Geris HiFi Einbau, eine Fortsetzungsstory mit Bildern
@geri
Du brauchst auf jeden Fall noch die Adapter, weil der orig. Audi-Radio die volle Breite des Schachts ausgefüllt hat, der DIN-Schacht aber um ca. 1cm schmäler ist.

Warum der Rahmen nicht hinein geht, kann ich dir nicht genau sagen.
Vielleicht ändert sich mit den Adaptern auch die Breite des Schachts?

LG

fox

EDIT:
Ich glaube Conard-Art.-Nr. 376430 - 62 sollten die Richtigen sein.
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Geri,

das sieht alles sehr professionell aus, was Du bisher gemacht hast.

Nachdem ich nun alles gelesen habe und alle Bilder angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Du kein Dämmvlies in Deinen "Lautsprechergehäusen" hast. Ist das richtig? Eigentlich gehört das auch dazu, gerade für einen Perfektionisten, wie Dich Zwinker .

In den Türen geht das natürlich nicht.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen Sound

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Geri,

auf der Zielgeraden muss ich dir noch mal meinen größten Respekt aussprechen. Du gehst manchmal noch etwas mehr schmerzbefreiter ans Werk, als ich bei meiner Anlage! Big Grin Pro

Ich hoffe du willst speziell bei den Lautsprechern im Armaturenbrett nicht wieder auf original Abdeckungen umbauen, die hast du ja zerstört. Die gibt es nämlich original und im Zubehör nicht mehr. *wayne* Un

Ansonsten kompromisslos, gut durchdacht und hoffentlich auch wohl klingend! Cool

Grüße

Der Ober
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
@Fox
Der A4 hat doch einen 220mm breiten Schacht! Dann dürften die Blenden fürs
Cabrio doch eigentlich nicht passen, wegen der berühmten 7mm....
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:Moin Jungs und Mädels Big Grin

ein Problem hat sich inzwischen ergeben, erbitte um Rat:

Ich bekomme den DIN-Einbaurahmen vom Radio nicht in den Schacht hinein.
Ich habe schon mit Leibeskräften gedrückt und gebogen, keine Chance. Es geht um ca. 2mm in der Breite nicht aus. Passt der Rahmen nicht oder passt das Auto nicht?

Derzeit ist der Radio ohne Rahmen reingesteckt, er wackelt herum und sitzt nicht fest.

Was soll ich tun? Den Schacht ausfräsen?

hey geri,
das problem hatte ich bei meinem JVC auch (komischer weise hat der von meinem alten alpine gepasstUn)
ich hab dann einfach ne vierkant-feile genommen und das problem behoben, jetzt sitzt er bombenfest Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Geri

Sehr saubere Arbeitsweise. ...Lob...Lob...Lob... So eine Werkstatt, wo man das Auto demontiert stehen lassen kann und noch Platz für Maschinen und zum arbeiten hat. ...Neid...Neid...Neid....
Was sagt eigentlich Deine Frau, wenn Du im Urlaub 12+ h nicht verfügbar bist ?

Zum Radio: Der Einbaurahmen meines "alten" Kenwood hat mit sanfter Gewalt gepasst. Das Gerät selber war dann schon fast eine Presspassung mit 1mm Untermass.
Das Becker Grand Prix hat gar keinen Rahmen und muss "reingewackelt" werden.

Nu mal ne Frage zu Deiner Sub Kiste: Du hast eine Platte auf die Öffnung geschraubt ud darauf den Sub, ja ? Wie ist das in den Kofferraum abgedichtet ? Sieht ja nach Bassreflex aus. Gabs Probleme mit der Rückbank ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Geri!

WOW! Mir fehlen die Worte! Respekt

Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, das Auto so tiefgreifend umzubauen Is dat wirklich so? (ist ja quasi ein Sondermodell der quattro GmbH GEWESEN), werde mich in der Schweiz jedoch gerne durch eine Hörprobe überzeugen lassen. [Bild: 18.gif]

Wenn denn dann alles noch so ist wie jetzt, denn wenn ich Dein Problem mit dem Radio richtig verstehe, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles wieder in den Originalzustand zurückzubauen... Nix wie weg!

Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
lemmy schrieb:...wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles wieder in den Originalzustand zurückzubauen...

moin, ihr könnt mich mal Big Grin Big Grin

nix da, das bleibt so Az

Gestern hatte ich einen Freund und HiFi Experten in der Werkstatt, er hat mir die Anlage eingestellt. Ich kenne mich mit diesen Subsonic Zeugs nicht wirklich aus, er hat mir nur erklärt das wenn es falsch eingestellt wird verbratet man unnötig Leistung für Töne die nichts bringen. Joooo, nach dieser Aktion war ich baff, der hat noch viel an Potential und Klang gefunden. Die Türen sind der absolute Hammer, eigentlich brauche ich fast keinen Woofer (er arbeitet aber doch mit). Die hinteren LS - obwohl es Focal sind - klingen in diesen kleinen Blechdosen erbärmlich, da geht einfach nicht mehr. Die werden nur als Rearfill benötigt, um den Raum auszufülllen. Wir haben die Anlage zuerst bei offenen Verdeck eingestellt, als wir zufrieden waren das Verdeck geschlossen - und dann waren wir beide baff was das noch bringt. Also mir ist das eindeutig zu laut, so fahre ich nie im Leben Auto. Die Hosenbeine wackeln das es unten kitzelt. Es scheppert nix und es wummert auch nicht. Den Motor hört man auch nicht durch, Glück gehabt. Von meinen Freund habe ich Lob bekommen, und er ist normal sehr sparsam mit solcher Kritik. Heute ist der letzte Tag, Florian hilft mir noch einmal. Ich bin echt schon müde, der Rücken tut mir weh.
Den Radioschacht haben wir aufweiten müssen. Jetzt habe ich noch ein Problem, der TFT Radio ist so tief das er hinten ansteht, mir fehlt 1cm in der Tiefe. Es hätten abgewinkelte Chichstecker gehört. Blöd, denn nun ist ein 5 Meter Kabel tief im Auto vergraben....gibt es vielleicht einen Adapter?

Eines noch, ich habe es geschafft trotz 35mm² Kabel die Batterieabdeckung ohne zu zerschneiden wieder aufsetzen zu können. Auf das bin ich SEHR STOLZ, denn der Motorraum wird imho ohne der Abdeckung sehr verschandelt. Gelungen ist mir das durch eine spezielle Batterieklemme - die so blöd zu anschliessen ist das ich fast geweint habe vor Zorn. Ich habe den gestrigen Vormittag nur mit dieser Klemme verschissen, das Ding wünsche ich meinen grössten Feind und nicht meinen Freunden. Aber alle Kabel vom Auto kommend haben Patz und das Powerkabel auch, das hat mir dann schon gefallen. Fotos mache ich später und stelle sie hier als Nachtrag noch rein.

Was habe ich gelernt: Ich hasse dicke Stromkabel abzuisolieren. Kabel sollte man nicht mit der Dremel schneiden, das werde ich nie vergessen, hat mich fast einen Nervenzusammenbruch gekostet (Stichwort Batterieklemme) . Man sollte noch mehr planen und alles aufschreiben, speziell was die Stückliste betrifft. Doorboards sind eine feine Sache, Dämmung und Abdichtung ist dabei alles.

so, nun muss ich los in die letzte Runde, ein paar Sachen sind noch zu machen. Dann noch die Karre waschen, sieht voll bescheiden aus. Die Anlage ist mein eigenes Geburtstagsgeschenk, Rita versteht das schon Big Grin
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:Es hätten abgewinkelte Chichstecker gehört. Blöd, denn nun ist ein 5 Meter Kabel tief im Auto vergraben....gibt es vielleicht einen Adapter?

Das vielleicht?:
[Bild: cws_big.jpg]

Gruss, HSmilelli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.

Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:Das vielleicht?:
Gruss, HSmilelli

Da ist sie ja wieder, die Stimme aus den Off Big Grin

Schönen Urlaub noch oder was auch immer....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 8 9.522 06.11.2024, 18:14
Letzter Beitrag: albert80cab
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 16 11.344 31.10.2024, 12:08
Letzter Beitrag: smhb0310
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 25.351 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 4.428 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Nachrüstung] möchte eine kleine Antenne nachrüsten koonly 0 2.080 07.08.2021, 22:14
Letzter Beitrag: koonly
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 9.185 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 16.231 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 83.916 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 122.719 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 8.199 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste