Scheibe vom KI entfernen
#1
Hallo, ich suche ne Möglichkeit die Scheibe vom Ki zu entfernen
es hat sich innen ne Menge Schmutz angesammelt mit den Jahren und wenn ich das KI zerlege komme ich durch die Öffnungen der Instrumente nicht richtig an die Scheibe von innen ran zum Saubermachen. Har jemand da Erfahrungen oder nen guten Tip ?
Danke Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wird schwer sie ohne Beschädigungen zu entfernen. Mit einer breiten Spachtel vieleicht. Aber das Risiko die Scheibe zu zerbrechen ist dabei sehr hoch.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi
...meines Erachtens ist es sogar so gut wie sicher, daß sie zerbricht...leider !
Ich hab das gleiche Problem und mir bereits ein neues KI-Gehäuse besorgt.
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Björn,

Scheibe entfernen wird wohl nicht funktionieren.

Versuch den Dreck doch mit Durckluft auszublasen.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wenn die Instrumente ausgebaut sind kommt man gut ran zum sauber machen... Hab ich auch schon öfters gemacht... Ist kein Problem!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend !

Mir wäre das ja ein bisschen zu viel des Guten, nur um mal kurz durchzuwischen das ganze KI rauszubauen Big Grin Aber der Vorschlag mir der Druckluft hört sich ganz gut an Smile

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Da Kombi komplett zerlegen und wieder zusammenbauen dauert für ungebübte vielleicht 30min.... Zerlegen, putzen, ausblasen und wenn die scheibe zerkratzt ist mit dem C1 verdeckreiniger polieren! Wirkt wunder. Ausbauen der Scheibe ist nicht möglich. Geht 100%ig kaputt.
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Geht 100%ig kaputt.

Na ja - sagen wir zu 99,9 % Big Grin

Ist schon richtig - die Scheibe ist wirklich besch.... rauszubekommen! Ich würde es auch lieber lassen! Aber es soll schon welche gegeben haben, die die Scheibe auch sauber entfernt bekommen haben... das sind die 0,1 %...

Instrumente raus und man kommt eigentlich sehr gut an alles ran! Und der Tipp mit dem Heckscheibenreiniger ist wirklich gut - das funktioniert beim KI genauso wie auf der Heckscheibe, beim Handy, beim iPod, usw...

Smile

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Leute,

die Scheibe zu entfernen ist mir schon mal gelungen, ganz langsam und vorsichtig lösen. Ich muß aber zugeben, das ich zu dieser Zeit mal sicherheitshalber einige Gehäuse bei eblöd beobachtet habe. Ich rate aber vom Einsatz von Sekundenkleber ab, lieber einen geeigneten 2-Komponentenkleber verwenden beim Zusammenbau.
Nur um die Scheibe zu reinigen würde ich die Aktion bestimmt nicht nochmal machen, probier lieber die bereits gemachten Vorschläge aus.

Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Brendan:

Was hast Du für das neue KI-Gehäuse bezahlt?
Hast Du die Teilenummer?
Gibt es verschiedene Gehäuse oder sind die alle gleich?

Ich habe damals für die Tachoringe (leider noch nicht die von Walde) die Scheibe entfernt und man kann das an ein oder zwei kleinen Stellen sehen. Das wäre doch die perfekte Gelegenheit, sich ein neues Gehäuse inkl. der hochwertigeren Walde-Ringe einzubauen!Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 8.814 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 8.037 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  ATA Display-Scheibe defekt! Ersatzglas? PAN-XO7 13 9.180 03.04.2010, 23:36
Letzter Beitrag: streaky
Question Beleuchtung für Uhr und Scheibe User 4 4.784 28.08.2009, 20:58
Letzter Beitrag: pasajoe
  "Wundermittel" bei zerkratzter Scheibe des KI semu 7 6.511 24.02.2007, 23:40
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste