Neues Verdeck durch Acker !
#11
Zitat:Ich bin selber Versicherungskaufmann und kann natürlich keinen Schmuh über die Teilkasko machen!
Au BackeSafeman....Schmuh??,ganz klar.....natürlich nicht!Komtra
Gekostet hätte das ersetzen der Heckscheibe gute 800€,da mir jeder Audihändler in der Umgebung versicherte, dass es eh über einen Sattler gemacht wird und nicht von Audi selbst,enstand ein bzw. dieser Kostenvoranschlag......
Hab dann der Versicherung mitgeteilt,das ich über ein komplett neues Verdeck nachdenke und die Differenz dementsprechend übernehmen würde.
So war es dann auch, 800 wurden an Acker überwiesen,die restlichen 380€ stammten aus meiner Tasche.War wie schon erwähnt etwas mehr als normal,da ich Weinrot mit getönter Heckscheibe gewählt hatte..
Also KEIN Schmuh...Zwinker, wo kämen wir da denn hin..Cool
@Bastel....ich würde auf jeden Fall ein neues Verdeck nehmen!
Nett anfragen bei der Versicherung und klären....
@Toto...hm....komisch, da wäre ich gegen angegangen, mir wurde seitens meiner Versicherung bestätigt, dass es sich um einen GLASSCHADEN handelt und somit über die TK versichert ist...
Wie alt ist dein Vertrag?.....ich glaube die haben dir da mist erzählt..
Gruss,Holli


Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Holli69 schrieb:
Zitat:Ich bin selber Versicherungskaufmann und kann natürlich keinen Schmuh über die Teilkasko machen!
Au BackeSafeman....Schmuh??,ganz klar.....natürlich nicht!Komtra
Gekostet hätte das ersetzen der Heckscheibe gute 800€,da mir jeder Audihändler in der Umgebung versicherte, dass es eh über einen Sattler gemacht wird und nicht von Audi selbst,enstand ein bzw. dieser Kostenvoranschlag......
.....
So war es dann auch, 800 wurden an Acker überwiesen,die restlichen 380€ stammten aus meiner Tasche.War wie schon erwähnt etwas mehr als normal,da ich Weinrot mit getönter Heckscheibe gewählt hatte..
Also KEIN Schmuh...Zwinker, wo kämen wir da denn hin..Cool
.....
@Toto...hm....komisch, da wäre ich gegen angegangen, mir wurde seitens meiner Versicherung bestätigt, dass es sich um einen GLASSCHADEN handelt und somit über die TK versichert ist...
Wie alt ist dein Vertrag?.....ich glaube die haben dir da mist erzählt..
Gruss,Holli

Hallo Holli,

womit ich natürlich auch niemanden hier soetwas unterstellen wollte!Waaat?

Um das gleich klar zu stellen! Nur soll es in unserer Branche ja schon den einen oder anderen Fall von "Schmuh" gegeben haben . . .Zwinker

Im übrigen gibt es schon einige Versicherer (z.B.: meist die besonders günstigen Direktversicherer), die sich aus solchen Schäden versuchen herauszuziehen.

Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist das eigentlich sogar bei allen Versicherern, sofern man nur nach den Allg. Versicherungsbedingungen gehen, korrekt! Da steht nämlich wirklich nur was von Glasbruch!

Nur gehandhabt wird es halt von den meisten anders.

Ciao

Matthias
<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!

Matthias hat da als Fachmann natürlich recht...ich möchte das aber noch'n bisschen ergänzen.

Wir sprechen bei dem, was wir immer so als "Versicherungsleistung" bezeichnen, immer von den AGB, den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Es gibt ja grundsätzlich immer zwei Möglichkeiten, von einem Vertragspartner die versprochene Leistung zu bekommen - einmal die gesetzlichen Bestimmungen des BGB (wer Spaß am Lesen hat: §§ 433 ff BGB...Zwinker...) und dann noch den vertraglichen Vereinbarungen - also dem Sermon, der den Versicherungsverträgen immer beiliegt.

Ich kann nur jedem empfehlen, gerade bei diesen Bestimmungen auch mal hinzuschauen - da ist mitunter einiges ganz gut versteckt und anderes steht gar nicht drin. So z. B. die Geschichte mt dem Glasbruch.

Kommentar hierzu aus ureader.de:

"Bei einigen Versicherungen wird Glasbruch in den AGB sinngemäß ungefähr so definiert: Glasbruch bezieht sich auf alle lichtdurchlässigen und durchsichtigen Teile am Fahrzeug. Demzufolge sind also auch z.B. die klaren Kunststoffscheinwerfer abgedeckt, oder auch Plastikschiebefenster an einigen Oldtimern oder Exoten."

Anders z. B. bei der Allianz, die laut alfisti.net und einiger anderer Foren den Begriff "Glas" ziemlich eng auslegt und Kunststoffheckscheiben nicht zum abgedeckten Glasbruch zählt.

Und daher jetzt mal (vorerst) endgültig - Quelle: AvD:

"In der Teilkaskoversicherung ist neben dem Diebstahl auch das Risiko von Glasschäden abgedeckt ("Glasbruch"). Entschädigung für die beschädigten Glasflächen kann auch dann verlangt werden,wenn keine Vollkaskoversicherung besteht oder der Versicherer wegen grob fahrlässiger Verursachungdes Unfalles nicht leistet.Das Amtsgericht Köln hat in einem jüngst bestätigten Urteil eine ü b e r r a s c h en d e Definition des Begriffes "Glas" getroffen. Im Faltdach eines Cabrios wurde von Unbekannten das Heckfenster zerstört. Der Kaskoversicher lehnte den Ersatz der Reparaturkosten wegen Glasbruch ab. Das angerufene Amtsgericht urteilte, dass die Versicherungsbedingungen nur Fahrzeugteile erfassen, die tatsächlich aus Glas bestehen. Es solle die besondere Bruchgefahr des Materials abgedeckt werden. In einem Cabrio wird der Kunststoff ja gerade deshalb verwendet,weil wegen des Faltdaches Glas zerbrechen würde. Wäre Kunststoff mitversichert, stünde es in den Bedingungen(U.v.02.11.1998,142 C 109/98)."

Also:

Ihr habt keinen grundsätzlichen Rechtsanpruch auf den Ersatz der Heckscheibe. Allerdings scheint es bei den Versicherern auf Sachbearbeiterebene durchaus Ermessen zu geben - hat doch die HUK bei meinem Heckscheibenschaden durchaus den Wechsel bezahlt - und das auch zeitlich nach diesem Urteil.

Sag' mal Matthias, wie is'n das bei deiner Firma? Ich weiß ja, bei wem du arbeitest - und für'n bisschen Schleichwerbung bin ich durchaus zu haben!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Oh, ich seh' gerade, dass ich das Angenhme mit dem Nützlichen verbunden und mein Jubiläum geopfert habe...so hab' ich wenigstens mal mit meinem 800. Beitrag was Sinnvolles geleistet...jetzt hab' ich wieder 99 völlig sinnentleerte Beiträge frei...Big Grin...!

P.P.S.: Es war natürlich der 800. gewertete Beitrag...menschliche Hilfen werden ja nicht gezählt...Alex ist da unerbittlich...Ja Massa...da hilft alles Bitten und Betteln nix...Big Grin...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo
muß noch mal was zu Acker sagen, kenne ihn ja persölich, Preise sind absolut top, Big Grin:
legt nicht soviel Wert auf Ambiente, aber die Arbeit ist absolut o.k. sitzt hier bei mir in der Nähe in OsnabrückGanz geschmeidisch...Ganz geschmeidisch...
also habe bei ihm kein Verdeck gekauft, sondern Leder Beste Originalware (bezieht seine Sachen direkt bei Karmann Rheine/OS) zum fast halben Preis!!!!CoolCool
Für mich absolut empfehlenswert!!!
Gruß Ludger

Audi S4 Cabriolet
ebonyschwarz, Xenon, Leder/Alcantara Schwarz, SH, Dachmodule Navi MMI 344 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@ Don

So genau hätte ich das wieder nicht gewußt! Ich komme halt mehr aus der Praxis! Wenn ich mir die Vers.-Bedingungen immer so genau durchlesen würde, könnte ich wahrscheinlich keine Versicherungen mehr verkaufen (von wegen schlechten Gewissens)!

Versicherungen verkaufen halt am liebsten Feuerversicherungen für Betonpfeiler unter Wasser!Ätschibätsch

Bei uns, dem LVM wird zur Zeit auch bei Plastikscheiben normal reguliert!

Das gilt aber ganz sicher nur für meinen Bereich (NRW), ob es eine andere Sachbearbeitergruppe z.B: für Bayern genauso handhabt kann ich nicht sagen!

@Ludger

Wenn Acker in OS sitzt kommt mein nächstes Verdeck ganz sicher von denen - sind schließlich nur 40 km !

Ciao

<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Matthias!

Zitat:Versicherungen verkaufen halt am liebsten Feuerversicherungen für Betonpfeiler unter Wasser!

