An alle 2,8l-Skeptiker
Genau Patrick, das wollte ich damit sagen.... Hab mir sogar vor ein paar Wochen den Tacho vom BOSCH-Dienst eichen lassen....Geht jetzt auf 3% genau.. war ganz schon arbeit... Da bin ich aber traurig! und auch net billig....
Das Cabrio hatte vorher bei Höchstgeschwindigkeit ~240 km/h (manchmal kurz drüber) angezeigt, nach der Eichung vom BOSCH-Dienst zeigt er nun ca 230 km/h an. Das sollte dann auch ziemlich genau sein.... Da gebe ich erst richtig Gas!

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

wollte mal ganz bescheiden und ohne Brusttrommeln einen Fakt zu Protokoll geben.

Auf meinem Tacho steht bei lange freier Strecke: 220km/h

damit bin ich am roten Bereich angelangt und er will auch nix mehr!

Der A4 2.5TDi meines Vaters fuhr hinterher und hat diesen Wert etwa bestätigt.

Ich weiß auch, dass Tachos spinnen, aber wonach soll man sich sonst richten?

p.s.: ich würde den 2.6er vorziehen, aber bezahl das mal vom BafÖG Big Grin (Unterhalt, unmerklich schwächer, 2.8 meist mit Opamatik und/oder GIS)

@ Hans-Jörg

fand den Kommentar sparenswert (ist nicht böse gemeint), das klang sehr oberlehrerhaft in meinen Ohren! Die Unfallstatistik spricht dort klare Worte: Die Autobahnen sind die sichersten Strassen!

@ alle

ich glaube die Bilder von Werner und Breaker wurden wohl vom Beifahrer gemacht, oder? Also kein Grund zur Aufregung! (@ urmel)
Wenn nicht: schämt euch! Zwinker

@ urmel

macht deiner wirklich bei 190 Schluss? Das wäre ja ein imenser Unterschied, dem ich mal auf den Grund gehen müsste... Dann will ich doch keine Klima!!! Ich lach mich wech
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by Mech@1 June 2005, 09:46:16
@ urmel

macht deiner wirklich bei 190 Schluss? Das wäre ja ein imenser Unterschied, dem ich mal auf den Grund gehen müsste... Dann will ich doch keine Klima!!!  Ich lach mich wech
Nun ja, da war immerhin ein Anhänger mit 750 Kg Gewicht inklusive Hochplane am Haken… Ninja Zwinker

Ich quetsche mein Auto nie bis zum Gehtnichtmehr aus. Der Dicke läuft laut Schein seine Höchstgeschwindigkeit und gut ist. Bei realen 180 km/h lasse ich es bewenden.

Übrigens nutze ich vorwiegend mein Navi, um mir die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Ist deutlich genauer als das Schätzeisen von Tacho.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by Breaker@31 May 2005, 17:40:01

Und ich bin mal mit nem Kumpel nen Tachovergleich gefahren. War ein E400 der mit 280 eigetragen ist und seiner hat 230 anzeigt und meiner 225 km/h

Was soll denn das für ein E400 sein der mit 280 eingetragen ist? Selbst die AMGs regeln bei 250 ab. Oder meinst Du gar nicht einen E400 Mercedes?
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by Mech@1 June 2005, 08:46:16

p.s.: ich würde den 2.6er vorziehen, aber bezahl das mal vom BafÖG Big Grin (Unterhalt, unmerklich schwächer, 2.8 meist mit Opamatik und/oder GIS)
Was gibt es denn an den GIS auszusetzen? Und 24 PS Unterschied fühlen sich halt an wie 24 PS mehr sich so anfühlen. Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was mit diesem unmerklichen Unterschied gemeint ist? 3 Sekunden auf 100 bringt es natürlich nicht, aber ich denke mal jeder, wirklich jeder, bemerkt im direkten Vergleich den Unterschied SOFORT! Und trotzdem ist der 2,8er auch kein Rennwagen. Wenn man natürlich das auf einmal erwartet, ok, dann ist der Unterschied wirklich sehr klein.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
also wenn einer von euch nen 2,8ter verkaufen will ich suche so ein Auto!!! Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
@ bodenseemicha

kurz gesagt: zu klobig, sauschwer, hinten kein Platz, überwiegend in schwarzem Leder (Verbrennungsgefahr), gefallen mir optisch nicht, obwohl der Sicherheitsgedanke und die Gurtführung prima ist Zwinker Zwinker Zwinker nicht übel nehmen!

Zitat:Was gibt es denn an den GIS auszusetzen? Und 24 PS Unterschied fühlen sich halt an wie 24 PS mehr sich so anfühlen. Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was mit diesem unmerklichen Unterschied gemeint ist? 3 Sekunden auf 100 bringt es natürlich nicht, aber ich denke mal jeder, wirklich jeder, bemerkt im direkten Vergleich den Unterschied SOFORT! Und trotzdem ist der 2,8er auch kein Rennwagen. Wenn man natürlich das auf einmal erwartet, ok, dann ist der Unterschied wirklich sehr klein.

Du solltest das nicht so persönlich nehmen! Big Grin Big Grin
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by CabrioChris@2 June 2005, 13:52:43
Hallo,
also wenn einer von euch nen 2,8ter verkaufen will ich suche so ein Auto!!! Bääääää
Nachdem ich 3 Jahre (kein Witz) gesucht habe um endlich einen zu finden der mir komplett gefällt?
Ne, meinen kriegst Du nicht Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by Mech@2 June 2005, 13:56:06

kurz gesagt: zu klobig, sauschwer, hinten kein Platz, überwiegend in schwarzem Leder (Verbrennungsgefahr), gefallen mir optisch nicht, obwohl der Sicherheitsgedanke und die Gurtführung prima ist  Zwinker  Zwinker  Zwinker  nicht übel nehmen!
Übel nehmen tue ich was meine Autos betrifft gar nix, keine Sorge Ich lach mich wech

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich stimmt ist das der Platz hinten weg ist. Aber hey, was interessiert mich das!!! Zwinker
Klobig? Bis jetzt hat jeder der den Wagen gesehen hat nur positives zu der Optik der Sitze gesagt. Und Verbrennungsgefahr habe ich keine, mein Innenleder ist komplett Creme farbig.
Was an den GIS aber grandios ist ist das gesamte Sitzgefühl. Einfach nur klasse!

Eins noch: So ganz ohne Überrollschutz würde ich mich sowieso nicht wohl fühlen, deshalb standen die GIS bei mir auf der Liste der Pflichtausstattung (was die Wagensuche nicht einfacher gemacht hat).

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
Na dann ist ja alles klar und jeder hat das was er möchte! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Super und bis später... Ganz geschmeidisch...
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum Geri 127 335.771 13.11.2023, 00:09
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.965 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [AAH] Neuer Zündkabelsatz: alle zu lang? salador 3 4.180 24.07.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Steppo
  HELP! Alle 5-Zylinder mit Klima.... Dr.cab.Nob 11 13.578 22.08.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Jenkins
  Überhitzung V6 (AAH) – Dr. House, bitte melden! Alle bisherigen Versuche gescheitert Kai-8G 49 54.347 25.06.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Cinderella
Information Für alle verzweifelnden NG-Fahrer: Hallgeber wiederbeleben Niederbayer92 14 37.075 29.04.2012, 12:05
Letzter Beitrag: clusterix
  Wärmetauscher alle gleich?! OnkelHotte 10 12.983 28.01.2010, 15:53
Letzter Beitrag: OnkelHotte
  An alle bn-pipes Fahrer! ManuCab 7 14.820 05.11.2008, 12:43
Letzter Beitrag: V6TC
  Für alle die eine freiprogrammierbare Einspritzanlage suchen. Dome 0 5.624 23.01.2007, 17:39
Letzter Beitrag: Dome
  Noch einmal, an alle mit NG!! audifahrer 83 20 15.188 23.08.2005, 18:48
Letzter Beitrag: audifahrer 83

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste