Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
hallo und lg.
zu meinem thema. wenn ich zündung anmache bzw motor starte, funktionieren die gesammten schalter und die fenster bewegen sich wie sie sollen. nach kurzer zeit drücke ich die schalter erneut und es passiert nichts mehr. außer der mittelkonsolen _schalter geht problemlos zu jeder zeit. was kann ich tun?
danke für schnelle antworten.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: abc
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
hi
gehen alle scheiben mit dem zentralschalter?
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
Hi, das selbe Problem hatte ich auch, bei mir war das Steuergerät für die Fensterheber defekt was eigentlich aus 2 Relais besteht. Dies findest du wenn du das Ablagefach unter dem Lenkrad abbaust. Es hat die ungefähre größe einer Zigarettenschachtel.
MfG Christoph
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: abc
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
hatte das auch,
bei mir gingen damals alle scheiben bis auf die der fahrertür über den zentralschalter....bei mir war es das Stg 367....
0 Danke aus 0 posts
17.08.2010, 01:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010, 01:32 von peati82.)
vielen lieben dank an euch und eure schnelle antwort. mal schauen wie weit ich komme. lg
nachtrag an enns 89. ja es gehen alle scheiben über den mittelkonsolen_schalter.lg
0 Danke aus 0 posts
nochmal hallo an euch.
war heute auf autoverwertung doch leiter kein erfolg mit dem relais. hat jemand bezugsquellen dazu?. danke und grüsse
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2006
Hubraum (CCM): 2,0
5 Danke aus 3 posts
Hallo,
wenn die eFH noch bis zu einer Minute nach dem Start funktionieren hört sich das nicht nach der typischen kalten Lötstelle an. Wie ich mich erinnere kann man nach Zündung aus, quasi in Wartestellung vor der Ampel oder Bahnschranke oder so, die Fenster noch eine Zeit fahren. Erst nach ca. 1 Min erlischt die Schalterbeleuchtung (damit auch keine Spannung am FH-Schalter fürs manuelle fahren der Fenster), gesteuert durch das eFH STg, welche sich aber durch einen kurzen Druck auf die/einen Schalter erwecken läßt.
Ein Austausch des eFH STG mag da Abhilfe bringen - für den "Freundlichen" Teiletauscher natürlich die einzige Möglichkeit.
Ansonsten schaumal nach dem Kontakt 1 am eFH STG ob da das X-Relais (Lastabwurf) die Spannung sauber trennt bzw. auch wieder frei gibt.
Gruß
Schorsch