Domlager ist das so Original?
#1
Hi Leute ich hab ja mein Fahrwerk vor 1 Woche eingebaut....

Nun frage ich mich ob das so Original ist.

Ich sage im vorraus mal wie ich Die Federbeine Zusammengebaut habe.

-Stoßdämpfer eingesteckt und abdeckmutter drauf bis anschlag fest.
-Feder aufgesetzt und gespannt.
-Unterlegscheibe für Federteller aufgesetzt.
-Federteller aufgesetzt.
-Domlager aufgesetzt.
-Nutmutter soweit wie möglich draufgedreht.
-Federbein eingebaut
-Obereabdeckplatte aufgesetzt.
-Mutter aufgesetzt und mit 22 Gekröpft und 6er Inbus Festgezogen.

nun liegt die abdeckplatte oben auf der nutmutter / Domlager auf aber steht immernoch raus... die domlager sind sorum eingebaut das die nutmutter in der vertiefung verschwundet und die Abdeckplatte ins domlager eintauchen kann.

Rechts:
[Bild: bgmt8q7j8jc1ezze8.jpg]

Links:
[Bild: bgmt916nbov0zoqnk.jpg]

Nun ist die Frage Sind das ggf. die Falschen Domlager? wobei es waren MeyleHD für Audi 80 auch Cabrio
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,


nee, das ist normal...sieht bei mir genauso aus!


grüße

EDIT: das domlager "ruht" ja nur im dom...die kappen sind nur dazu da, wenn du das auto aushebst, dass dir die federbeine nicht rauskippen.
der strumpf im hintergrund dient mir im übrigen dazu den ölmessstab abzuwischen Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also die Reihenfolge ist bei mir genau so aber entgegen vieler anderer, steht bei mir die Kappe nicht anwatzweise so weit raus Un
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
FelixXx war bei meinen alten auch nicht so !

Die waren aber auch 400%ig durch und zerfielen schon beim ausbau in lager und gummi! also kA evtl. sind deine ja auch durch oder deine Domlager sind tiefer ?


Dann bin ich aber beruhigt wenn das so original ist !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(12.02.2010, 11:44)FelixXx schrieb: Also die Reihenfolge ist bei mir genau so aber entgegen vieler anderer, steht bei mir die Kappe nicht anwatzweise so weit raus Un


hi

aus zeiten als ich meinen 90er hatte, habe ich herausgefunden das es unterschiedliche höhen bei domlagern gibt! hatte mir neue bestellt (original) und als ich sie neben die alten gelegt hatte waren die gut 1-1,5cm höher. zurück zum freundlichen und nummern verglichen, da sagte man mir dann, dass die "alten" flachen durch die hohen ersetzt wurden! jenachdem welche höhe das domlager hat, steht der obere ring mal weiter draußen oder eben nicht.


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin

Hast du im eingebauten Zustand die Nutmuttern festgezogen (Nutmutterschlüssel und Imbus zum gegenhalten - das fehlt in deiner Auflistung

Gruss

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich habe jetzt auch die Meyle HD verbaut, also die gleichen Domlager und bei mir ist da quasi kein Spiel vorhanden. Zudem ist alles fest angezogen, daran kann es also nicht liegen.

Mfg Felix, dem auch bröselnde Lager entgegen kamen
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Thorben,

nachdem das bei mir nach Einbau neuer Domlager, Querlenker und Traggelenke entgegen vorher genau so aussah wie bei Dir habe ich auch beim Smile nachgefragt und die gleiche Antwort wie haluzubu bekommen, scheint also plausibel
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Um hier nicht missverstanden zu werden - ja das ist normal und gewollt das da Abstand zwischen ist - sonst könnte er bei Federbeinentlastung poltern..

Mir fehlt.nur das anziehen der Nutmutter in eingefedertem Zustand bei deiner Beschreibung, wenn die nämlich nicht ganz festgezogen ist , drehst du mit der selbssichernden dagegen und das ganze steht noch höher als es eigentlich muss, dazu kommt das das Federbein selbst nicht richtig fest ist..

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(12.02.2010, 12:03)clusterix schrieb: Moin

Hast du im eingebauten Zustand die Nutmuttern festgezogen (Nutmutterschlüssel und Imbus zum gegenhalten - das fehlt in deiner Auflistung

Gruss

Sönke

Nein habe ich nicht ... Ich habe die Nutmuttern festgezogen als der Federspanner noch Montiert war. Daher sehe ich da keinen sinn nochmal mit dem werkzeug die Nutmuttern in eingebauter position Festzuziehen.

Weil Fest ist Fest ob nun Ohne Vorspannung der Feder oder mit Vorspannung der Feder wo das Fahrzeug gewicht drauf drückt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Domlager? Lou_23 30 35.593 12.05.2023, 11:53
Letzter Beitrag: dv60ssn
Photo Welches Domlager??? Bin am verzweifeln suki242 2 2.161 26.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: suki242
  Bester Hersteller für Domlager? Ray 1 2.797 23.08.2021, 21:34
Letzter Beitrag: clusterix
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 8.687 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  "Flache" Domlager nicht mehr erhältlich? ...welche habt ihr eingebaut? Turbo246 6 5.062 15.04.2020, 18:20
Letzter Beitrag: clusterix
  Domlager austauschen ohne Federbeinausbau kimenemark 14 6.252 13.04.2020, 18:37
Letzter Beitrag: clusterix
  Domlager hinten uwe64schwarz 36 17.060 17.07.2019, 14:09
Letzter Beitrag: Tux
  Domlager tauschen-so gehts! derMichl 38 127.817 09.03.2015, 21:05
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  gibt es verschiedene Domlager...? hamag 5 5.709 19.02.2014, 00:13
Letzter Beitrag: clusterix
  wo sitzen die hinteren Domlager bullets4free 6 6.608 20.09.2013, 18:28
Letzter Beitrag: bullets4free



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste