Kofferraumbeleuchtung
#1
Hallo zusammen,

seit dem ich mein Auto habe funktioniert meine Kofferraumbeleuchtung nicht. Birne ist o.k., Kabelbaüme der Heckklappe habe ich beide wegen damaligem Verdeckproblem repariert.
Hatte mich eigentlich schon daran gewöhnt, daß die wohl nicht mehr funktionieren wird.
Doch nun habe ich hier im Board einen Beitrag gefunden der da hieß: Kugelkopfschalter in der Heckklappe reparieren.
Ich dachte juhu. Schnell zum Auto und nachsehen. Kein Schalter zu finden.
Ich habe keinen Kugelkopfschalter in meiner Heckklappe wie auf dem Bild abgebildet gefunden.
Kann es sein, daß der erst später verbaut wurde? Mein Cab ist von 1992. Welcher Schalter und wo wurde dieser bei mir verbaut???

Danke für Eure Hilfen

Harwatt
Euro2, perlmutt, Leder beige, Sitzhzg., GRA, BC, ATA, Holz, offener Luftfilter (zugelassen), Edelstahl Gr.A Anlage ab Kat von FK in 70x140, 16" Azev A, 50mm H&R Federn, chrom Kühlergrill, TFL-Modul. Originalteile zum Rückrüsten vorhanden.
Standort auf Usermap ist mein 2.Wohnsitz in Polen. Komme eigentlich aus dem Raum VEC.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Harwatt,

haste mal probiert mit Standlicht? Imho funzt die Kofferraumleuchte bei älteren Cabs nur bei eingeschalteter Außenbeleuchtung... Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Florian?!?! Du lebst noch?!!?!? Dachte schon du hättest dein cab verkauft!!!!

Es ist so wie Lemmy schreibt, bei unseren baujahren funzt die Kofferraumleuchte nur mit eingeschaltetem Licht!! Total clever!! Vorsprung durch Technik! Zwinker

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ralph schrieb:Florian?!?! Du lebst noch?!!?!? Dachte schon du hättest dein cab verkauft!!!!

Es ist so wie Lemmy schreibt, bei unseren baujahren funzt die Kofferraumleuchte nur mit eingeschaltetem Licht!! Total clever!! Vorsprung durch Technik! Zwinker

Gruß
Ralph


...das glaube ich nicht. Mein Auto wurde im Feb. '93 zum ersten mal zugelassen und da brauche ich kein Licht einschalten damit die Kofferraumleuchte brennt.
[Bild: audisig.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dann wärst du die erste Ausnahme hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tja Kirk,

dann hat da jemand schon mal gefummelt. Der Kugelschalter kam erst mit
dem neuen Kofferraum. (so etwa Maverics Baujahr.)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das verstehe ich wirklich nicht! An dem Cabrio wurde nix dergleichen geändert. (Kugelschalter oder so)
Ich fahre parallel einen 80 B4, EZ: 9/92. Bei dem Fahrzeug geht auch im Kofferraum das Licht an - ohne Zündschlüssel, Licht anschalten oder sonstigem zutun. Man muss bei beiden Fahrzeugen nur den Kofferraumdeckel aufmachen und alles erstrahlt im gleißenden Licht einer 10W Sofittenlampe.

so long
Martin
[Bild: audisig.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,Jungs!
Zitat:Der Kugelschalter kam erst mit
dem neuen Kofferraum. (so etwa Maverics Baujahr.)
Wie Markus schon gesagt hat,die Kofferaumbeleuchtung funktioniert erst ab den 96er Modellen ohne daß man das Standlicht einschalten muß.
96er Modell Arrow ab Juli 1995!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
kann ich nur bestätigen...
Bei mir geht das Licht im Kofferraum auch nur wenn das Licht eingeschaltet ist...
Baujahr 93...

Gruß ÖFÖF
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Ich fahre parallel einen 80 B4, EZ: 9/92.

Hallo Martin,

nicht vergessen, das Cabrio ist ein T89! Hattest du mal einen Heckschaden,
neue Klappe oder so ähnlich?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht BastiM 27 11.121 17.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Djerken207
  Kofferraumbeleuchtung RH666-0310 4 4.217 17.03.2011, 00:02
Letzter Beitrag: Vibesy
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht! (Auch mit "Licht an" nicht) MadMax37083 18 18.286 14.12.2008, 13:10
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Nachtrag vom Beitrag Kabelbrand/Kofferraumbeleuchtung v.14.12.07 Buell 8 7.419 08.01.2008, 23:18
Letzter Beitrag: lemmy
  Kofferraumbeleuchtung Buell 2 9.393 03.01.2008, 00:06
Letzter Beitrag: Mech©
  Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion... Akoya-4 10 6.017 24.04.2005, 22:42
Letzter Beitrag: pat911
  Kofferraumbeleuchtung? Audi125 13 5.847 08.12.2004, 18:40
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste