![]() |
|
Benzingestank im Audi Cabrio - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Benzingestank im Audi Cabrio (/showthread.php?tid=7691) |
RE: Benzingestank im Audi Cabrio - Geri - 31.12.2006 Hallo Stefan, im Bereich vom Tankdeckel gibt es eine Dichtung, vielleicht ist das die Ursache. Teilenummer 191 201 557 Dann führen noch drei kleine Schläuche zum Ausgleichsbehälter, die sind mit Schellen befestigt. Augenscheinlich wäre das für mich eher die Schwachstelle ![]() RE: Benzingestank im Audi Cabrio - flo85 - 31.12.2006 ich hätte dazu auch ne frage. mein cabrio ist ja derzeit eingewintert - der tank ist halbvoll bzw. halbleer ;-) gestern hab ich seit langem wiedermal die garage betreten und mir wär fast schlecht geworden - benzingeruch ohne ende! ich hab gleich mal unters auto gelinst, da war aber alles trocken - im fahrzeuginneren konnte ich auch keine spuren von benzin entdecken. trotzdem stinkt es sehr stark - der tankdeckel ist fest zu - was kann das sein? danke und schöne grüße, flo RE: Benzingestank im Audi Cabrio - darodde1 - 31.12.2006 Hallo Flo, das versuche ich gerade krampfhaft rauszukriegen, geh mal mit der Nase an den geschlossenen Tankdeckel am Einfüllstutzen und riech mal ob du dort Benzingeruch ausmachen kannst. Gruss Stefan RE: Benzingestank im Audi Cabrio - darodde1 - 31.12.2006 Ach so, und vielen Dank Geri, find ich toll, dass man hier so unterstützt wird und so schnelle tolle Antworten bekommt. Gruss Stefan RE: Benzingestank im Audi Cabrio - Lord of the Rings - 12.01.2007 Moin Stefan, ich hatte mich ja gestern per PM bei dir gemeldet und dir einige Tipps gegeben, aber im Grunde hattend ie anderen Jungs dir hier auch schon die gleichen Tipps gegeben. Was mir noch eingefallen ist: Zischt dein Tankverschluß, wenn du ihn zum Betanken öffnest? Dies wäre ein Hinweis, dass dein Tanksystem dicht ist oder umgekehrt: kein Zischen, das Tanksystem ist undicht. Bei weiteren Fragen, melde dich. Lord RE: Benzingestank im Audi Cabrio - cabriodealer - 12.01.2007 @all Kleine Anmerkung von mir: Wir hatten hier in der Werkstatt mal nen 3er Golf, welcher auch übel nach Benzin im Innenraum gestunken hat. Man hat sehr lange gesucht. Der Fehler lag da in einer undichten Verbindung zum Aktivkohlefilter. Dadurch entwichen Dämpfe, welche dann über die Lüftung in den Innenraum gesaugt wurden. Also auch das wäre möglich, bei lange stehendem Fzg. aber eher nicht, oder ?? der cabriodealer RE: Benzingestank im Audi Cabrio - darodde1 - 13.01.2007 Guun Aabend, kann von meinem Cabrio berichten, dass es beim öffnen meines Tankdeckels mal zischt und mal nicht. Wann müsste es denn besser zischen, wenn er voll ist oder leer? RE: Benzingestank im Audi Cabrio - tom2003 - 13.01.2007 hi!!! es zischt mehr, bzw. lauter, wenn der tank leer ist. gruss tom RE: Benzingestank im Audi Cabrio - Lord of the Rings - 18.01.2007 Darodde1 schrieb mir in einer PM: Benzingeruch u.s.w. Saggrisches Griassal, wollte mich gleich mal bedanken für deine Antwort, und auch gleich berichten, dass du mit dem Tankdeckel gleich mal einen Volltreffer gelandet hast. Der war bis heute Mittag rot, den hab ich nämlich gleich gegen einen neuen getauscht. Muss jetzt bis morgen warten ob es dass schon war. Wäre doch sehr überrascht und erleichtert wenn das alles war. Melde mich dann wieder. Ach so, nur kurz zu meinem Verständnis: Du hast erwähnt, dass mein Cabrio einen Aktivkohlefilter hat. An den hab ich auch schon gedacht, hab dann bei Audi nachgefragt was ein Ersatzfilter kostet, dann meinten die, mein Cabrio hätte noch keinen weil dieser erst ab 1993 verbaut wurde. Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus, wo finde ich denn diesen, falls vorhanden? Gruss Stefan Stefan, du solltest deine Fragen besser im öffentlichen Board stellen, denn es wird sicherlich alle Leser interessieren. Alle Cabriolets haben einen Aktivkohlefilerkasten. Allerdings hat der eine unbegrenzte Lebensdauer, denn er regeneriert sich von selbst - ein Austausch ist nicht nötig. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Filtereinsatz, sonderrn es ist ein Behälter in den grobe Aktivkohle eingefüllt wird. Einbauort ist zwischen dem rechten vorderen Kotflügel und der Radhausschale. Dein Problem kann normalerweise nur von 3 Ursachen herrühren: 1. Tankverschluss 2. Verbindungsleitung, Schlauchverbindung, Schlauchklemme an einer der Ventilationsleitungen 3. Loch im Tank, Tankstutzen, Ausgleichsbehälter, Ventilationsleitung So, nun lass mal hören. Lord RE: Benzingestank im Audi Cabrio - swiss - 31.07.2017 Hallo Cabrio Freunde Der Beitrag ist zwar schon sehr alt aber habe doch noch eine Frage zum Tankverschluss. Ich habe auch Benzingestank im Kofferraum (Innenraum). Bei mir ist es so das es manchmal am Tankverschluss zischt und manchmal nicht. Heisst also am besten mal den Tankverschluss zu Wechseln. Kann das auch mit dem Starten zusammenhängen wegen dem Unterdruck ? Meiner startet manchmal nicht immer auf Anhieb. Grüsse swiss |