Update:
Ich habe heute eine Tülle mit der TN 893 035 539 beim

bestellt, zum Preis von € 3,30 incl. MWSt. Die Tülle soll ich morgen abholen können.
Hintergrund: Rund um meinen Antennenfuß fing der Lack an, Blasen zu werfen. Deshalb habe ich die Antenne ausgebaut und das Auto
hier hin gebracht zwecks Reparatur. Die Herrschaften haben für die aufgerufenen €120,00 - soweit ich das bisher sehen konnte - Top-Arbeit abgeliefert, und das trotz Effektlack!
Als ich die Antenne wieder einsetzen wollte, habe ich gesehen, das die vorhandene Tülle nicht mehr wirklich schön und auch leicht beschädigt ist, weshalb ich eine neue bestellt habe.
Und jetzt hätte ich gerne mal ein Problem: Gibt es einen Trick, wie ich die neue Tülle im Antennenloch im Seitenteil befestige, ohne den frischen Lack zu beschädigen? Ich denke mal, dass rohe Gewalt da nicht wirklich zielführend ist, oder?
Von früher kenne ich den Trick, der beim Scheibeneinbau angewandt wurde: einen Bindfaden in die Dichtung pfriemeln und während des Einsetzens langsam wieder rausziehen, damit die Dichtung sich richtig um die Blechkante legt. Kann ich bei der Tülle analog vorgehen? Also ein Stück Zwirn um die Tülle und dann langsam und gleichmäßig von innen ziehen? Oder kann es dadurch erst recht zu Beschädigungen an Lack und/oder Tülle kommen?