Verdeck macht nichts... - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Verdeck macht nichts... (/showthread.php?tid=20669) Seiten:
1
2
|
RE: Verdeck macht nichts... - Ralph - 15.11.2010 (14.11.2010, 17:04)Wiedi86 schrieb: zu 2: Stellmotor Heckklappe würde ich ausschließen, da mein Verdeck sich ja gar nicht Moin, genau deshalb auch der Stellmotor, denn wenn der kaputt ist tut sich am verdeck rein gar nichts! RE: Verdeck macht nichts... - Mech© - 15.11.2010 Guten Morgen zusammen und einen schönen Wochenstart. @Wiedi Was sagt denn die Kontrolllampe? Fängt die bei Ziehen des Schalters an zu blinken? @Michael Schlechte Luft in Shanghai, oder was? Der Verdeckkastendeckel hat keinen Mikroschalter und deine Aussage war doch wenig konkret. Daran könnte es liegen, dass ein neuer User diese nicht versteht. @Tobias Was hat denn das Verdeck mit einem nicht auslesbaren MStG zu tun? Außerdem hat der TS doch gar keinen NG.... @Wiedi again Wenn ich es recht verstehe, wird die Verdeckverriegelung am Scheibenrahmen frei gegeben, du drückst das Verdeck ein Stück hoch und die Scheiben senken sich ca. 10cm ab. Soweit alles nach Plan. Im Hintergrund hat das Verdeck-StG verschiedene Mikroschalter abgefragt und würde bei eintsprechendem Zustand nun die Pumpe anwerfen, um das Verdeckgestell in die aufgestellte Position zu bringen. Das Klacken, welches du aus dem Kofferraum hörst, ist das Relais der Hydraulikpumpe. Somit sollte der Strom dort eigentlich ankommen. Ein gequältes Summen vernimmst du nicht? Hat mal währenddessen jemand ein Ohr ans Seitenteil gedrückt? Hat der Wagen mal irgendwas gehabt? Hecktreffer o.ä.? Gibt es (vielleicht dilettantische) Hifi-Einbauten? Wie die manuelle Öffnung funktioniert ist dir bekannt? Ist der Verdeckkastendeckel richtig verschlossen? Funktioniert die ZV von allen Schlössern aus? EDIT: @Ralph Naja nicht ganz. Bis dahin wird eigentlich nur der Mikroschalter an der Fangklaue abgefragt, ob die Klappe GEschlossen ist. Die Prüfung, ob VERschlossen (über V53) kommt erst, wenn das Verdeck aufgestellt ist. RE: Verdeck macht nichts... - Ralph - 15.11.2010 Ja, stimmt, ich war gedanklich schon beim augestellten Verdeck, sorry! RE: Verdeck macht nichts... - Lord of the Rings - 15.11.2010 (15.11.2010, 09:28)Mech© schrieb: @Michael Moin Moin, ja, die Luft ist schlecht in Shanghai, hier laufen nur Pappnasen 'rum, die eigenmächtig Hinterschnitte in Spritzgießwerkzeuge einbauen und dann die Teile bergmännisch aus dem Werkzeug abbauen dürfen.... Diese verschiedenen Microschalter meinte ich - sie sind am Verriegelungsmechanismus des Verdeckkastendeckels zu finden. Grüße aus Shanghai, Michael RE: Verdeck macht nichts... - Mech© - 15.11.2010 Moin, naja, ein bisschen Strafe für die Verlagerung unserer ehemaligen nationalen Kernkompetenz muss aber auch sein. Laut SSP spielen die Verdeckkastenschlösser in diesem Stadium noch keine Rolle. Wenn das Relais klackt, wird die Pumpe ja auch vom StG angesteuert. Aus jetziger Sicht würde ich dort mit Masseproblem/extern bestromen anfangen etc. RE: Verdeck macht nichts... - Wiedi86 - 15.11.2010 Heyy... Sry... okay die Mikroschalter vom Verdeckkastendeckel... muss ich die direkt erneuern oder kann man das irgendwie prüfen ob die es nun wirklich sind?? LG Sry hab nur die Hälfte mitbekommen... Ja das Relais schaltet ja... also werd ich morgen wohl mal die Pumpe bzw. den Strom prüfen...!? RE: Verdeck macht nichts... - Ubumannn - 15.11.2010 @Markus: Wie Du vielleicht siehst, habe ich einen NG und konnte mein Steuergerät nicht auslesen. Da er einen anderen Motor (welcher auch immer 2,781 Liter hat) hat, habe ich vorgeschlagen es mal damit zu versuchen. Soweit ich das weiß, kann man doch den ganzen Öffnungsprozess abbilden und nachverfolgen und somit sehen, was vielleicht nicht ganz ichtig funktioniert. Gruß Tobias RE: Verdeck macht nichts... - Mech© - 16.11.2010 Moin Tobias, okay habe ich etwas falsch verstanden scheinbar. Ob das Verdeck-Steuergerät auslesbar ist, ist aber vom Modelljahr abhängig. Also wäre dein Verdeck bei Modelljahr 1994 trotz des NGs auslesbar! |