Das kann ich bestätigen...vor langen Jahren wollte ich mal ein geklautes Fahrrad über die Hausrat abrechnen...ich durfte dann erfahren, dass mein Fahrrad nur versichert war, wenn es angekettet in einem abgeschlossenen Raum in einem ebenfalls verschlossenen Keller gestanden hätte...Big Grin...!

Seitdem hab' ich mir nie wieder ein Fahrrad gekauft...Zwinker...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Matthias...
NEIN...weiss ich doch!Zwinker,hast natürlich Recht...soll ja solche Leute geben..Big Grin,würde ich deinen Job machen, hätte ich da auch sicherlich von manch anderen Erfahrungen zu erzählen..,ist doch klar..
Vielleicht hatte ich nur Glück, oder die gute Dame von der Versicherung hatte nen guten Tag..,auf alle Fälle ging es schnell....ich hatte im übrigen von der LVM zur VVD gewechselt..*Schäm*Rolleyes,musste aber durch den Umzug von HH nach S-H eh ummelden und hab da mal den Tipp von Freunden angenommen mal die Volkswagen-Direkt-Versicherung anzurufen..
Was soll ich sagen, für einen Direktversicherer Top!, liegt natürlich auch daran, das V.A.G-Fahrzeuge hier günstiger als anderswo versichert werden und zudem sich die Mitarbeiter auch gleich zu kosten in Sachen schäden kompetent äussern können.Bin da sehr gut aufgehoben.
Interessant was Don da zu berichten hatWaaat?, somit lag ich da wohl defenitiv falsch, das es immer ein Glasschaden ist...man lernt nie aus.., zudem hat mir mein Schwager damals empfohlen,gleich zur Allianz zu wechseln-->"Die sind zwar etwas teuerer, zahlen aber ohne zu murren..."-->Mein Schwager ist seit ewigkeiten bei der AllianzRolleyes,somit hätte ich, um Atze Schröder zu zitieren wohl auf "Kies gefurzt"..
.-->Glück gehabt...CoolBig Grin
Wie auch immer, wichtig ist wohl für alle, es erst mit der eigenen Versicherung zu klären, bevor man sich da auf die Nase legt..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

ich sagen erstmal allen Beteiligten Herzlichen Dank für Ihre Statements.
Ich wollte mit meiner Frage zwar keinen Diskussion bezgl. irgendwelchen
Versicherungsschmus anheizen sondern nur fragen ob ein Gutachter kommt und der z.B. sagt : Die Scheibe ist noch nicht milchig und wir zahlen nichts , oder so.

Also, bitte beruhigt eure Gemüter und freut euch auf Ostern.

Gruß
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Holli69 schrieb:Moin Devil..
Hab meins auch von Acker und bin sehr zufrieden!
Hatte ne Sonderfarbe mit getönter Heckscheibe bestellt, von daher dauerte das Nähen etwas länger,aber sehr gute Qualität.
Ist zwar etwas teurer als die "normalen" Verdecke, ist aber ne Überlegung wertZwinker
Guten Morgen,

mich würde interessieren wie so eine getönte Heckscheibe aussieht! Hätte mir jemand ein Bild davon?
Und wie viel kostet sie denn mehr?


MfG
User
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Leute,

wo wir grade beim Thema Schleichwerbung sind Big Grin:

Ich arbeite ebenfalls bei einem Versicherer, und zwar bei der SIGNAL IDUNA.

Die Frage nach der Regulierung eines "Glasschadens" an einer Kunststoff-Cabrioheckscheibe hatte ich neulich selbst zu klären. Der Schadensachbearbeiter hat mir ausdrücklich bestätigt, dass das bei uns ganz normal wie ein Glasschaden abgewickelt wird, und zwar ohne Gutachter oder sowas. Vielleicht ist es genau das, was einen Serviceversicher ( wie ja auch die LVM einer ist ) von den Billigheimern unterscheidet...Zwinker

Gruß und schönen Sonntag noch

Helmut Ganz geschmeidisch...
Cab. 1,8l, 125 PS, Bj. 2000, schwarz/schwarz

Schrauben ? Nein Danke. Es gibt Sachen, die überlässt man denen, die Ahnung davon haben Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachhimmel hängt durch Roy 1 2.019 02.08.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Benz
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 6.020 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 8.852 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 6.223 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 5.178 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.640 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  [Manuell] Verdeck hängt durch Andi75 6 4.454 08.07.2015, 15:53
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Heckscheibe Riss durch Rollsplit minimelli 6 5.121 02.02.2015, 23:08
Letzter Beitrag: Polar300
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.731 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 7.674 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste