Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
19 Danke aus 11 posts
Urlaubsbedingt habe ich die Batterie für 10 Tage abgeklemmt.
Als ich das Cab heute wieder in Betrieb nahm, funktionierte die Temperaturanzeige problemlos.
Dann erinnerte ich mich, dass nach der letzten Winterpause ebenfalls einwandfreie Funktion angesagt war. Danach wieder der übliche Fehler: Mal hoch, mal niedrig, mal gar nicht...
Nun meine Frage: Hat jemand anders eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Kann es wirklich sein, dass die Elektronik nach längerer Batterieabklemmung anders arbeitet?
noch weitere wunderschöne Oktobertage
Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2003
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Meint ihr die Anzeige der Kühlwassertemperatur?
Versucht mal Anziehen der Schrauben auf der Rückseite der Anzeige. Das hat bei mir geholfen. Ist in letzter Zeit oft besprochen worden. Mit der Suche werdet ihr fündig.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
19 Danke aus 11 posts
Das habe ich schon längst gemacht.
Mein Eindruck ist, dass nach einem (längeren) Abnehmen der Batterie die Kühlmitteltemperaturanzeige für eine gewisse Zeit einwandfrei funktioniert, und ich möchte wissen, ob das schon anderswo aufgetreten ist.
Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
0 Danke aus 0 posts
ich habe das gleiche problem habe die schrauben nachgezogen fehlerspeicher habe ich auch schon abgefragt aber kein fehler, wenn jemand rat weiß???
<embed src="http://img515.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img515/4889/1185818240dyy.smil"/>
<br/><a href="http://imageshack.us/slideshow/index.php">Go to ImageShack® to Create your own Slideshow</a>
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 1 posts
Hallo!
Meine Temperatur- und Tankanzeige spinnen auch. Allerdings nicht Spannungskonstanter, weil Fehler nicht immer synchron.
Hab gegen den Fehler bislang noch garnichts unternommen, also auch nicht Schrauben nachgezogen, aber mir fällt manchmal auf dass es nach längeren Stehzeiten des Cabrios (_ohne_ die Batterie abzuklemmen) kurzzeitig besser funktioniert, bis dann die Anzeigen abermals teilweise bis ganz ausfallen (auf Nullpunkt sinken) oder unrealistische (aber immer nur zu kleine) Werte anzeigen. Kurzes Abstellen zeigt keine Änderung, einsteigen am nächsten Tag kann für einige Zeit wieder korrekte oder zumindest scheinbar korrekte Anzeigen bewirken.
Vielleicht nicht ganz genau wie bei dir Hans-Jörg, aber zumindest ein ähnlicher Erfahrungsbericht von meiner Seite.
Liebe Grüsse, Jello
Derzeit keine Signatur.
0 Danke aus 0 posts
Meine Anzeige funktioniert zur Zeit Einwandfrei, kann das an der kalten Temperatur liegen?? Dann muss das wohl bei mir an den Lötstellen liegen.
Ist der Spannungskonstanter nur kaputt wenn beide Anzeigen synchron ausfallen??
Grüßle Wofka.......
0 Danke aus 0 posts
Meine funzt immer morgens nachdem ich mein auto über nacht stehen lasse!!Wenn er dann bis auf die 90 Grad hochgeht und ich ihn dann abstelle wieder starte zeigt sie nix! Schrauben etc habe ich schon durch incl konstanter!
S..... fehler
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Baujahr: 06/1991
Hubraum (CCM): 2,3 ltr
32 Danke aus 20 posts
Ich hab das gleiche problem gehabt;
nachdem ich den gelben stecker hinten am KI mal was "fester"gedrückt habe ist der spuk vorbei.
Meiner meinung nach liegt es an den lötstellen von den pins ab platine die in den stecker gehen (UN4 an bord).
100% sicher bin ich da nicht, weil seitdem das teil funzt habe ich noch keinen grund gehabt das KI wieder aus ein ander zu bauen, und versuch zu leben nach dem prinzip "why tackle a problem when there is space to avoid it".
Viel Erfolg.
Greetz, rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die
GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.