NG auf ADR Umbauen
#1
Habe eine A4 für ein paar Mark bekommen und will nur den 1.8 ADR in mein 2.3 Cabrio einbauen. Wer hat das schonmal realiesiert und weiß was ich noch dazu kaufen muß?

Denke mal Motorkabelbaum und Kühlereinheit und Hosenrohr!

Was sagen die Experten?
Audi 80 2,3 NG Totalumbau!!!
Motor: 1,8 20V
TT/R8 Lenkrad
A4/A6 Tacho (Weiß mit FIS)
Graues A4 Cabrio Teilleder voll elektrisch
Bremsanlage: S6 plus 323x30 in Verbindung mit Brembo GT 4 Kolbensätteln vorne A6 4F 302x12 Scheiben hinten und S2 Radnaben (5x112)
Frontumbau S4 Cabrio letzte Serie (Single Frame) mit Xenon und SRA
Heckumbau A4 Cabrio, vorne wie hinten nur original Audi Teile zum Umbau verwendet!!!!

Seitenschweller BMW E46 in Verbindung mit gecleanten Türen und Seitenteilen!!

http://picasaweb.google.de/B7Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

ich denke nicht das solch ein Umbau schonmal realisiert wurde da der Nutzen einer solchen Aktion wohl kaum vorhanden ist. Wer baut einen Fünfzylinder freiwilig in einen Vierzylinder um? Wenns wenigstens ein 1.8T währe. Der ADR hat weniger Leistung bei gleichem Verbrauch. Vom Klang und der Haltbarkeit mal ganz zu schweigen. Dazu kommen die Umbaukosten die sicher nicht geringer sind als bei nem 20VT Umbau.

Möglich ist alles, aber zu welchen Preis und Sinn. Vieleicht bin ich ja der Einzige der die Aktion für total Sinnlos hält aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das ich nicht der einzige bin.

Neben Kabelbaum und Kühler müssten die Kompletten Motorhalter umgeschweist werden. Dazu kommt das der A4 sicher eine Wegfahrsperre hat die umgebaut werden müsste.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Motorhalter anpassen ist kein Problem und WFSII zu deaktivieren auch nicht!
Das habe ich schon bei meinem Letzten umbau (NG auf ACK) gemacht
Das Wagen soll für meine Frau sein braucht nicht viel Leistung und bekommt eine GAS Anlage!!! Und da liegt der Hase im Pfeffer!!!! NG und Gas Anlage das ist eine schlechte Kombination!!!!
Audi 80 2,3 NG Totalumbau!!!
Motor: 1,8 20V
TT/R8 Lenkrad
A4/A6 Tacho (Weiß mit FIS)
Graues A4 Cabrio Teilleder voll elektrisch
Bremsanlage: S6 plus 323x30 in Verbindung mit Brembo GT 4 Kolbensätteln vorne A6 4F 302x12 Scheiben hinten und S2 Radnaben (5x112)
Frontumbau S4 Cabrio letzte Serie (Single Frame) mit Xenon und SRA
Heckumbau A4 Cabrio, vorne wie hinten nur original Audi Teile zum Umbau verwendet!!!!

Seitenschweller BMW E46 in Verbindung mit gecleanten Türen und Seitenteilen!!

http://picasaweb.google.de/B7Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(29.03.2009, 17:21)JensEngelbert schrieb: Habe eine A4 für ein paar Mark bekommen...

Und der Verkäufer hat echt noch DM akzeptiert??? Der hat wohl ein paar Jahre verschlafen...

Sorry, aber das mußte ich loswerden.
Nix für ungut
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Karsten kannst du denn nicht lesen?
Jens sagte Mark -nicht D-Mark. Das war also noch älter...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Wie viel KM willst du denn mit dem ADR fahren damit sich das mit der Gasanlage lohnt?? Also der müsste ja schon einiges an KM fahren damit du da einen Nutzen von hast!

Alleine die Umbaukosten sind ja schon so viel wert wie wenn du dir einen A3 1.8 kaufst. Dann mach das lieber und bau dir da ne Anlage rein.

Aussderdem sind die Benzinpreise doch ok Smile Also ich bezahl 96 cent den Liter Bääääää
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(29.03.2009, 20:58)Owe schrieb: Karsten kannst du denn nicht lesen?
Jens sagte Mark -nicht D-Mark. Das war also noch älter...

Verdammt Owe,

wer lesen kann... Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tach auch,

ich denke auch, dass es sich absolut nicht lohnt den NG gegen einen ADR zu tauschen. Nur die Kosten für die Gasanlage selbst wollen erstmal wieder herausgefahren werden und dann noch die Umbaukosten... Da müssen aber einige km gerissen werden.
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also der Umbau kostet mich 500€ plus Arbeit
Und eine Fahrleistung von 2500km pro Monat Lohnt das!!!!!!
Audi 80 2,3 NG Totalumbau!!!
Motor: 1,8 20V
TT/R8 Lenkrad
A4/A6 Tacho (Weiß mit FIS)
Graues A4 Cabrio Teilleder voll elektrisch
Bremsanlage: S6 plus 323x30 in Verbindung mit Brembo GT 4 Kolbensätteln vorne A6 4F 302x12 Scheiben hinten und S2 Radnaben (5x112)
Frontumbau S4 Cabrio letzte Serie (Single Frame) mit Xenon und SRA
Heckumbau A4 Cabrio, vorne wie hinten nur original Audi Teile zum Umbau verwendet!!!!

Seitenschweller BMW E46 in Verbindung mit gecleanten Türen und Seitenteilen!!

http://picasaweb.google.de/B7Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus,

warum sollte der NG kein Gasanlage vertragen? Bei 2500 km im Monat hätte ich zum Diesel gegriffen. Abgesehen davon das der noch sparsamer ist hätte man keine Bastelbude draus machen müssen. Und ne grüne Plakette bekommt man auch irgendwo her :p

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von NG auf AAH umbauen CJDream83 1 3.141 06.11.2009, 07:13
Letzter Beitrag: Langen
  1,9 Tdi umbauen auf Pumpedüse dani1985 7 5.887 14.05.2009, 12:13
Letzter Beitrag: dani1985
  1.8 auf 1.8T umbauen Poppi 42 29.197 28.03.2009, 20:17
Letzter Beitrag: Berni-Coupe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste