09.10.2006, 13:13
Hallo Gruppe
Ich möchte meine gebrauchten Doppelkolensättel G60 überholen.
1. Entrosten
Das habe ich schon grob mit der Stahlbürste getan, wobei man nicht in alle Ecken gut reinkommt. Alternative ist das Sandstrahlen da muss ich noch mal nen Lacker fragen. Geht aber nur, wenn sie demontiert sind (ohne Kolben).
Dann eben mit hitzebeständigem Zinkstaublack bedampfen. OK ? Gut.
2. Neue Dichtungen
Die habe ich noch nicht bestellt, sollen aber 68+MwSt kosten.
Zur Montage des Halters am Sattel gibt es dann noch neue selbstsichernde Schrauben.
Hierzu eine Frage an die, die es schon gemacht haben: Wie bekomme ich die Kolben aus den Sätteln ? Mit einer Rohrzange oder von Hand bewegt sich nichts ! Also ?
3. Montage/Eintragung
Ich will das mit den original Schläuchen dranschrauben lassen und mit der Montagebescheinigung und AKTE Auszug zum TÜV. Wir werden sehen.
Aber dazu gibt es schon einen riesen Thread.....
Ich erbitte entweder konkrete Hinweise zu 2. oder ein exemplarisches Vorgehen.
Danke
Thilo
Ich möchte meine gebrauchten Doppelkolensättel G60 überholen.
1. Entrosten
Das habe ich schon grob mit der Stahlbürste getan, wobei man nicht in alle Ecken gut reinkommt. Alternative ist das Sandstrahlen da muss ich noch mal nen Lacker fragen. Geht aber nur, wenn sie demontiert sind (ohne Kolben).
Dann eben mit hitzebeständigem Zinkstaublack bedampfen. OK ? Gut.
2. Neue Dichtungen
Die habe ich noch nicht bestellt, sollen aber 68+MwSt kosten.
Zur Montage des Halters am Sattel gibt es dann noch neue selbstsichernde Schrauben.
Hierzu eine Frage an die, die es schon gemacht haben: Wie bekomme ich die Kolben aus den Sätteln ? Mit einer Rohrzange oder von Hand bewegt sich nichts ! Also ?
3. Montage/Eintragung
Ich will das mit den original Schläuchen dranschrauben lassen und mit der Montagebescheinigung und AKTE Auszug zum TÜV. Wir werden sehen.
Aber dazu gibt es schon einen riesen Thread.....
Ich erbitte entweder konkrete Hinweise zu 2. oder ein exemplarisches Vorgehen.
Danke
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.