Klappschl
#1
Ich habe ZV und Suche eine Lösung um einen Klappschlüssel mit Ferbedienung für meinen Audi 80 B4 Cabrio Bj 96 aufzurüsten.
Was wäre die günstigste Variante????
Einbau wird ja relativ einfach sein !!!!!

Hab gehört das die ZV Pumpe schon einen Empfänger hat, kann mir das einer Bestätigen der den Umbau schon vorgenommen hat.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hat jemand noch ein altes funktionstüchtiges Set liegen ??

Gruss

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die ZV Pumpe hat nur nen Empfänger drin wen es eine Funk ZV Pumpe ist. ( Bundesadler auf dem Boden)

Und da du keine FFB hast hast du auch keine Funk Pumpe drin.

Einfachste möglichkeit sind diese billig Klappschlüssel von eb@y für 40€, funktionieren tun diese auch nur der Klappschlüssel soll ziemlich billig aussehen.

Man kann auch die org. Pumpe nachrüsten, dazu müste man wissen welche Pumpe du drin hast... Im einfachsten Fall tauscht du nur die Pumpe,steckst die Antenne ein und lernst den org. Klappschlüssel an und bist fertig, und im schlimmsten Fall musstdu alles auf die neue Pumpe umpinnen, geht aber auch... Rolleyes

Alternativ bleiben dann noch so Fernbedienungen wie Waeco mt150, mt350, Votex, in-pro...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, dann gibt's (hoffentlich) von mir eine neue Umbauanleitung für Klappschlüssel + Waeco...

Die Eb@y Dinger finde ich persönlich nicht gut!

Die bekannten Umbautricks hast Du ja hoffentlich über die Suche schon gefunden... Zwinker

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Basti@9 March 2006, 16:26:38
Im einfachsten Fall tauscht du nur die Pumpe,steckst die Antenne ein und lernst den org. Klappschlüssel an und bist fertig,
Hallo,

wie einfach ist es einen Klappschlüssel von einem neueren Modell an die alte ZV-PUMPE einzulernen ???


Habe ja eine originale FFB und einen klappschlüssel habe ich auch schon.



Gruß Roman aus Stuttgart
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Ja Bastel1977 hab schon einiges darüber gelesen.
Werde dann mal die ZV-Pumpe suchen und schauen ob ein Adler drauf ist und dann noch die Nummer abschreiben und evt. Schlüssel suchen.
Aber wenn da keine ZV-Pumpe mit Empfänger drinn ist weiviel würde die Kosten ???
Ich wollte eigentlich wenn ich das schon umbaue, dass die Blinker auch angehen wenn ich Auf und Zu mache, geht das dann mit der "Neuen" Umbauanleitung von Waeco von Dir ???
Angenommen ich hole mir bei E@ay einen Original Klappschlüssel und eine ZV-Pumpe mit Empfänger, wie kann ich den Sender Programieren ???

Gruss
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

@Red Dregon

Eine neue ZV Pumpe mit Funk kostet ca 360€ und bei eb@y gibt es sie so um 150€.

Dann brauchst du noch den passenden Klappschlüssel dazu, neu ca 85€

Hast du schon nen Innenbahn Schlüssel? Wenn nicht musst du dir deinen orginalen erst in den Klappschlüssel basteln.

Also die Waeco und die orginale haben serienmässig ne Blinkeransteuerung. Bei der orginalen müssen auch keine Kabel mehr zu den Blinkern gezogen werden, diese liegen schon alle an der Pumpe an.

Die Fernbedienung (Sender) kannst du nur beim Freundlichen oder mit VAG Com anlernen.

@durdom

Die alten Schlüssel haben eine Frequenz von 433,92 MHz und die neuen (Mit Chrombügel) eine von 434MHz.

Außerdem passt der Transponder nicht zur Wegfahrspeere und läst sich somit nicht auf dein Fahrzeug codieren.

Einzige Möglichkeit basteln.

Transponder und Platine vom alten Schlüssel in den neuen.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
OK.

das mit dem TRANSPONDER habe ich schon fertig. Meinen Schlüsselbart auch schon umgebaut.

Kann mit dem neuen Schlüssel schon fahren. Nur die FFB geht nicht.


Also habe ich es richtig verstanden daß ich es vergessen kann.


Gruß
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Du kannst ja versuchen die Platine in den neuen Schlüssel zu bauen...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

Ich hab mir diese FFB von Auktion ersteigert und hab sie glücklicher Weise sogar für nur 17 Euro bekommen.
Ja es stimmt, der Sender sieht nicht sehr hochwertig aus und wenn der Schlüssel ausgeklappt ist wackelt er ein bisschen. Aber es funktioniert sehr gut und ich hatte alles schnell eingebaut. Da muss nur der Empfänger hinter der Rückbank verkabelt werden. Blinkeransteuerung hat das Teil auch und es geht auf über 20 m Entfernung. Außerdem sind 2 Sender im Lieferumfang.
Ich denk das ist auf jedenfall in Sachen Preis-Leistung das Beste Angebot.
Achja für den Schlüsselbart muss man halt nen alten Schlüssel absägen und bissle basteln...

Gruß aus Stgt
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Achja für den Schlüsselbart muss man halt nen alten Schlüssel absägen und bissle basteln...

Heute hat den passenden Bart sogar der lokale Schlüsselhändler! Da entfällt das Feilen glatt!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ori Fernbedienung geht nicht (klappschl OleFischer 5 3.393 08.08.2006, 18:19
Letzter Beitrag: OleFischer
  3-Tasten-Klappschl Bruchi 11 7.458 29.10.2005, 21:24
Letzter Beitrag: kwoth84
  waeco 350 Sendeeinheit im Klappschl Michael der 1. 7 3.915 15.05.2005, 15:47
Letzter Beitrag: Cabrio26
  Umbau auf orig. A3 ZV-Pumpe m. Klappschl. pray 14 16.315 23.03.2005, 14:07
Letzter Beitrag: daki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste