Verdeckkastendeckel neu beziehen
#1
Tach Gemeinde,

Ich müßte demnächst dringend mal mein Verdeck erneuern lassen und werde in diesem Zusammenhang auch den Bezug des Verdeckkastendeckels erneuern.
In der Suche hab ich hierzu bislang leider nicht viel finden können.

Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich worauf ich achten sollte beim Wechseln des Verdeckkastendeckelbezugs(was für ein WortUuups)?
Hab da etwas Sorge das ich das nicht hin bekomme...vor allem da ich Leder-Meterware kaufen werde und somit nicht genau weiß wie das mit den Befestigungslöchern für die Nieten funktioniert.

Also wenn hier jemand ein paar Erfahrungen/Bilder posten würde wäre ich echt dankbar Ja Massa.

Sag schon mal VIELEN DANK!

Grüße aus dem verregneten Hohenlohe,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Selber beziehen???
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi DirtyHarry!

Ähhmmm, ja, wollte den Verdeckkastendeckel eigentlich schon selbst beziehen. Warum wundert dich das so? Na ja, zusammen mit meinem KFZ-ler...
Der Bezug schlägt mittlerweile mächtige Wellen und das ärgert mich jedes mal wenn ich das Dach aufmache.
Der Bezug ist bereits so weit gewellt das man unter der Chromleiste Langlöcher sieht bzw. wohl ausgerissen ist.

Hoffe ihr könnte mir noch den ein oder anderen Hinweis geben. Werde mich wohl nächstes oder übernächstes Wochenende da ran wagen Wub

Gruß,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich habs machen lassen. Normalerweise ist der Bezug geklebt. Auf der Innenseite wird er durch die Chromleiste gehalten und am Rand wird er gespannt, geklebt und anschließend Mit den schwarzen leisten abgedeckt. Nachteil beim Kleben. Leder kann es bei Hitze zwischen den klebestellen werfen (wellen). Is es komplett geklebt reist es dir das leder aus der chromleiste raus. Mein sattler hat also das Leder nur gespannt und an der innenseite geklebt. Kann also nicht mehr wellig werden! Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi DirtyHarry,

jo, das hilft mir schon ein Stück weiter, vielen Dank! War das denn so ein großer Aufwand das man den Verdeckkastendeckel nicht selbst beziehen kann???
Was hast du denn in etwa deinem Sattler bezahlt fürs Beziehen wenn ich fragen darf?

Hat sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen damit gemacht und würde sie evtl. hier posten?

Vielen Dank und Grüße,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Andreas,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, denke mir aber dass diese Arbeit  zu schaffen sein wird. Soweit ich hier gelesen habe gibt es den Bezug schon fix fertig bei VAG zu kaufen (160 *ups* oder so).

Warum ich hier aber meinen Senf abgebe:

ich überlege mir für nächstes Jahr auch den Deckel anzugehn, bin auch nicht 100pro mit der Bespannung zufrieden. Ich schwanke aber noch ob ich nicht vielleicht doch lieber den Deckel lackieren lassen sollte, die Bilder der lackierten Deckel haben mir sehr gut gefallen.

Auf den Punkt gebracht: Bitte mach Fotos von deinen Arbeiten !!
Mich würde erstens der nackerte Deckel interessieren (um es einen Lacker zeigen zu können betreffend verzinnen/verkitten) bzw würde ich gerne auch sehen wie man den Deckel neu bespannt.

Zu den Kosten noch ein Wort: Wenn du Meterware kaufst und nach Muster schneidest bist du sicherlich billiger als das originale Teil. Wenn man aber das originale Teil angenommen bei VAG kauft und montieren lässt, wäre die Lackierung des Deckels in einer freien Werkstatt meiner Ansicht nach sogar die billigere Lösung.

zum Abschluss noch eine Frage (ich wollte eigentlich nicht soviel schreiben..): Hast du vor den Deckel auszubauen? Oder bespannst du am Auto montiert?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mit besticken, überziehen usw. (jedoch ohne ausbauen hab ich natürlich selbst gemacht) 120 Euro!!!
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#8

Hallo Geri und DirtyHarry,

ob der Deckel abgebaut wird oder nicht überlass ich meinem Kumpel...je nach dem wie es ihm lieber ist. Gehe aber mal stark davon aus der er den Deckel lieber abbaut weil man dann wohl doch besser arbeiten kann.

War heute mal rein zur Info bei nem kleinen Sattler in meiner Nähe(Schwäbisch Hall), der hat gleich die Nase gerümpft und gemeint ich sollte den Deckel lieber so lassen, das mit dem neu beziehen wird nichts bringen weil es bald wieder Wellen geben wird. Nun ja, hatte eher das Gefühl er wollte da nicht unbedingt ran...
Ich werd es jedenfalls versuchen, mir kekst die Optik mit den Blasen wirklich bei jedem Öffnen des Verdecks an Bin verärgert!

Mal schaun ob ich ein par brauchbare Bilder hinbekomme die diese Aktion etwas dokumentieren. Wird aber wohl erst in der 2. September Woche soweit sein, da hab ich Urlaub.

So denn, schönen Abend,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ DirtyHarry:

du hast den Deckel bestickt?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nein, besticken lassen! Ich hab leider keine Stickereimaschine zu Hause Zwinker
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 17.492 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.474 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.764 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.620 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 23.388 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 2.128 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 15.318 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.521 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.858 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 25.328 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste