[Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch
#11
HI

Mir geht es ähnlich.

Bin ich alleine im Auto ist es mir eigentlich egal und wenn die Drehzahlüder die magische 2350 geht wirds leiser aber in dem bereich biste oft unterwegs.

Was hat es nun genau auf sich mit den Einsätzen?

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(27.04.2013, 16:35)Scotty schrieb: Hey Axel,

9 Stunden? Mord, Totschlag, fliegende Körperteile, Scheidung....

Ich will im Juni in die Bretagne fahren... bis dahin brauche ich eine brauchbare Lösung!

Gruß

Klaus

Hi Klaus,

nun ja, brauchbare Lösung läßt sich machen, Du kennst ja den Weg.

Wenn Leute wie Du oder axel69 und meine Kleinigkeit eben auch wirklich mal Strecke fahren, dann ist so eine Anlage nicht vertretbar.

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#13
Hallo,
ich habe auch die BN ab Kat an meinem ABC aber mit Automatik ist das sehr dezent Smile

Bei 40 bis 60 ist er sehr leise und zwischen 90 und 110 auch...
also für mich der ideale Sportauspuff Cool

Natürlich bölkt er bei nervösem Gasfuß auch ganz schön in den Wandler...
aber dann mit Absicht Gidda

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, ganz im Gegenteil Zwinker


Gruß Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Servus,

ich bin auch sehr überrascht über den sehr satten und dumpfen Klang. Am Anfang dachte ich noch das es mich nicht stört aber je länger ich damit unterwegs bin desto mehr nervt es mich. Vielleicht kann man mit dem Endrohreinsatz eine Besserung erzielen. Ansonsten bleibt es so wie es ist. Das Alter drückt und die Schwerhörigkeit nimmt sowieso zu. Ansonsten versuche ich in der Stadt auch eine Drehzahl zu finden, die keine Aufmerksamkeit erzeugt. Ich würde gern mal hören, wie es sich als Fußgänger anhört. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es im Auto schlimmer ist.

Gruß
Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi

ich denke das es sich im Auto immer etwas anderes anhört. Unumstritten ist das die Anlage bei der Drehzahl sehr laut ist und das hören andere auch Zwinker

Wiegesagt ich finde es stellenweise bisl nervig nicht aber negativ! wenn es die Wahl gibt das etwas zu mindern ist es ok.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Männers.....schade das die BN Pipe manchen zuuuuuuu laut is´.
Ich persönlich hab´die BN Pipe ab KAT am 2,8er.Wenn der warm is.....ja dann hört man die Krachlatte....und das nicht zu knapp.....aber das wollte ich so....ich fahr mein Cab als Pendler ca.150KM am Tag da is die Tröte schon lange freigebrannt..zumal die schon unter meinem Ex-5ender montiert war........und kriege immer noch ´ne Gänsepelle wenn der Ofen warm is.Wenn man reinlatscht......jepp dann schreit der V6 einen an.....und klingt nach 8Liter Hubraum und mehr....mich nervt es aber nicht...aber ich bin ja auch nicht normal......die meisten wissen das ich Super Plus im Blut hab´Dumdididum
Aber wenn ich mal Cabrio sabbeln will......klappt das auch.....selbst die Freisprechanlage á la Kenwood packt es auch...ich denke mal die Kunst is´es die Drehzahl so zu steuern wie es gerade paßt....aber das coole is....wenn man an der Ampel steht und der Vordermann pennt.....brauchste nur mal das Pedal durchlatschen.....schon wird der Vordermann wieder wach.....hehe....aber is´alles Geschmackssache...mir gefällt die BN Pipe mehr als 100Prozent....

Bevor man sich so´n Dingen kauft sollte man dann doch besser mal Probehören.....dann is´man auf der sicheren Seite Rolleyes
Ich muß ab noch kurz ergänzen....das es wirklich aber nur im besagten Drehzahlband brummt....so um 2100-2300 U/Min
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Klaus...

ich hab ja auch die BN am V6 und ehrlich gesagt find ich die Anlage sehr dezent... Brummen tuts nur in nem kurzen Drehzahlbereich unter Last den Berg rauf...

Aber ganz ehrlich: Komm mal vorbei und ich nehm Dich ne runde in meinem 350Z mit mit kompletter Anlage ab Kat.Smile Da sagste nix mehr... Versuch auch schon seit Wochen die eingetragen zu bekommen... Wird ein "kleines" Problem. Zumindest hab ich seit heute neuen TüvDumdididumDumdididum Trotz der montierten Anlage...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Moin,

Hier der Link zu den "klangreglern"

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...t=Bn+Pipes
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: alpha1hit , Scotty
#19
Guten Morgen.

Na das sind ja doch einige...... Scotty.. sehr schöner Thread-Auftakt!
Was den Klang der bn-pipes angeht, naja ich bin sicher nicht empfindlich, aber
das kann schon nerven.
Dabei habe ich einen ABK mit originalem MSD. Nenene Unter den V6 würde
die auf keinen Fall kommen. Der klingt auch so ausreichend.

Das Problem ist halt etwas chices und haltbares zu finden. Da stehen die bn-pipes
ganz oben auf dem Treppchen, aber der Klang dürfte ruhig original sein. Ich
kenne genug Leute, die wegen der Geräuschentwicklung gar nicht gekauft haben.

Wenn ich mit dem Cabrio in den Urlaub fahre, stecke ich die Recaros in den V6
und nehme den. Mit dem ABK kann ich mir das im Moment nicht vorstellen.

@driveX
In deinem Beitrag fehlt was, oder?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hey Zwinker

hab auch einen v6 mit bn anlage ab kat und bin voll zufrieden Zwinker

mit original mitteltopf is es um einiges leiser das könntest machen

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zivilisierte Sport Auspuffanlage für 2.8er SteveDachlos 7 2.550 25.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Kühlerlüfter läuft nicht an Temperatur über 110°C pooc 18 11.866 16.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: holzbein
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.231 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 303.078 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  ADR Motor kocht über Norweger 42 14.291 03.11.2019, 02:03
Letzter Beitrag: frischeluft
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.786 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel woisnet65 22 9.197 13.11.2018, 15:03
Letzter Beitrag: woisnet65
  2.3l ng kocht über kevin.92 27 9.113 04.08.2018, 15:53
Letzter Beitrag: kevin.92
  [NG] Komisches Geräusch UHT 7 3.651 22.05.2018, 12:52
Letzter Beitrag: UHT
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.328 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste