Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1997
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo.
Mir war ja klar, als ich mir vor zwei Wochen das Cabrio kaufte dass es einiges zu tun geben wird. Hab u.a. noch einen '92er LLE bei dem auch das ein oder andere Wehwehchen auftritt. Aber ich hoffe dass langsam mal Licht am Ende des Tunnels kommt.
Zum eigentlichen Problem: meine Tankanzeige und auch die Kühlmitteltemp.Anzeige funktionieren hin und wieder nicht. Dieser Fehler tritt voneinander unabhängig auf. Manches Mal kommt es vor, dass nach kurzer Fahrt und Motor aus/an die Tankanzeige wieder geht. Die Kühlmittel aber meistens nicht. Kommt aber auch vor, dass ich starte und alles ist normal. Wenn ich hier die Beiträge so lese, komm ich zu deff Erkenntniss dass es wohl nicht der Spannungskonstanter sein kann, da die Anzeigen bei mir ja nicht schwanken sondern total ausfallen.
Für Tips und Ideen wäre ich dankbar.
Baujahr: 20.06.1994
332 Danke aus 265 posts
22.06.2014, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014, 15:05 von lemmy.)
Hallo zusammen,
schaut mal unter meiner Antwort in die "möglicherweise verwandten Themen", da werden u.a. Kontaktprobleme für ausfallende Tank- und Temp
eraturanzeigen verantwortlich gemacht.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 08.1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
9 Danke aus 4 posts
22.06.2014, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014, 15:12 von Serkan.S.)
Hi
Hatte ich auch.
Bau mal das KI aus.Auf der Rückseite ist ein Transistor der sogenannte Konstanter.
Zieh den mal aus der Fassung und schleif etwas die Kontakte an bzw die drei beinchen.Auch die Flächen wo die drei beinchen reingesteckt werden versuchen etwas blank zukratzen.
Alles wieder zusammenbauen und beobachten.
Mfg Serkan
Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse
Hallo,
Dein Dealer hat dir keinen falschen raus gesucht,
Das ist der ersatztyp weil der Originale entfallen ist ( Modell zu alt,neuer ist auf anderer Basis und spannungsstabiler).die Buchse dient als abstandbuchse weil die Beschaltung vom neuen Layout einen umgekehrten Einbau erfordert,also haben die einfach eine pressbuchse verbaut,die schmalere Schraube findet dank heisskleber halt.
Mfg
Baujahr: 07/1997
0 Danke aus 0 posts
Danke für den Hinweis. Dann kann ich aber auch einen von Conrad für 1/10 des Preises kaufen und den Abstand mit Scheiben ausgleichen. Außerdem hasse ich grundsätzlich den Einzatz von Heißkleber oder anderer provisorischer Hilfsmittel.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
2 Danke aus 2 posts
Servus,
vielen Dank für die Anleitung. Ich musste nur die Kontakte (Schrauben) herausdrehen, anschmirgeln, mit Kontaktspray einnebeln und mit neuer verzahnter Unterlegscheibe verbauen. Danach hatte alles wieder einwandfrei funktioniert. Der Konstanter musste bei mir nicht getauscht werden. Gleich noch alle Lämpchen getauscht und nun funktioniert alles wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Chris
Kein Umbau, fast alles original