Audi Cabriolet Forum
Kofferraum schließt nicht mit ab - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Kofferraum schließt nicht mit ab (/showthread.php?tid=16331)

Seiten: 1 2 3

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - Audi-Driver - 23.07.2009

Hallo Kalle,

danke für die Klarstellung. Mein ZV schließt den Kofferraum aber, egal in welcher Stellung das Schloss steht, nicht mit auf. Un
Abschließen funktioniert über die ZV.

Gruß

Ralf

(23.07.2009, 19:48)Shamus schrieb: Hallo,
nein waagerecht, senkrecht vreriegelt permanent.

Gruß,

kAlle

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - Shamus - 23.07.2009

Hallo,

OT an: Krims oder Kirms?
scnr

OT off

Verwirrt,

kAlle

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - kirmskrams - 23.07.2009

Hi,

ebenfalls OT: Es sollte krimskrams werden ... nur hab ich mich beim Eingeben vertippt Hoffentlich sieht mich keiner
und nochmal neu registrieren war ich dann zu faul Zwinker

Krimskrams

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - Shamus - 23.07.2009

(23.07.2009, 19:57)Audi-Driver schrieb: Mein ZV schließt den Kofferraum aber, egal in welcher Stellung das Schloss steht, nicht mit auf. Un
Abschließen funktioniert über die ZV.

Hallo nochmal,

wie Peter schon schrieb. Bei mir waren auch die Kabelbäume die Übeltäter.

FOBAWub

kAlle

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - lemmy - 23.07.2009

Audi-Driver schrieb:muss das Schloss nicht senkrecht stehen, damit der Kofferraum über die ZV mitschließt?
Shamus schrieb:nein waagerecht, senkrecht verriegelt permanent.

Ihr habt beide Recht.

Bei dem älteren Schließsystem mit Außenbahnschlüsseln muss das Schloss waagerecht stehen, damit der Kofferraum in die ZV integriert ist. Beim jüngeren (ab 1997?Is dat wirklich so? ) Innenbahnschlüssel muss es dafür senkrecht stehen. Grandpa

@kAlle: SuFu ist Supi
scnr

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - PeterH - 23.07.2009

Hallo allerseits,

da kann ich die Aussage von Lemmy nur bestätigen. Das weiss ich aber auch erst, seit ich die Kabelbäume ersetzt habe, und sich mir die volle Funktionalität des Heckdeckelschlosses eröffnet hat.

Leider hat man sich bei Audi nicht die Mühe gemacht, das Handbuch entsprechend auf den Stand zu bringen. Da kommt man sich schon etwas vera... Bin verärgert! vor.

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - Shamus - 24.07.2009

(23.07.2009, 20:27)lemmy schrieb: Bei dem älteren Schließsystem mit Außenbahnschlüsseln muss das Schloss waagerecht stehen, damit der Kofferraum in die ZV integriert ist. Beim jüngeren (ab 1997?Is dat wirklich so? ) Innenbahnschlüssel muss es dafür senkrecht stehen. Grandpa

Ja doch Lemmy,

du hast es berichtigt. Fazit: Nichts bleibt wie es war.Smile

Gruß,

kAlle

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - McKoy - 17.08.2009

Hi @ all,

ich schließe mich diesem Thread mal an, weil mein derzeitiges Problem diesem Inhalt am nächsten kommt.
Seit ein paar Wochen, schließt zwar mein Kofferraum über die Funkfernbedienung, jedoch die Türen nicht mit auf . Mein größtes Problem an der Sache ist... ich habe keine Türschlösser mehr!!! Uuups Dann stehe ich wie ein Depp erstmal 5 Minuten vor meinem Auto und drücke auf meiner Fernbedienung rum, bis irgendwann mal die Türen aufgehen. Werde in meiner Verzweifelung erstmal versuchen, die Kabelbäume auszutauschen. Oder hat jemand von Euch noch einen anderen Vorschlag??? Un

Gruß
McKoy

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - PeterH - 17.08.2009

@ McKoy: na, da scheint noch mehr im Argen Nenene

ZV-Pumpe?

RE: Kofferraum schließt nicht mit ab - McKoy - 19.08.2009

Mach keinen Scheiß, ich isoliere gerade mein Haus, da kann ich sowas nicht gebrauchen! Rolleyes
Wie gesagt, ich werde erstmal die Kabelbäume der Heckklappe tauschen. Ergebnis lasse ich Euch dann wissen.

Gruß
McKoy