Automatik im Cab
#1
in der überschrift steht ja schon "alles"

wie sind die Automatikgetriebe von den ersten Cabs!?also die im 2,3 und auch 2,0+2,6 in den anfangsjahren!?kann man die empfehlen oder schalten die schlecht durch!?und sind die unzuverlässig!?

n freund hat eins gefunden,wills kaufen,aber automatik????hat da jemand erfahrungen mit gemacht!?
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
keiner ne ahnung!? Un Uuups
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
www.wikipedia.de

Auszug:

"Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit , statt."

"Chat /tʃɛt/ (v. engl. to chat /tʃæt/ plaudern) ist die Bezeichnung für die innerhalb des Internet weit verbreitete Art der direkten Unterhaltung zwischen zwei oder mehreren Personen in Echtzeit . Es ist eine Art Computerkonferenz, die meist allerdings ohne Bilder auskommen muss."

Etwas Geduld wirst Du schon aufbringen müssen. Zwinker

Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
danke michael,
das wusst ich echt nicht?! Un Bääääää
nein aber hab halt gesehn dass es von 16 leuten durchgelesen wurde,die interessiert das thema dann ja auch vermutlich,allerdings keiner schreibt was dazu.hat mich halt nur gewundert Waaat?
aber danke für die aufklärung Zwinker
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by urmel@14 August 2005, 22:20:29
www.wikipedia.de

Auszug:

"Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit , statt."

"Chat /tʃɛt/ (v. engl. to chat /tʃæt/ plaudern) ist die Bezeichnung für die innerhalb des Internet weit verbreitete Art der direkten Unterhaltung zwischen zwei oder mehreren Personen in Echtzeit . Es ist eine Art Computerkonferenz, die meist allerdings ohne Bilder auskommen muss."

Etwas Geduld wirst Du schon aufbringen müssen. Zwinker

Michael
Big Grin

ach was würde man bei dem Scheiss Wetter nur ohne urmel machen?ich glaube man würde depressiv
ein paar beiträge von Urmel im Forum lesen und die Stimmung ist wieder ganz Heiter Big Grin



so nun noch was zum eigentlichen thema soviel ich schon von anderen gehört habe soll der automat relativ träge sein.

Ist sicherlich nichts für nen Sportlichen Fahrer eher für den Cruiser Typen
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also bei meinem 94er 2.6 schaltet das Automtaikgetriebe so sanft und leise das man es garnicht merkt! ich bin sehr sehr zufrieden damit! und ist einfach schöner fahren!!! Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also, damit Harwatt nicht noch länger warten muß:

Bin mit der Automatik auch sehr zufrieden. Schaltet weich, wenn man mal drauftritt, gibt's eine kleine Verzögerung und dann geht's auch gut los.

Störungen bisher keine. Verbrauch sicher etwas höher als beim Schalter.

Automatik ist eher was zum ruhigen fahren - suchst Du einen Rennwagen ist das Cab eh' das falsche.

Außerdem hatten wir die Diskussion hier auch schon mal - ist fast eine Glaubensfrage wie die 5/6 Zylinder Diskussion Big Grin

Ich möchte besonders in der Stadt nicht mehr darauf verzichten....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Änfällig ja, häufig Probleme beim 2.3er und 2.8er Automat.
Getriebe schwer gebraucht zu bekommen und wenn dann auch meist defekt.
Ruckelt dann und man trifft auf Gänge die man in dem Moment nicht vermutet hat Bääääää
Alles in allem find ich es für nen 2.8er von der Performance her OK, für nen 2.3er defintiv zu träge.
Ich kam mir damals in meinem 2.3l Cab vor wie in ner Wanderdüne...
Aber man sollte sich eh auf ne leicht "eirige" Automatik einstellen, mit heutigem Automatik-Fahrkomfort haben die Automaten von damals noch nicht viel zu tun...
Mit freundlichem Gruß,

B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH

Wipperfürther Str. 398
51515 Kürten

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Tel.:+49 (0) 2268 - 901390
Mobil:+49 (0) 160 - 2522286

E-Mail: info@autewo.de

Direktlink zu unserem SHOP!

www.autewo.de

Ständiger ANKAUF von AUDI´s aller Baujahre mit hohen km, Mängeln oder Unfallschäden und größerer Teilerestposten / Teilelager / Insolvenzen -
Barzahlung und sofortige Abholung selbstverständlich! Angebote bitte an info@autewo.de

[Bild: bannerklein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also Probleme hab ich bisher nicht gehabt, auch von fehlender Leistung kann ich nicht Sprechen, Zuverlässig isse schon. Gibts auch nen schönen Text in der FAQ unter der Kaufempfehlung zu Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by Björn Wolf@15 August 2005, 10:35:44

Aber man sollte sich eh auf ne leicht "eirige" Automatik einstellen, mit heutigem Automatik-Fahrkomfort haben die Automaten von damals noch nicht viel zu tun...
Wie jetzt ? Bei mir (meinem Cab Big Grin ) eiert nix....

O.k. ist keine MB 7 Gang, aber sonst ganz o.k.......

Nur das sie eine "adaptive Automatik" ist, sich also auf den Fahrstil einstellt, dass muß ich ihr wohl nochmal beibringen, besonders im Gebirge. Da hat sie gerne mal im falschen Moment hochgeschaltet....

Du hast 2,3 und 2,8 als störanfällig erwähnt. 2,6 vergessen oder aus Deiner Erfahrung weniger Probleme ?

Gruß aus dem Norden

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drosselklappensensor NG mit Automatik Volante 1 89 30.06.2024, 16:27
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [ADR] Bericht: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ahaspharos 18 18.198 30.03.2023, 08:51
Letzter Beitrag: aucabdriver
  AAH Automatik schaltet zu spät / schlecht Janomat 3000 10 3.750 10.01.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Janomat 3000
  Hilfe - Kühler völlig runter! Cabrio b3 V6 2.6l automatik Ralle999 6 2.445 09.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Ralle999
  [Automatik] NG Motor mit Automatik Schaltprobleme gelöst Merlin6100 2 2.258 11.01.2022, 20:00
Letzter Beitrag: Merlin6100
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 44.885 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [Automatik] DFL-Automatik: Ölstand ablesen? ls2907 3 2.628 19.06.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Automatik kein kickdown locke82 4 2.743 16.11.2018, 19:39
Letzter Beitrag: locke82
  Automatik kuppelt aus beim Bremsen Grauwolf66 4 2.445 30.07.2018, 17:40
Letzter Beitrag: Grauwolf66
  [AAH] Unterschied KLR Schalter und Automatik? Peter_Pan 0 1.306 11.07.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste