hallo,
ich hab so ein ding drin, hatte mir so ne billige Alarmanlage aus der bucht gekauft die die kofferraum öffnungsfunktion hatte, der Einbau ist simpel den Motor parallel zum Riegelgestänge am Heckdeckel anschrauben und mit dem Gestänge das Riegel verbinden (da gabs beim Motor so einen Verbinder, so ne art lüsterklemme mit dazu) war 1h Arbeit, das blöde ist nur das die Kabelbäume nicht dafür ausgelegt sind und wenn man ne 3. bremseleuchte hat noch ne extra Leitung gezogen werden muss, ich habs mit Messleitung gemacht die ist extrem weich.
ansonsten ist im Kabelbaum auf der linken Seite noch ne Ader frei dazu musste den Kabelbaum ein wenig an den enden aufschneiden die ist bündig abgeschnitten...
dann das ganze zur zv/alarmanlage verlegen und anschließen, eventuell noch ein Relais dazwischen wen wie bei mir die Anlage einen negativen schaltimpuls hatt, den ich mit nem Relais auf positiv umgedreht hab da ich nicht noch ne Plussleitung in den Heckdeckel legen wollte.
Am ende hab ich dann gleich noch nen Taster (aus nem A4) auf die Mittelkonsole gemacht mit dem ich den kofferraum entriegenln kann, meine Freundin hatte immer gemeckert das sie sich die Fingernägel abbricht wenn sie aufs schloss drückt.
fazit:
am ende ists Spielerei da der kofferraum trotz alledem immer noch mit der Hand angehoben werden muss, fürs automatische aufspringen hab ich noch keine Lösung gefunden...
g. sven
wenn ichs schaff mach ich mal ein par fotos.....