20:33)joyrex schrieb: Ok, letzte Frage, wo genau bist du zur Batterie durch? Hinterm Handschuhfach? Seh da nicht wirklich was wo ich durch kann....
Der Durchgang zum Motorraum ist hier hinreichend beschrieben. Musst mal die Suche nutzen, ich bin da nicht so gut.
[...]
Hi,
Stichwort "Euter", kommste beim suchen oder wenn du's net kennst, ja kaum drauf.
Hier ist das Foto: http://www.audicabrio.info/co/showthread...ight=euter
Gruß
Patrick
Baujahr: 10.1998
Hubraum (CCM): 1,8l
13 Danke aus 7 posts
Ich hab da auch mal ne Frage. Wie oder wo befestigt ihr den Sub hinterm Handschuhfach?
Beste Grüsse
Marko
|