Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster (/showthread.php?tid=7155) |
RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - Puppetmastaz - 15.10.2006 Hi zusammen ,das problem habe ich auch,nur das bei meinen Konis bei einer Tiefe von 60mm hinten die Bolzen sogar 2 cm rausschauen,der Druck auf der Scheibe lässt sich halt nur vermindern,wenn ich das Verdeck nicht über nacht offen lasse,des weiteren tüftel ich gerad an einem Puffer ,weil bei mir ist bereits die innere Naht etwas abgescheuert,an der Scheibe selbst ist noch nichts. MFG PIT RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - V6-Cabrio - 15.10.2006 HI, habe ich auch gehabt. Bin zu Audi gefahren und da gibt es so 2 Plastikabeckungen kosten paar Cent und schon ist alles im Lot. RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - Puppetmastaz - 15.10.2006 Danke V6 dann muss ich gleich mal dahin diese Woche mal anfragen. lg Pit RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - stingray11 - 15.10.2006 Moin, soweit ich mich noch erinnern kann, muss man hinten bei den Federbeinen solche Distanzstücke richtig mit verbauen. Ohne die stehen die Kolbenstangen viel zu weit raus. Im alten Board gab es auch mal eine Zeichnung darüber. Gruss Torsten RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - V6-Cabrio - 16.10.2006 HI, ja das sind so lange Hülsen die habe ich auch verbaut, trozdem schauen die bei mir weit raus... wie schon gesagt es gibt so Plastikabdeckungen bei Audi! stingray11 schrieb:Moin, RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - BlackCab - 18.05.2010 Hi V6-Cabrio, kannst Du mal die Teilenummer der Abdeckungen und evtl. ein Bild posten ? Danke und Gruß, BlackCab RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - icemansasha - 18.05.2010 Hi @ all Ich hab es anders gelöst, Flex nehmen und kürzen. Mfg sasha RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - Owe - 19.05.2010 Hallo Die Abdeckung ist einfach nur eine Gummikappe. Egal woher die kommt, hauptsache ist sie passt und die Gewindestange steht nicht allzuviel über der Mutter. Bild hier ist ohne die Kappe um die Länge der GW Stange zu sehen. Kappe: 8GO 512 135 0,21€ netto Je nach verbautem Fahrwerk sollte das dan so in etwa aussehen. Vom Abflexen würde ich absehen da man dann unter Umständen das Fahrwerk nicht mehr zerstörungsfrei demontieren kann. RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - Audi_JR - 19.05.2010 Habe bei mir das Fahrwerk aus dem Coupe verbaut, was deutlich längere Gewindereste hat als das des Cabrio. Habe als "Abdeckung" die Schutzkappen des Coupe für die hinteren Dämpfer verbaut und funktioniert ohne Probleme. RE: Gewindebolzen drücken auf das Heckfenster - Owe - 19.05.2010 Hallo Jürgen Dann wird die Heckscheibe bald im A... sein wenn du nicht kürzt oder Distanzhülsen einsetzt. Eingetragen dürftest du es so auch net kriegen. |