Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! (/showthread.php?tid=12369) Seiten:
1
2
|
Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Royal80 - 01.05.2008 Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem wenn die anlage läuft und ich gas gebe fangen die boxen an zu pfeifen! Es liegt glaub ich an der zündspule die das pfeifen verursacht oder? Wie kann ich das problem beheben? Ich habe die erdung schon auf die andere seite des cofferraums gelegt es hat aber nicht bewirkt! hoffe ihr könnt mir weiter helfen Schon mal danke für eure antworten! RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Geri - 01.05.2008 Hallo, probiere es mal mit einem Entstörfilter, gibt es im Fachhandel. Dann noch ein Tipp, bau die Batterie aus und check das Massekabel welches seitlich am Innenkotflügel angeschraubt ist. Mach das locker und gib ein Batteriepolfett dazwischen. Ebenso bei der Batterie. RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - semu - 01.05.2008 Hallo, hast du Chinch-Kabel und Strom-Kabel getrennt verlegt? Die Störgeräusche kommen auch gerne von der Lichtmaschine und meist ist es (bei dir weiterhin) ein ungünstiger Massepunkt. Was hast du denn eigentlich alles verbaut? semu RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Royal80 - 02.05.2008 Bis jetzt habe vorne hochtöner und hinter mittel und hochtöner die habe ich an die endstufe angeschlossen und jetzt kommt noch eine zweite endstufe wo der bass angeschlossen wird! Aber bevor ich weiter mache will ich dieses pfeifen weg bekommen!also sollte ich erstmal strom und chin getrennt verlegen? wie habt ihr den die anlage verlegt? RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Ollfried - 02.05.2008 Moin! Mal sehen, wo das Pfeifen her kommt. Ist es drehzahlabhängig? Wird es lauter, wenn Du das Radio lauter drehst? Bleibt es, wenn Du das Cinch an der Endstufe abziehst? Bleibt es, wenn Du das Cinch am Radio abziehst? Gruß Ollfried RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Royal80 - 02.05.2008 Ja das pfeifen ist drehzahl abhängig! So habe jetzt die cinch stecker von der endstufe abgezogen da war das pfeifen weg ist ja auch klar weil die ja die boxen versorgen! liegt es jetzt also daran das strom und cinch zu na bei einander liegen? RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - cerberus - 02.05.2008 hey, ja also da kannste mal stark von ausgehn...leg die kabel auseinander...besser ist das... ich hab aber ebenfalls einen störfilter dazwischen geklemmt um dann noch den rest der töne aus zu schalten...vielleicht reichts dir auch so schon....mir langte es nicht. wird denke ich mal aber die beste variante sein.... gruß martin RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Don Krypton - 03.05.2008 Moin sagen! Das gleiche Problem hatte ich auch: Niegelnagelneue piekfeine Anlage, alles ordentlich verlegt, superklasse und teure Cinchkabel, aber Pfeiftöne bis der Arzt kam......! Die Geschichte mit den Entstörfiltern hatte ich seinerzeit auch probiert...leider erfolglos...das Pfeifen blieb. Danach hatte ich (das hat sonst wohl auch keiner hier) die Cinch-Kabel durch den Mitteltunnel und die Stromversorgung durch die linke Fahrzeugseite verlegt...was auch zwecklos war, weil die Kabel an der Durchführung zum Heck wieder durch das gleiche schmale Loch müssen. Und letztlich hab' ich dann völlig entnervt die Anschlüsse an der Endstufe einmal abgezogen und wieder neu drangesteckt...die hatte ich in meinem Eifer, alles ein bisschen hübsch machen zu wollen, nämlich ein wenig stramm angezogen...und die hatten sich während der Fahrt ein, zwei Millimeter gelöst. Das war dann der Grund für das Pfeifen......ich Idiot! Also: Zieh' die Dinger einmal an der Endstufe und am Radio ab und steck' sie ordentlich und zug- und druckfrei wieder dran...vielleicht hift's. Schönen Gruß aus Hang Over! Dn Kryptn RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - H;o)lli - 03.05.2008 Ollfried schrieb:Ist es drehzahlabhängig? Moin! Man sollte immer ALLES machen, was einem gesagt wird, das hat zumindest in diesem Fall einen Sinn!
RE: Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! - Ollfried - 03.05.2008 Moin! Ui, ich werde verstanden! Mit diesem neuen Gefühl der Klarheit muss ich jetzt erstmal klar kommen... Gruß Ollfried |