0 Danke aus 0 posts
Hallo,
das Thema ist zur Zeit in aller Munde, wahrscheinlich ist ein Zahnrad im Antenneninneren kaputt, das kann man als Ersatzteil beziehen beim Hersteller der Antenne. Stichwort für die Suche: FUBA
Mußt nur mal durch die verschiedenen Thread´s lesen, da steht alles ausführlich beschrieben.
Als Alternative: Ich habe mal gelesen das die Antenne vom Z3 passen soll, kann mich aber auch irren.
Gruß Rafael
Nein das Zahnrad ist ganz der Motor und der Antennenstab is in ne Wurst
da hilft nur noch neu
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01.1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: XXXX
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
die z3 verfügt wohl über den gleichen kugelkopf wie die audi antenne. d.h. alte raus, neue rein und die hält dann bereits durch diesen kugelkopf.
0 Danke aus 0 posts
und wie teuer soll die antenne vom z3-feind ;-) sein???
(ob sich dier vertragen, mmhhh audi und bmw?)
97er V6 2,8 ltr. 5-gang, silber, Leder schwarz, Sitzheizung, Klima, elektr. Verdeck, ZV-Funk, Alarm, Lupenaugen, Radio-Delta Gala CD-Wechsler, 205/55 16, ganz original wie Audi in erschaffen hat. Bonb
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2002
Hubraum (CCM): 3,0
2 Danke aus 2 posts
Tach zusammen!
@shadow: Ich würde Deine kaputte Antenne nehmen!!!!!
Ich habe nämlich das Zahnrad im Teich und die ganze sache auch noch zersägt!
Wenn Du die abgeben möchtest, dann schreib doch bitte mal ne pm!
Danke Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!
Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
kann man eigentlich ganz auf die antenne verzichten und eine in der stossstange verbauen geht das? oder spricht was dagegen?
würde meine auch hergeben weiss nicht genau was putt ist.
Grüsse
Daki
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
196 Danke aus 138 posts
Ne, wenn ich das immer lese, was ihr fuer ein Theater mit der Antenne habt, muss ich ja fast glauben, dass ich eine andere eingebaut habe als ihr. Meine laeuft seit 10 Jahre ohne zu mucken raus und rein.
Meine ist so eine ganz kurze, nur ca 35 cm, Motorantenne.
Ich were morgen mal nachsehen, was die denn fuer eine Teilenummer hat und das hier posten.
Lord
In China isst man das Auge mit
![[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]](http://www.audi-cabrio-club.info/cabrios/LordOfTheRings-klein.jpg)
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu

, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht