Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse (/showthread.php?tid=7189) |
RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - Dirk - 24.12.2006 Hi Holli, also ich fahr die schon seit Jahren, zuerst als 256er, dann als 276er mit 4-Loch und jetzt als 276er mit 5-Loch, immer Powerdisc an Vorder- und Hinterachse... Mal sehen, ob ich die Tage mal die Nummer finde, ansonsten kriegst du ne PN... Gruß Dirk RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - H;o)lli - 24.12.2006 Merzi, Dirk, auf Dich ist Verlass In dem Zusammenhang noch die Frage, ob die dann ebenso ABE für unser Cab haben?!! Hinterachse in der Form aber wohl eher nicht, oder?? Na, dann bin ich aber mal gespannt.... Happy X-mas-ing, Hlli RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - cabriodealer - 24.12.2006 Bei mir ist´s nun zu spät... Hab letzte Woche auf Doppelkolbenbremse mit Zimmermann- Scheiben und Ferodo - Belägen umgestellt. Wie das sich funktioniert, werd ich im Frühjahr wissen. Bis jetzt hab ich Serienteile gefahren und war nicht wirklich begeistert !! der cabriodealer --> am weihnachten RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - Nightwalker - 27.12.2006 Dirk schrieb:Mal sehen, ob ich die Tage mal die Nummer finde, ansonsten kriegst du ne PN... Huhu, haste nun die Nummer gefunden? Würde mich nämlich auch interessieren! RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - Dirk - 31.12.2006 ..sorry, hab`s vergessen .... Bin schon die Ganze Woche am Zimmer umbauen für meine Kleine, ich denk aber im Neuen Jahr dran, versprochen..!! Gruß Dirk RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - H;o)lli - 31.12.2006 Och, Dirk, bei mir ist's nicht eilig, ich geh da erst im Frühjahr ran. Mach erstmal das Zimmer feddisch und dann 'ne kleene Pause, wa.... Und dann irgendwann..... Guten Rutsch! Hlli RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - Dirk - 07.01.2007 Hi, tja, so wie es aussieht, gibt es nur noch die 280er Scheibe als Powerdisc, die andern sind wohl aus dem programm genommen. In meiner neuesten Liste sind keine andern mehr gelistet für unser Cab. Komischerweise sind für die alten 100/200er Quattros mit 276x25 die Scheiben noch lieferbar.... Na ja, was soll`s....anbei mal die Nummer ( ohne Gewähr..) 24.0313-0166.1 Wo ich die Scheiben für die HA herhabe, möchte ich hier nicht ausführen........das ist mal was für ne kleine Runde beim nächsten Treffen.... Gruß Dirk RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - H;o)lli - 07.01.2007 Hi Dirk, danke für's Raussuchen, aber na ja, die Scheibe mit der genannten Nummer ist ja eine 256er Scheibe für den Audi 80. Wenn Du die Teilenummer mal bei http://husch-autoteile.de eingibst, dann sieht man auch, dass es überdies eine ganz normale ohne umlaufende Nuten ist. Das einzig Gute ist der Preis, 39,09 Euro. Ich fürchte jedoch, die bekomme ich bei meinem 2,8er nie und nimmer eingetragen.... ....will ich auch gar nicht, ist einfach nicht die richtige Na ja, jetzt weiss ich so langsam gar nicht mehr, was ich an meiner Bremsanlage verbessern kann, ohne auf ABE verzichten zu müssen. Die Zimmermänner haben zwar ABE, aber die bremsstaubreduzierten EBC Greenstuff haben keine für vorn, und die Kombi macht bei den meisten hier im Board Probleme. Mein einfacher Wunsch sind doch nur Sportbremsscheiben (genutet oder gelocht) mit bremsstaubreduzierten Belägen (bzw. nicht schwarzem Bremsstaub), alles mit ABE. Ich dachte, ATE Powerdisc und ATE Bremsbeläge wären DIE unproblematische Lösung, aber irgendwas ist ja scheinbar immer.... Unser Cab ist wohl langsam zu alt für die Hersteller solchen Zubehörs. Hlli RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - Endkunde - 08.01.2007 H;o)lli schrieb:Na ja, jetzt weiss ich so langsam gar nicht mehr, was ich an meiner Bremsanlage verbessern kann, ohne auf ABE verzichten zu müssen. Hi H;o)lli, ich schlag Dir da folgendes vor: Schreib mal ne kurze Email an Homepage von Autoteile Ralf Schmitz bzw. Email von at-rs und teile denen kurz Deinen Wunsch / genaue Problem im jetzigen Zustand mit. Bis jetzt machen die einen sehr bemühten und kompetenten Eindruck auf mich und antworten tun sie auch fix. Die sollten Dir dann schon ein paar Alternativen (mit ABE) aufzeigen können (inkl. Preis)! Da gibt´s sogar wärmebehandelte gelochte und geschlitze Bremsscheiben mit ABE. Preis hab ich allerdings grad nicht parat . Gruß, Endkunde RE: Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse - H;o)lli - 09.01.2007 Hi Philip, genauso werde ich's dann machen, danke für die Empfehlung Mal sehen was bei rauskommt. Im allerschlimmsten Fall nehme ich halt nur andere Bremsbeläge (nach Regen sehen meine polierten Sommerfelgen sowas von bescheiden aus ), obwohl ich natürlich viel lieber eine Komplettlösung mit merklich besserer Bremsleistung bevorzugen würde. Aber das Eine, was man will, das Andere, was man kriegen kann... Gruss in den Vrort, Hlli |