Geris HiFi Einbau, eine Fortsetzungsstory mit Bildern
Moin! (um mal die alpenländische Anrede zu nutzen Zwinker )

Sehr beeindruckende Arbeit, Geri! Mir ist nur gleich eins ein- bzw. aufgefallen: Hast Du keine Sorge wg. thermischer Probleme? Oder hab ich was übersehen? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Mahlzeit,

ich kann euch beruhigen, das wird eine Doku Soap werden. Ich möchte auch für mich selber die Arbeiten genau dokumentieren, falls ich später mal nachbessern muss. Ab nächster Woche geht es Schlag auf Schlag Big Grin

betreffend der Belüftung der Endstufe, nein Lemmy du hast nichts übersehen. Derzeit habe ich nur einen kleinen Ventilator (remotegesteuert) vorgesehen, wenn ich ehrlich bin würde ich mir das aber gerne ersparen. Ansonst fällt mir noch ein Gitter in den Kofferraumboden ein, direkt oberhalb der Endstufe. Ich würde sagen ich probiere es vorerst mal aus, im Normalfall hören wir eh nicht soooo laut Musik.
Vielleicht hat noch wer einen guten Vorschlag?

Rainer, hier noch einmal die Emailadresse vom Doorboarderzeuger:
scullymuellerätweb.de (wobei das "ät" mit @ auszutauschen ist, mache ich damit er keinen Spam bekommt). Ich sags aber gleich, die Lieferzeiten sind gewaltig. Dafür hat er mir die Öffnungen für die Lautsprecher auf Mass gebaut, sieht man am besten weil sogar die Gitter perfekt reinpassen und sich kaum abheben. Aus Gründen der Sicherheit (immerhin sind wir 4 Leute die das Auto entern) wollte ich auf die Gitter nicht verzichten.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:also, hier der Link zu den ersten Bildern, viel Spaß beim gucken Big Grin

Soundausbau Teil 1

Moinsen,

sagt mal.geht der nur bei mir nicht oder bei anderen auch nicht? Habe es mit Firefox und Expl. ausprobiert........ Un
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo,

also bei mir ging der link, auch die quali der bilder war okay. bis auf die letzten drei...

ich hatte auch mal das prob mit zu heissen endstufen und hab dann einfach abstandshalter unter die endstufen geschraubt (ca 1cm). somit war ein zirkulieren der luft gewährleistet. von da an gabs kein abschalten mehr.
manchmal scheinen ja ein paar grad ausreichend zu sein.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Geri,

"Mächtig gewaltig Egon" würde die Olsenbande sagen.
Hast dir ja was vorgenommen. Das alles in einer Woche? Ich bin gesannt.
Auf jeden Fall hab ich mir deine Soap abonniert Big Grin

Lass krachen Geri...

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend !

Ah ! Wer einmal vom Fieber gepackt ist wird es so schnell nicht wieder los werden Zwinker
Sieht doch schon sehr schön aus. Bin mal gespannt, ob oder wie die LS Kabel verdeckt eingebaut werden. So eine unsichtbare Kabelführung hat schon was.
Ich selber habe leider nur billigen Filz genommen für die Bespannung, was mich heute schon ärgert. Bekomme doch gerade wieder Lust um zu bauen.
Was hat Du denn genommen zur Bespannung ? Teppich ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für das bisherige Feedback,

@ Thilo: Ehrlich gesagt hatte ich nicht vor die LS Kabel ebenfalls versteckt einzubauen.
Wenn ich gut im Plan bin kann ich das noch machen, eigentlich ist das keine Schwierigkeit.
Der Stoff erscheint mir persönlich sehr hochwertig, mir fehlt allerdings der Vergleich.

@Sandro: Gute Idee mit den Abstandshalter nach unten, ist schon notiert

@ Matze: Geht es immer noch nicht? Verstehe ich nicht, bei mir lauft es mit Feuerfuchs ganz normal

@ Wiegald: Danke für den Tipp, ich werde es krachen lassen! Big Grin Hoffentlich krachen meine Lautsprecher nicht Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Man man die Boards hab ich mir auch schon mehrmals angesehen.
Im grossen auktionshaus.
Hab mich aber immer nicht getraut sie zu kaufen.

aber jetzt bin ich überzeugt!
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
hab gerade gesehen das es bei mir vielleicht doch nicht so toll aussieht.grrr
Es gibt ja auch noch unterschiedliche Türtaschen bei den denen mit Airbag.
Ich habe die Ausführung mit Stoff.

das könnte zu Bund werden.traurig guck

[Bild: 5152084.jpg]
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Patrick,

ich habe ebenfalls zweifarbige Türverkleidungen, die Seitentasche mit Teppich verkleidet.
Ich sehe da überhaupt kein Problem die schwarzen Doorboards zu verbauen, ganz im Gegenteil - das sieht nachher besser aus !!

[Bild: angjdrfebln4u2arw.jpg]
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 8 9.521 06.11.2024, 18:14
Letzter Beitrag: albert80cab
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 16 11.343 31.10.2024, 12:08
Letzter Beitrag: smhb0310
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 25.350 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 4.428 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Nachrüstung] möchte eine kleine Antenne nachrüsten koonly 0 2.080 07.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: koonly
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.185 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 16.231 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 83.913 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 122.714 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 8.199 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste