10.03.2014, 22:15
(10.03.2014, 09:53)ckone schrieb: Hallo,
wenn der Schalter im Schließzylinder nicht richtig funktioniert, kann der VDK nicht entriegeln.
Prüfe nochmal deine Kabelbäume. Vielleicht ist beim Tausch was schief gegangen.
Desweiteren scheinen die Mikroschalter in den Türen nicht mehr richtig zu schalten.
Guckst du HIER Beitrag 26
Funktioniert deine ZV sonst richtig?
Bis denn
Christian
Hallo Christian,
ich glaube nicht, dass es an den Kabelbäume liegt. Ich habe absolut den gleichen Zustand wie vorher. Die Kabel sind verlötet und nicht geklemmt.
Wenn ich den Knopf betätige, hört man die gewohnten Geräusche vom Kofferraum (wie bei meinem anderen Cab). Die Zentralverriegelung funktioniert an sich einwandfrei, egal an welchem Schloss ich auf- bzw. zuschliesse. Ich bekomme hier langsam einen Wolf . Die Fehlermeldung diesbezüglich kapiere ich einfach nicht.
Heute habe ich alle Steckverbindungen im Kofferraumdeckel mal gelöst und wieder verbunden. Hoffte, evtl. ein Stecker hätte nicht den richtigen Kontakt. War aber leider nicht so. Auch die Verbindung an der B?-Säule schien mir OK.
Diese Mikroschalter in den Türen bzw. der Klappe – sind die einfach zu tauschen? Wo liegen die preislich? Oder sollte man das dann besser beim machen lassen?
Was hälst Du von einem Kontaktspray? Ich bin kurz davor eine komplette Diagnose beim mit einem anschließenden Kostenvoranschlag machen zu lassen. Auch wenn meine andere Argumente haben sollte.