Erstmal ein nettes Hallo in die Runde - und dann..
#1
Hallo liebe Board-Gemeinde,

seit einigen Tagen bin ich nun glücklicher Besitzer eines Audi 80 Cabrio. Ganz geschmeidisch...

Ich bin auch sehr froh, dieses Board gefunden zu haben, denn ich habe den Eindruck, dass man hier viele Probleme schnell klären kann. Werde versuchen, mich auch hilfreich einzubringen.... Big Grin

Mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden, auch wenn sich einige Kleinigkeiten an technischen Themen bereits eingstellt haben. Ist aber ok, da ich keinen neuen Wagen gekauft habe und auch in Kauf nehme, noch das eine oder andere "in die Hand nehmen zu müssen".

Heute ist mir nun etwas aufgefallen, dass ich nicht wirklich einordnen kann:

Nach dem Starten des Motors ist mir ein "Drehzahlsummen" aufgefallen, dass sich definitiv mit der Motrodrehzahl ändert. Das Radio hatte ich aus - aus den Lautsprechern kann es eigentlich nicht gekommen sein. Was kann das verursachen? Könnte es evtl. aus dem Lautsprecher kommen, der die "Warntöne" für z.B. "Du Doof hast das Licht noch an" erzeugt?

Das Geräusch kommt m.E. eindeutig aus dem Bereich des Armaturenbretts?

Habe die Suche im Forum bereits bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Holger,

schreib doch bitte mal in deine Signatur was für ein Cab du hast. Das erleichtert die Suche nach der Lösung ungemein. Das Summen könnte z.B. von einem Turbolader kommen Smile

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Originally posted by dicko@19 July 2005, 09:33:41
Das Summen könnte z.B. von einem Turbolader kommen Smile
Hallo Dirk,

Signatur........done!

Turbolader........wo sitzt der denn beim 2,3l ???? Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Holger!

Bei manchen sitzt da tatsächlich irgendwo ein Lader... Big Grin ...!

Willkommen im Forum! Mensch, du hast ja'n Glück...direkt in Wuppertal wohnt nämlich noch einer mit 'nem Audi Cabrio...aber nicht irgendeiner...sondern Dr. cab. Nobs, eines der Urgesteine hier im Board - leider schlummert der zurzeit in Schweden und macht Urlaub.

Aber er kommt ja wieder... Big Grin ...!

Was das Summen direkt angeht, kann ich dir leider keine Antwort geben...Ferndiagnosen sind meist fehlerhaft...aber klingt nicht, als ob's was Schlimmes wäre.

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!

@all
Hat's nicht mal hier im Forum geheissen diese Plasma-Tachoscheiben summen? Aber drehzahlabhängig?? Un
Nicht dass ich sowas hätte, oder haben will, ist mir nur beim lesen eingefallen und war mir eine Anmerkung wert...

@Cabriofan_Wtal
Hallo und herzlich willkommen! Smile

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by Don Krypton@19 July 2005, 10:17:46
Was das Summen direkt angeht, kann ich dir leider keine Antwort geben...Ferndiagnosen sind meist fehlerhaft...aber klingt nicht, als ob's was Schlimmes wäre.
Nee, ich denke auch nicht, dass das schlimm ist....aber es neeeervt Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
willkommen erstmal..
vermutlich hast du "aktivboxen" verbaut,hast du denn noch ein original radio?
evtl. ein masseproblem... Zwinker ..
wenn anderes radio,ist dort der adapter evtl. falsch angeschlossen..
usw.,usw...
ein paar infos.....und los gehts..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Holli,

ne, ist - NOCH Bääääää - ein Original Audi beta drin......Lautsprecher auch original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So, ich wollte wenigstens eben des Problems Lösung bekannt geben:

Die Zündspule war der Überltäter Uuups

Brummte wie ein Tenor in der Badewanne Gidda - im Takt Supi der Motordrehzal. Durch die Befestigung an der Spritzwand hat sich das Geräusch extremst in den Innenraum übertragen........

Neue (gebrauchte Zwinker ) Zündspule - und Ruhe wars........
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite fährt nach Motorstart runter u. funktioniert dann nicht mehr Turbo246 2 3.495 30.04.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  elektr. fensterheber!!!!! bei zündung gehen ca 1min einwandfrei, dann nicht mehr peati82 9 9.687 22.08.2010, 12:08
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Stromverlust dann Uhr defekt Mech© 14 5.971 03.10.2005, 16:42
Letzter Beitrag: kingpin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste