Motoraussetzer ab 180 KMH
Hallo da Drausen,

bin ja froh das es eine Plattform wie diese gibt.

So nun zu meinen Anliegen hatte nun das Glück ein Cabrio zu erstehen
dieses ist trotz hoher Laufleistung ein Schnäpchen gewesen.

Das Problem ist volgendes Fahrzeug wurde von einen älteren Mann
gefahren der natürlich den 5-Zylinder sehr unterturich gefahren ist.
Nachdem ich das Fahrzeug eine halbe Stunde warmgefahren habe wollte ich auch wissen wieviel da geht.
Bei 180-190 war ein rucken im Motor was nach wegnehmen der Leistung
wieder wegwar.
Ich hatte das Gefühl alss wenn er da kein Benzin bekommen hätte.
Kann das sein Tank war 1/4 voll.
Es würde mich freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt

Gruß
Ronny
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ronny

Herzlichen Glückwunsch zum fetten 5-Ender der ersten Tage.

Wie ist denn die Wartung gemacht worden ? Alles eingetragen ? Ältere Leute fahren ja gerne regelmässig zur Werkstatt. Ist das Problem reproduzierbar ?
Mal der Reihe nach alle Verdächtigen abklappern: Kerzen verrusst, Zündkabel OK, Benzinfilter ersetzen.
Ansonsten fällte mir zum NG noch das Stauscheibenpoti ein (NG Problem), aber  das passt nicht zu Deinem Symptom.
Dazu kannst Du hier in der FAQ lesen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Laut Werkstattbuch alle Wartung regelmäßig und in der vorgeschriebenen
Laufleistung denke das ich dann Luftfilter ausschließen kann.
Kann mann aber nicht wissen werde das am morgigen Tag auskuntschaften.

Was aber mich noch ein wenig stutzig macht ist volgendes beim Motor
selber wenn man davor steht rechts uber den Getriebe läuft ein Schlauch von den ich denke mal Bremskraftverstärker weg nach vorne Durchmesser um die 2cm
dieser wird mit einer art Mettalöse gehalten über den Getriebe.
Diese Öse hat an denn Schlauch gescheuert und da tritt wenig Flüssigkeit aus was ist das??.
Kenn ich so von Passat oder MB nicht.

Ansonsten werde ich morgen ohne Frau mal auf der Teststrecke Gas geben um es vielleicht einkreisen zu können.(Gasaussetzer).
Will ja schlieslich noch einige Zeit fahren da der Preis des Fahrzeug einige Reparaturen finanziell ermöglicht.
Gruß
Ronny
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ronny,

ich tippe auch auf den Kraftstofffilter. Hatte ich letztes Jahr auch. Der Wagen hatte die Endgeschwindigkeit nicht erreicht und ab und zu
kein Gas mehr angenmmen oder hat teilweise geruckelt.

War meine eigene Schuld, da ich den Tank öfters bis auf den vorletzten Tropfen leer gefahren habe. Dadurch hat es den ganzen Schmodder,
der am Boden des Tanks angesammelt hat gezogen.

Filter kostet auch nicht die Welt. Wäre also einen Versuch wert.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ronny schrieb:Was aber mich noch ein wenig stutzig macht ist volgendes beim Motor
selber wenn man davor steht rechts uber den Getriebe läuft ein Schlauch von den ich denke mal Bremskraftverstärker weg nach vorne Durchmesser um die 2cm
dieser wird mit einer art Mettalöse gehalten über den Getriebe.
Diese Öse hat an denn Schlauch gescheuert und da tritt wenig Flüssigkeit aus was ist das??.
Kenn ich so von Passat oder MB nicht.
Hallo Ronny,

Ein Foto wäre sehr hilfreich, da kann sicher jemand was dazu sagen.
Ich könnte mir vorstellen dass das ein Unterdruckschlauch ist. Wo ist denn das andere Ende vom Schlauch angeschlossen?

Sollte ich Recht behalten fürchte ich das du einen lecken Unterdruckschlauch hast über den der Motor leicht Falschluft zieht. Das würde das abmagern speziell bei Vollgas und somit das Rucken erklären. Bitte nicht weitertesten, zu mageres Gemisch könnte deinen Motor zerstören (mager = heiße Verbrennung).
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harte Motoraussetzer ABK charly74 3 2.989 02.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Unerklärliche Motoraussetzer... cabriodealer 42 25.384 30.09.2008, 06:41
Letzter Beitrag: Owe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste