RS2 Zusatzinstrumente tauschen
#1
Hallo,
Habe mir RS2 Zusatzinstrumente geholt und wollte sie nun einbauen.
Meine alten haben ja noch 3 einzelne Anschlüße und die vom RS2 einen Kompaktanschluß.Un

Wer kann mir verraten welche Kabel ich zusammenschließen muß
Vielen Dank im vorrausGanz geschmeidisch...AudiDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich kann dir jetzt auf die schnelle leider nicht helfen.
Aber ich weiß, dass herrkiki es auch von der alten auf die neue "Version" umgebaut hat.
Schreib ihn doch einfach ma an, oder eventuell meldet er sich ja noch...

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
mit Kabel zusammenschließen ist es noch lange nicht getan!
zuerst musst du den Lichtverstärker, den die "alten" ZIs noch hinten in der Konsole haben ausbauen, den haben die "neuen" nämlich schon integriert.
Dann brauchst du nur noch 1x plus und 1x masse (ist in deinem Kabelbaum ja 3x vorhanden), die kannst du aber "einfach" zusammenschließen. Du hast 5 verschiedene Funktionen im Kabelbaum hängen, nämlich plus, Masse, Beleuchtung (im alten Kabelbaum auch deren Masse, die kannst du aber isolieren, brauchst du nicht) und die beiden Geberleitungen, Kabel mit gleicher Farbe haben natürlich die gleiche Funktion und könnten zusammengeschlossen werden, ist aber nicht nötig (einfach immer eins davon anschliessen und die anderen isolieren).
Den Schaltplan des Steckers der RS2 Instrumente such ich mal, ich meine ich hatte mal einen.
Und am besten holst du dir den Stecker der in die neuen ZIs reingehört bei Audi, man könnte da auch Einzelkontakte nehmen, aber die können sich einfacher losrappeln und im schlimmsten Falle nen kurzen auslösen (TN such ich raus).
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Könnte man bei den Zusatzinstrumenten nicht auch die Scheiben wechseln wie beim Drehzahlmesser?

Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,
hier noch die versprochenen Informationen:

Stecker 6-polig für ZI neu = 893 971 833

Steckerbelegung:
- PIN 1 (grau/blau) 58 d = regelbare Instrumentenbeleuchtung
- PIN 2 (blau/weiss) G 10 = Geber Öldruck
- PIN 3 (braun) 31 = Masse
- PIN 4 (grau/braun) 58 a = + Lichtschalter
- PIN 5 (grün/schwarz) G 8 = Öltemperatur
- PIN 6 (schwarz/blau) 15 a = Zündplus

Viel Erfolg!
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
NiD schrieb:Hallo

Könnte man bei den Zusatzinstrumenten nicht auch die Scheiben wechseln wie  beim Drehzahlmesser?

ich muß das mal aufwärmen, mitd er Bitte um schnellstmögliche beantwortung.

Kann man das????? Oder besser gefragt, kann mand ie einzelnen Anzeigen aus dem gehaäuse ausbauen ohen das die dabei kaputt gehen?? Sindd as Schrauben oder ist das alles miteinander verschweißt??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi ralph,
wenn du die "alte" version hast kann ich dir das nicht beantworten (weiss nich obs da unterschiede gibt). aber die neue ist quasi aus einem guss wenn ich mich recht erinnere, lässt sich aber ganz gut wieder aufpolieren..

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

ja, ich hab die alte Version, es geht mir hauptsächlich um den Einsatz von originla RS2-weißen Scheiben, außerdem ist in dem Glas oder der Folie von meinem Voltmeter irgendwas was Pünktchen bzw. Blasen wirft.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
na das dürfte kein problem sein, meine plasmas waren in kürzester zeit drin Zwinker
wie du die ZI raus kriegst weisst du sicher?

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
HI,

ja, da sist ja hier bestens beschrieben. ich habe gerade eine Bild gefunden, wo die alte version der Zusatzinstrumente auch mal von hinten abgebildet ist.

[Bild: 120_3063613561396462.jpg]

So wie es aussiehtw erden die einfach hinten Lose geschraubt und dann nach vorne rausgezogen?!?!?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.269 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 8.037 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 23.407 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 6.431 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.980 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 52.423 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.631 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
Information Ganganzeige und Zusatzinstrumente der Goldwinger 15 15.670 20.12.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.274 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Zusatzinstrumente ausser funktion lonestarrr 8 10.012 07.03.2012, 09:39
Letzter Beitrag: dv60ssn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste