![]() |
Gummitülle/Führung E-Antenne - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Gummitülle/Führung E-Antenne (/showthread.php?tid=11033) Seiten:
1
2
|
RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - lemmy - 16.03.2009 *offen* schrieb:damit es besser "flutscht" kannst ja ein wenig Schmierseife benutzen Hallo Helium, danke für Deinen Tipp. Ich habe Vaselin techn. benutzt (habe von irgendwo her noch ne grüne Dose zuhause stehen ![]() ![]() Zu Deinem Problem fällt mir nur ein: Hast Du auch das Massekabel zwischen Antenne und Karosserie verbunden? ![]() RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - *offen* - 16.03.2009 Hallo Lemmy, schön dass es "geflutscht" hat ![]() JA, Massekabel hab ich angeschlossen. Mein Fehler ![]() Die Frage die sich jetzt stellt ist: Reicht es das Antennensteuersignal vom Radio nach hinten zu führen und entsprechend in den vorhandenen Stecker mit einzuklemmen oder brauche ich zusätzlich noch was ??? ![]() RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - Tux - 16.03.2009 Hallo Helium Masse bekommt die Antenne von der Karosserie ! ![]() Und zwar über die Verschraubung am Halter und das zusätzliche Massekabel mit Zahnscheibe. Siehe auch die Ergebnisse der Suche: Ausbau der Originalantenne Antenne elektrisch prüfen Probelm Motorantenne Spannungen Radioantenne fährt nicht mehr ein Oder habe ich das falsch verstanden und dein Ein-, Ausfahrproblem ist nicht existent ![]() Gruss Thilo RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - *offen* - 17.03.2009 Hallo Tux, ja, ich hab das Problem mit ein- und aus- fahren der Antenne. Ich hab ja nun zwei von den Teilen gekauft, eine gebrauchte mit "rattern" lt. Verkäufer und eine Neue VOTEX auf deren Gehäuse aber Fuba steht und auch eine Audi Teilenummer hat. Ich hab die defekte auch schon mal zerlegt. Der Motor sieht gut aus, aber wenn ich die Kabel anschliesse tut sich NIX ![]() Ich glaub ich bin irgendwie zu blöd dazu ![]() Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für einen "elektrischen" Dummie ![]() RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - Owe - 17.03.2009 Halt doch als erstes mal eine Prüflampe an den Stecker und schaue ob überhaupt Saft ankommt, danach Radio einschalten lassen und nochmal schauen ob der Impuls vom Radio an dem anderen Kontakt ankommt. RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - *offen* - 17.03.2009 Hi Owe, Saft kommt an. Bin mir aber nicht sicher, ob auf der zweiten Leitung das Steuersignal vom Radio kommt oder ob das nur geschaltetes Plus für den integrierten Verstärker ist. ![]() ![]() RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - Owe - 17.03.2009 Dann hast aber immernoch keinen Radioempfang. ;-) RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - *offen* - 20.03.2009 Hallo Zusammen, erst mal danke an OWE der meinen Ergeiz wieder geweckt hat und an Thilo der vorher schon den entscheidenden Hinweis gegeben hat. Man (ich) muß halt lesen können ![]() ![]() Da ich es nicht auf die Reihe kriege hier ein Bild eizubinden hab ich das Thema nochmal übersichtlich in einem PDF zusammengefasst. @ Thilo, wenn Du das Dokument als Word Doc braucht um daraus etwas für die FAQ zu machen einfach eine kurze PN. Danke nochmal an alle die einen Dummy nicht im Regen stehen ließen. Ist eben doch das beste Forum ![]() RE: Gummitülle/Führung E-Antenne - Walli - 20.03.2013 Hallo Ich bin neu hier im Forum und suche für eine fuba antenne das große Zahnrad und die Antennen Abschluss stopfen (zum Schrauben) Kann mir jemand helfen? Walli |