20.10.2005, 08:10
Bei mir ist nach Austausch der Platine endlich Ruhe !!!!
Alles funzt wie es soll.
Uwe
Alles funzt wie es soll.
Uwe
Temperaturanzeige auf ein Neues
|
20.10.2005, 08:10
Bei mir ist nach Austausch der Platine endlich Ruhe !!!!
Alles funzt wie es soll. Uwe
25.10.2005, 19:28
Ich habe am Wochenende die Schrauben nachgezogen und es funktioniert wieder! Super Tipp.
Danke Gruß Roland
27.10.2005, 01:07
Mahlzeit....
hatte das problem auch schon,-bei mir warn´s damals die 2 Schrauben die gleichzeitig die Anzeige befestigen und als el. Kontakt fungieren. -so wie das Problem hier geschildert wird, scheint´s daran zu liegen das der fehler nur hin-und wieder auftritt (wie beim nem alten fehrnseher der`s spinnen anfängt wenn er warm wird ) -was darauf schliessen lässt, daß es sich um einen "wärmefehler" (kalte lötstelle, schlechter kontakt bzw. korrision-auch die stecker bzw. leiterbahnen) am KI handeln kann... ich würde nochmal sämtliche steck-/schraubverbindungen überprüfen ,evtl. auch lötverbindungen-/leiterbahnen nachlöten bevor ihr euch endgültig ein neues KI bze. platine kauft ....sonnige grüße aus freiburg
27.10.2005, 07:44
Nein, die Schrauben sind nicht das Problem.
Wenn ich die Batterie abschalte, funktioniert nach dem Wiederanschließen die Anzeige für ein paar Tage - unabhängig von Wetter, Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Hans-Jörg Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
27.10.2005, 12:54
Ich kann Robby nur beipflichten - sämtliche Lötpunkte kontrollieren/nachlöten wegen kalter Lötstellen, Steckverbindungen prüfen.
Wenn's das nicht ist, kommt noch ein Haarriss der Platine in Betracht (mit einer sehr starken Lupe könnte man die Platine aufwendig durchgehen, ansonsten wie Uwe schon sagt, austauschen) und theoretisch auch ein defekter Elko - falls einer drauf sein sollte, hab' mir das diesbzgl. nicht so eingeprägt, ob da einer/mehrere drauf sind. H lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN. Consider use of this forum to be a privilege, not a right. |
|