0 Danke aus 0 posts
hi,
hatte heute einen klasse tag am bodensee bei der tuningworld und wollt nur mal was loswerden.
wie schon oft gesagt und gehört der 2,8l is kein rennwagen.
ich kann mittlerweile allerdings aus tiefster überzeugung sagen, dass es für mich die völlig richtige motorwahl war.
war heut mit 3 mann klimatisiert bei 32°C unterwegs an den bodensee und das teil läuft mühelos unter den bedingungen 240 (natürlich laut tacho!)
fazit: der eine der dabei war und ein 5 zylinder cab fährt, verzichtet auf sound und möchte lieber nen 2,8l....................
danke & gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
3 Danke aus 3 posts
recht hat er....nur denen die halt Sound wollen und die 2.3L reichen, euch seis gegönnt...
Jedem das seine...
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Juup, da schließ ich mich mal mit an!! B)
Der 2,8L wäre bestimmt nicht schlecht, aber ein 2,6L kommt für mich nicht in frage!!
Da ist der Leistungsunterschied einfach noch viel zu gering, daß ich dafür auf das schöne 5 zylinder brabeln verzichten würde.
Bei dem 2,8 gibt es denk ich, nicht viel dran auszusetzen!!
Ganz neben bei, lief mein Cap als ich das letzte mal auf der Autobahn unterwegs war, etwa 220-230 laut Tacho!! Natürlich mit Anlauf, aber ich denk mal das kann ein 2,6L auch nicht besser
Aber mal so eben mit 240 über die Bahn mit nem Cap, ist schon nicht schlecht
Wie sieht es da denn mit Windgeräuschen usw. aus!!
Gruß Marwim
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,8 l
Motorkennbuchstabe: AAH
4 Danke aus 1 posts
Tja, da hat der Pat wohl recht! Ich mag mein 2.8er auch!
Nur hab ich leider keine Klima und das war am WE echt nicht mehr schön. In der Stadt an ´ner roten Ampel in der prallen Sonne bei 34 Grad! :kontra:
Wenn ich ´ne Klima gehabt hätte muss ich zu meiner Schande gestehen, wäre das Verdeck zu geblieben......
Northcape Approved!
'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
0 Danke aus 0 posts
@ audifahrer 83
laut is es auf jeden fall gar keine frage, bin nur begeistert dass er selbst unter den bedingungen ne astreine performance hingelegt hat.
zum thema dach-zu-machen:
sind erst offen wieder richtung heimat, allerdings haben wirs auch für besser gefunden im stop-and-go das dach zu schliessen, klima sei dank!
gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
0 Danke aus 0 posts
Hi,
hab mein Cab 2.6 auch mal ausgefahren. Auf der Gerade gehen ohne Mühe 240 (Tacho), aber da kommt die Nadel auch an den roten Bereich (ein 6. Gang wäre echt nicht schlecht).
Aber mal ehrlich: Muss man so rasen ... und dann noch mit dem Cabrio? Dann wird man doch nicht gesehen.
(Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass mich mal ein alter Opel Omega Caravan gepackt hat. Vielleicht hatte er mehr Schwung und ich zuviel Skrupel mein Babe zu peitschen)
Dafür kann er das Dach nicht ohne Blechschere öffnen (Har har)...
Immer schön locker cruisen
frOOOOdo
<span style='color:blue'> Gekauft: V6 2.6l (Hand) - 08/98 - dunkelblau: Lack, Ledersitze, eDach - Klima - Tempomat - S2-Lenker - Funk-ZV - Wurzelholz - 225/45 Dunlop SP9000 auf 7,5x17 Rial Monza - PDA mit Nav - 40mm breiter <br><br></span><span style='color:purple'>Geplant: Endstufe
3 Danke aus 3 posts
Zitat:Ganz neben bei, lief mein Cap als ich das letzte mal auf der Autobahn unterwegs war, etwa 220-230 laut Tacho!! Natürlich mit Anlauf, aber ich denk mal das kann ein 2,6L auch nicht besser
Da könntest du dich ganz schön irren... 240 auf der Autobahn gehen in einem Zug, da müssen nicht mal Bergabstrecken dabeisein..
Der zieht einfach nur von 0 - 240 km/h kontinuuerlich durch.. Richtig geil wird so ab 3500 - 4000 u/min... Da gaht der richtig ab...
das haste bei nem fünfzylinder denke ich mal nicht....
Bin auch schonmal vergleichshalber nen 2.8er gefahren (u.a. beim Probefahren), und ich muss sagen das merkt man nicht wirklich das der 2.8L und ~25PS mehr hat (bei fast 1500kg ist das auch nicht wirklich ein wunder).
Ich kann das Cabrio auch Mühelos und ohne Beschwerden mit 100 Sachen im 5.Gang über die Landstrasse bewegen, und brauche da nichmal 9 Liter (letztens 8.8L)...
Wie immer bei der 5 & 6 Zylinder Diskussion: GESCHMACKSSACHE !!!
mfg
christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Baujahr: 06.1997
Hubraum (CCM): 2600
5 Danke aus 5 posts
Hey,
will mich mal hier auch mal mitreden.
Meint ihr wirklich daß einer der z.B. NG fährt den 2,6er vom 2,8er unterscheiden könnte ???
Na ja. DAS WILL ICH LIVE ERLEBEN.
Und zu der 240er Marke kann ich nur zustimmen.
6 Gang währe cool.
Gruß stuttgarter BUB
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT
3 Danke aus 3 posts
Jawoll Roman,
wollte dich gerade schon nach dem Beweisfoto fragen....
mfg
Christopher
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
30 Danke aus 17 posts
Und was sagen Eure Navigationssysteme zur tatsächlich gefahrenen Höchstgeschwindigkeit? Dürfte ernüchternd sein, was dort angezeigt wird, oder?
Außerdem geht nichts über das asthmatische Röcheln eines 4 Zylinders bei Top Speed! Also bei ca. 190
Yeah!!
Gruß
Michael
|