Audi Cabriolet Forum
Gasfedern Kofferaum Deckel - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Gasfedern Kofferaum Deckel (/showthread.php?tid=13867)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - altobelli - 01.03.2010

Moin,

ja, gut und leider zu spät angekommen. Cool

Wir werden mal einen Satz bestellen, sobald die Teile wieder lieferbar sind.

Grüße

Altobelli

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - FelixXx - 02.03.2010

Den ganzen Dämpfer-Hype verstehe ich irgendwie garnicht.

Ich habe bei mir die originalen Dämpfer eingebaut und irgendwie geht der Kofferraum zwar besser auf aber der Unterschied rechtfertigt in meinem Fall absolut nicht das Geld, das ich dafür bezahlt habe.

Mfg Felix

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - Ober - 02.03.2010

(28.02.2010, 18:02)altobelli schrieb: Moin zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dämpfern? Das Set wird angeboten für 35€.

Grüße

Altobelli

Hallo,

die dürften aber nach den Postings vom Anfang des Threads nicht passen, da es die "Längeren" sind...Sieht man auch an den Nm...

Grüße
Stephan

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - ahaspharos - 02.03.2010

(02.03.2010, 04:54)FelixXx schrieb: Den ganzen Dämpfer-Hype verstehe ich irgendwie garnicht.

Ich habe bei mir die originalen Dämpfer eingebaut und irgendwie geht der Kofferraum zwar besser auf aber der Unterschied rechtfertigt in meinem Fall absolut nicht das Geld, das ich dafür bezahlt habe.

Mfg Felix

Moin Moin.
Genauso betrachte ich die Sache nämlich auch, und so lange da niemand eine wesentlich stärkere/bessere Alternative gefunden hat bleiben meine (vermutlich ausgedienten) Dämpfer auch drin - der Fitness wegen Cool

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - FelixXx - 02.03.2010

Also wenn der Deckel zu ist und man hat garkeine Dämpfer drin, dann kann man den wirklich nur mit Mühe anheben. Selbst ausgelutschte Dämpfer bringen also schon sehr sehr viel.

Aber wie gesagt, der Unterschied zu komplett neuen Exemplaren ist nach meiner Erfahrung nur maginal.

Mfg Felix

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - westcab - 04.03.2010

Also ich habe die bestellten Dämpfer gestern bekommen und eingebaut. Der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar - es hat sich gelohnt ! Auch beim Schließen der Klappe wird das Gewicht abgefedert - nur "knallt" die Klappe wesentlich sanfter in Schloß Smile

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - Dragon - 11.03.2010

moin,

Besteht die möglichkeit nicht von einem anderen Fahrzeug,dämpfer zu nutzen die mehr Druck aufbauen um gerade beim anheben und schliessen der Klappe es einem zu erleichtern?

Hab mir gestern mal soo gedanken gemacht ..wie es optimal für mich wäre Smile
Bin gestern mal durch die A6 Produktion gelaufen und mir ist aufgefallen das bei US bzw Japan Fahrzeuge eine zusätzliche Feder am Dämpfer angebracht sind! evtl. könnte man solch eine Kontstruktion nachbauen ?!
Das in Verbindung mit einer soft-touch Funktion und der Fernbedienung .. wäre das die coolste Lösung Smile aber auch sicherlich aufwendig ^^

Kann mir vielleicht jemand sagen wielange unsere Dämpfer sind? Und sind die Aufnahmen der Dämpfer genormt ?(was ich eher nicht glaube)

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - altobelli - 11.03.2010

(28.02.2010, 18:02)altobelli schrieb: Moin zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dämpfern? Das Set wird angeboten für 35€.

Grüße

Altobelli

So, heute haben wir bestellt zum Angebotspreis von 28€ pro Paar.

Grüße

Altobelli

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - ahaspharos - 11.03.2010

Moin Moin,..
wenn ich den 4. Beitrag in diesem Thread richtig verstanden habe, sind die dann aber zu lang Un

Das wurde hier auch bereits erwähnt, ein paar Beiträge weiter oben von Ober.

RE: Gasfedern Kofferaum Deckel - altobelli - 12.03.2010

Moin,

die beim Shop angegebene Referenznummer

"Zwei Stück Gasdruckfedern Heckklappe für AUDI Cabrio Modell 8G B4 ab 12/92, entspr. 8G0827552C"

entspricht den aktuell verbauten und nicht mehr funktionierenden Dämpfern. Wir melden uns, wenn die Teile eingebaut sind.

Grüße

Altobelli