Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wenn ich mit meinen Cab über Unebenheiten ( sprich Gullideckel o. Schläglöcher fahre ) was sich manchmal leider nicht vermeiden lässt..habe ich das Gefühl als wäre irgendwas locker..oder bricht mir gleich die Achse..kann man schwer erklären..hat jemand eine Erklärung dafür..oder selbst solche Probleme..Mein Audi Händler sagte mir das sei beim Cabrio normal..ist halt nicht so eine Steifigkeit der Karosserie vorhanden...
Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......
Ein Hesse auf der Alb..
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Prüf mal deine Traggelenke dadurch hast du ganz schnell ein ausgeschlagenes gefühl und geräusch an der Vorderachse ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Hi,
dazu solltest du aber schon versuchen, das Phänomen etwas genauer zu beschreiben. Mit den
bisherigen Aussagen wird die Hilfestellung etwas schwierig.
Was ist gemacht worden an der "Vorderachse"? Wann ist das gemacht worden?
Zusätzlich ist der Threadtitel nicht besonders aussagekräftig.
@Vibesy
Hast du die Güte ihm vielleicht auch zu erklären wie? Oder strebst du nach möglichst vielen
Beiträgen, mit möglichst wenig Inhalt?
Gruß
Markus
0 Danke aus 0 posts
Hi,
an der Vorderachse wurde meines Wissens nichts gemacht, ich habe beim Kauf die Stoßdämpfer erneuern lassen und die Domlager, Problem war aber immer noch da..wie gesagt kann man das Gefühl schwer erklären, man hat halt das Gefühl als wären die Räder locker...
Ein Hesse auf der Alb..
Hubraum (CCM): 2776
Motorkennbuchstabe: AAH
6 Danke aus 5 posts
Hi Mario,
wenn du schon die Domlager gemacht hast, würde ich als nächstes die Querlenkerlager prüfen. Habe meinen jetzt auf die RS-Gussquerlenker umgebaut und alle Lager, Traggelenke und Koppelstangen erneuert - der Wagen fährt wie neu!!!
Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.
2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
58 Danke aus 48 posts
Nimm dir ne Hebelstange mit und rauf auf ne Bühne bei so einer Selbshilfewerkstatt, ne stunde kostet so um 10 € und wenn du drunten bist und mal ein bisschen schaust und hebelst wirste schon rausbekommen was los ist, Augen auf und wackeln
Als Techniker muss ich leider auch sagen - mit derartig dürftigen Infos wirste 1000 Tips bekommen gemäß der Regel Garbage in => Garbage out
Isss zwar OT aber Irgendwie muss ich da grade an die folgende Geschichte denken die mir mein Kollege (Pilot) mal erzählte - er hatte so ne Liste von Cockpitdialogen mit
Eintrag Pilot an Mechaniker im Bordbuch: Bitte prüfen, irgendwas klappert im Cockpit
Eintrag Mechaniker an Pilot im Bordbuch: Geprüft! - irgendwas festgezogen..
Wen es interessiert.. sehr amüsant ... Cockpit - Talk
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
0 Danke aus 0 posts
Hallo vnjochen,
was hat dich denn der Spass gekostet ?? -
Ein Hesse auf der Alb..
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
7 Danke aus 6 posts
Hallo,
bei mir waren auch die Koppelstangen die Übeltäter.
Gruß
Sascha
0 Danke aus 0 posts
Also ich seh schon, so komme ich da nicht weiter, ist wohl wirklich etwas dürftig mit meinen Schilderungen, ich lass das ganze mal in der Werkstatt meines Vertrauens prüfen..vielen Dank trotzdem an alle..Gruß Mario
Ein Hesse auf der Alb..
Hubraum (CCM): 2776
Motorkennbuchstabe: AAH
6 Danke aus 5 posts
(01.02.2010, 22:44)Cabrio Mario schrieb: Hallo vnjochen,
was hat dich denn der Spass gekostet ?? -
Hi Mario,
kommt ganz darauf an, für wie viel Geld du die Gussquerlenker schiessen kannst. Ich habe sie z.B in der Bucht für 110 Euro bekommen.
Ansonsten habe ich einen sehr kulanten Werkstattbesitzer aus dem VAG-Konzern. Mit dem hatte ich besprochen, dass ich mir die Preise für die Querlenkerbuchsen (Meyle HD), Traggelenke und Koppelstangen aus dem Netz hole und er mir dann sagt, ob er sie zu dem Preis besorgen kann.
Ich habe für den ganzen Spaß (Material + Lohn + Spureinstellen + TÜV/AU) summa summarum 600 EURO bezahlt - und muss sagen, das Ergebnis ist jeden Euro wert.
Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.
2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD
|