Airbag Nachrüstung möglich? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Airbag Nachrüstung möglich? (/showthread.php?tid=8291) |
RE: Airbag nachrüsten möglich ?? - Lord of the Rings - 06.03.2007 Moin Tom, Schalttafel einfach 8A1 857 039 G Schalttafel mit Klima 8A1 857 039 F Schalttafel mit Airbag und Kniepolster und Klima 8A1 857 039 J Schalttafel mit Airbag Beifahrerseite 8A1 857 039 K Lord RE: Airbag nachrüsten möglich ?? - audicabrio_HH - 06.03.2007 Moin, ihr habt noch bei der ganzen Geschichte die Gurtstraffer vergessen. die müssen auch noch rein. Gruß Martin RE: Airbag nachrüsten möglich ?? - NiD - 06.03.2007 Hej Martin, nach einer Aussage von Tom müssen die nicht zwingend verbaut werden. RE: Airbag nachrüsten möglich ?? - audicabrio_HH - 06.03.2007 NiD schrieb:Hej Martin, Hmm, will mich da jetzt nicht streiten, aber die Gurtstraffer gehören zum System, das Nichtvorhandensein der Gurtstraffer müsste durch das Steuergerät mit einen Fehler quittiert werden, und das System würde sich dann abschalten. Und mir da war mal so, das ohne die Gurtstraffer der aufgehende Airbag im Falle eines Unfalls einem das Genick brechen kann. Gruß Martin RE: Airbag nachrüsten möglich ?? - tom2003 - 06.03.2007 hi!!! das läuft ja alles noch wie gehabt übers procon-ten,wenn man denn eins hat. gruss tom RE: Airbag nachrüsten möglich ?? - audicabrio_HH - 07.03.2007 tom2003 schrieb:hi!!! das wusste ich nicht, ich habe es nur bei mir mal gesehen, als ich an den Lautsprechern hinten dran war, das an die Gurtstraffer eine elektrische Leitung geht. Und das Procon-ten habe ich ja nicht mehr. Also sorry, mein Fehler. Gruß Martin RE: Airbag Nachrüstung möglich? - Ralph - 07.05.2007 Hallo zusammen, ich muß das nochmal rauskramen! Kann man eigentlich ein Armaturenbrett mit Ausschnitt für die Airbagbeifahrerblende derart bearbeiten, das die normale "Ohne-Airbag-Blende" da später dranpaßt??? gruß Ralph RE: Airbag Nachrüstung möglich? - hjhimm - 13.05.2007 mit ein bisschen Verspätung.... Bei meinem ersten Cab Bj 1991 wurde der Airbag von Audi Enning in Recklinghausen für 2000 DM nachgerüstet - ohne neues Armaturenbrett. Nun fahre ich wieder ein 92-er Cab ohne Luftsack, aber die Audivertretung möchte keinen Airbag mehr nachrüsten (derselbe Meister wie damals). Gruß, Hans-Jörg RE: Airbag Nachrüstung möglich? - Tux - 13.05.2007 Nabend ! Habt ihr euch mal überlegt welchen Effekt ein Airbag in Bj vor 1994 haben ? Diese Fahrzeuge haben das mechanische Procon-ten. Die Gurte werden bei einem Aufprall (bei dem sich der Motorblock verschiebt) gestrafft und das Lenkrad wird vom Fahrer weggezogen ! Die Wirkung geht also gegen Null. Gruss Thilo RE: Airbag Nachrüstung möglich? - NiD - 14.05.2007 Tux schrieb:Habt ihr euch mal überlegt welchen Effekt ein Airbag in Bj vor 1994 haben ? Hi Thilo, es ist ja scheinbar so, das das Seil für die Lenksäule ausgehängt wird. So hat es Tom ja auch beschrieben. Damit wäre alles so wie bei einen Fahrzeug nach 94, mit Airbag. |