Zusatzinstrumente
#1
Hallo,
seit einigen Tagen ist bei mir die Beleuchtung für Öldruck und Öltemperatur ausgefallen. Außerdem fällt andauernd die Beleuchtung für den Gebläseregler aus. Sind die verwendeten Birnen identisch und hat vieleicht jemand ein Artikelnummer von Conrad dafür? Audi will für solche Kleinteile ja immer ein Vermögen haben.

Danke, dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

für die zusatzinstumente sind es 1,1W lämpchen kosten ca. 2 euro pro lämpchen (gleich alle drei mit neu nehmen)

für die regler sind es verschiedene sind auch drei (gleich alle drei neu nehmen) und kosten auch ca. 2 euro pro lämpchen.

als ich letztens meine RS2 zusatztinstrumente ausgebaut habe habe ich auch eine ausbau anleitung in form von bildern gemacht, da hier ja mal öfters gefragt wird wie die mittelkonsole ausgebaut wird, ich weiss ja nicht ob du es weisst, wenn intersse kann ich dir die ja mailen...

gruß

edit:

habe gerade mal geguckt in der FAQ, da ist auch noch nichts drin wie man die ausbaut...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Lion,
wäre nett wenn du mir die Anleitung mailen könntest. Die Birnen habe ich mir gerade besorgt.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Zusammen,

das mit dem Ausbau ist wirklich eine gute Sache um eine Stange Geld zu sparen. Kleiner Tipp: Wenn Du wie ich auch ein paar nervige Knarzgeräusche aus der Region erleidest, nutze die Chance und verbaue gleich mal ein paar zusätzliche Dämmmaterialien z.B. Klebefilz o.ä..

Bei mir gingen die Heizungsregler ziemlich schwer ab, mit einer Kombizange die ich an den Branchen mit selbstklebendem Schaumstoff aufgepolstert habe war es dann easy.

Frage: Gibt es die Lämpchen auch in rot? Und wie würde das wohl aussehen? Zur übrigen Mittelkonsole wäre eine rote Beleuchtung eigentlich ganz hübsch.

Viel Erfolg,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by Brutal_Lion@22 October 2004, 13:49:25
als ich letztens meine RS2 zusatztinstrumente ausgebaut habe habe ich auch eine ausbau anleitung in form von bildern gemacht, da hier ja mal öfters gefragt wird wie die mittelkonsole ausgebaut wird, ich weiss ja nicht ob du es weisst, wenn intersse kann ich dir die ja mailen...

gruß

edit:

habe gerade mal geguckt in der FAQ, da ist auch noch nichts drin wie man die ausbaut...
hi Lion,

Du hast eine bebilderte Anleitung ?

In den FAQ ist nichts drin ?

Denkst Du auch was ich denke ?

Na, dann rein damit....... Big Grin Big Grin


Ich denke, der Beitrag ist willkommen.
Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Au Backe watt?
öh...guckst du hier...
hatte ich damals kurz für die (alte)faq geschrieben,bzw. hat nob es reingesetzt.. Zwinker
ausbau
allerdings....so mit bildern... Zwinker
wär ja was... Pro
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach Gruppe,

ich habe am Samstag vergeblich versucht die Zusatzinstrumente auszubauen. Hat bis zum Ausbau der Blende über den Instrumenten auch alles prima geklappt, aber dann hat sich das Ganze nicht nach hinten abziehen lassen. Allerdings habe ich ´n Automatikgetriebe. Gibts da irgendwas Besonderes zu beachten. Bin für jeden Tipp dankbar Ja Massa . Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
Gerlo
[Bild: 310604.png]

Audi TT Roadster 3.2 quattro

[Bild: 400_6665396533386266.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
was n los ?mit all den lämpchen das die alle den Geist aufgeben.hätte die gleiche frage letzte woche eigentlich auch stellen wollen.
naja abwarten bringt auch eine antwort möchte die aber noch einbischen genauer Ja Massa

sind das 1.1w glassockel oder sind das solche die in eine Fassung gelötet sind?
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ dopamin

die für die Heizung müssten 1,2 Watt Glassockellämpchen sein wenn ich es recht weiß. Birnen für die Zusatzinstrumente haben so einen Kunstoffsockel.

@ all

Kann man da eigentlich auch stärkere bei den Heizungsreglern reinmachen, also gibt es stärkere überhaupt und geht sich das mit der gesteigerten Wärmeentwicklung gut aus?
Finde die Drehregler nur nen' Tick zu dunkel... .

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also die unteren drei (öltemperatur & druck, spannung) sind glassockel lämpchen, hab ich vorige woche gewechselt... gab's beim freundlichen übrigens kostenlos, hab allerdings ein paar andere teile auch noch gekauft... gesamt bei ca. 40euro gelegen, die lämpchen gab es dann wie gesagt für lau... Smile

der ausbau des unteren teils ist eigentlich ganz einfach gegangen, wie allerdings der teil mit den lüftungsreglern runtergeht wüßte ich nicht!

mfg, Martin.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.252 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Zeiger Zusatzinstrumente entfernen... cabriodealer 11 7.956 21.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 6.367 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.953 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 52.229 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.559 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
Information Ganganzeige und Zusatzinstrumente der Goldwinger 15 15.544 20.12.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 8.234 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Zusatzinstrumente ausser funktion lonestarrr 8 9.954 07.03.2012, 09:39
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Zusatzinstrumente (alte Version) ? cabriodealer 2 5.065 14.08.2011, 20:10
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste